Der Name der Rose (Serie)

Nach dem Romanklassiker und der Kinoverfilmung kommt jetzt die Serienadaption: Ein italienisches Benediktinerkloster im Mittelalter. Der Mönch William von Baskerville (John Turturro, l.) und sein Novize Adson (Damian Hardung) sind in diplomatischer Mission unterwegs. Kaum im Kloster angekommen, geschieht ein Mord. Und er bleibt nicht der einzige…

Sky zeigt die Serie ab 24.5.

Bin schon sehr gespannt darauf wie die Serienadaption so ist. Den Film finde ich ja vor allem dank Sean Connery einfach nur genial aber die ganze Krim8nalgeschichte im Kloster ist toll inszeniert worden. :star_struck: Die Serie muss in ganz große Fußstapfen treten.

1 Like

Fand das Buch und den Film sehr gut. Der Trailer schaut auch recht interessant aus. Könnte gut werden.
Leider halt Sky.

Wenn du den Film so gut fandest, solltest du erst mal das Buch lesen. Einer der besten Bücher.

Zu meiner Schande habe ich das nie gelesen. Möglicherweise bekomme ich nach der Serie ordentlich Lust darauf. :blush:

1 Like

Die Serie soll anscheinend nahe am Buch sein, ich würds vorher lesen, sonst nimmst du dir ja deine eigene Illusion. :slight_smile:

Das wird sich bis nächste Woche leider nicht ausgehen. Aber beim Lesen würde ich sowieso ständig Sean Connery vor Augen haben. :grin:

1 Like

Naja, aber die Folgen erscheinen ja nur wöchentlich (soviel ich weiss), da wartet man ja ohnehin bis zum vollständigen Release.

Sky strahlt jede Woche 2 der insgesamt 8 Folgen aus.

Okok, dann dauerts trotzdem 4 Wochen. Also los, lies das Buch. :wink: Keine Ausreden. :slight_smile:

1 Like

Seit Heute gibt es die komplette Staffel bei Sky On Demand. :wink:

Gib mal ein Zwischenfazit ab. :wink:

Das auf alle Fälle. :wink:

Habe aber erst eine Folge gesehen:

Gefällt mir bis jetzt sehr gut. Es ist gut gemacht, die Geschichte wird gut erzählt und die Schauspieler können überzeugen. Der Krimi nimmt bereits seinen bekannten Lauf. William von Baskerville ist eben der Sherlock Holmes des Mittelalters. :grin:

Ich weiß zwar noch wie es weitergeht (außer zwischen Film und Roman gibt es drastische Unterschiede) bin aber trotzdem gespannt auf die nächsten Folge.

1 Like