Der "Ich hab heute was Gutes getan"- Thread

Meine Frau und ich haben heute morgen einem verwaisten sehr jungen Turmfalken entdeckt. Nachdem er am Nachmittag immer noch alleine umherirrte haben wir Kontakt mit einer Auffangstation und Falknerei aufgenommen und die Sache beobachtet. Wir haben auch das Nest entdeckt, dass ca. 15m Luftlinie entfernt lag. Der Kleine hat den ganzen Tag immer wieder laut auf sich aufmerksam gemacht. Leider kam kein Elterntier um den kleinen abzuholen. Gegen 17 Uhr sprang auch der zweite Turmfalke aus dem Nest. Scheinbar ist das Elterntier bei den Stürmen in den beiden letzten Tagen verunglückt. Um die Kleinen über Nacht in Sicherheit zu bringen habe ich sie gegen halb neun eingefangen und in eine große Kiste gesperrt. Morgen in der früh wird mir die nächste Auffangstation vermittelt, die die Tierchen aufnehmen kann. Ich hoffe das für die beiden ein sicheres Zuhause gefunden wird.

10 „Gefällt mir“

Oh my, das erste Foto ist ja echt Zucker! :heart_eyes:
Cool, dass ihr das beobachtet und reagiert habt.

1 „Gefällt mir“

Kurzes Update. Mit Rücksprache der Auffangstation haben wir die Kleinen heute gefüttert. Das Nest ist ca. 20 m weit oben nah an unserem Dach. Da ist keine Chance hochzukommen. Im Nest befinden sich noch zwei Tiere, sehen aber aus der Entfernung nicht wie ausgewachsene aus. In Absprache mit der Auffangstation bin ich heute morgen auf die Garage geklettert und habe die Kleinen da auf das Dach gesetzt. Wenn die Eltern noch da sind müssten sie die dort auffinden können. Wenn sie nachmittags immer noch hilflos sind, soll ich sie zur Auffangstation fahren.

3 „Gefällt mir“