Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (mit SPOILER!)

Ich hoffe, er verfilmt es. Ich liebe seine beiden Trilogien.

3 „Gefällt mir“

Bin ganz auf deiner Seite. Die beiden Trilogien sind ganz großes Kino. :heart_eyes: Dieses jährliche Kinoerlebnis werde ich nie vergessen.

Ein Kinderbuch auf drei Teile zerstückelt? Who Cares? Das Ergebnis zählt. Und wenn er eine Kurzgeschichte mit 2 Seiten auf 5 Filme aufbläst. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich stell mich mal in die Mitte und sag: HdR war grandios, Der Hobbit war ein Griff ins Klo - und zwar ins Trainspotting-klo.

Dem hätten ein weniger unnötiges ziehen der Story und somit eine "Verkürzung auf 1 max. 2 Teile gut getan. Imo merkte man sehr deutlich, dass die Story einfach nur ein Heftl ist im Vergleich zu HdR.

1 „Gefällt mir“

mich hat ja am meisten am hobbit genervt, dass sie smaug so hervorheben und dann sieht man ihn gefühlt 5 minuten und nach einem schuss ist das übermächtige wesen tot. wtf… eines smaugs unwürdig… :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Smaug wurde für die Filme aber noch AUSGEBAUT. Im Hobbit-Buch ist Smaug noch deutlich weniger in die Handlung eingebaut.

Insgesamt mag ich die Hobbit-Trilogie auch. Schwächster Teil ist für mich jedoch der erste Hobbit-Film. Bis Bilbo mit den Zwergen das Hobbit-Dorf verlässt, vergehen 45 Minuten. Danach wird es auch nicht viel spannender.

Hobbit 2 & 3 treffen dagegen deutlich mehr meinen Geschmack. Aber Geschmäcker sind eben verschieden. Mal schauen, wie es mit der Amazon-Serie 2019 so weitergehen wird. Offizielle News zur der Serie wären auch mal nicht schlecht :wink:

1 „Gefällt mir“

Vlt wird doch in nz gedreht…

Der Dreh in Neuseeland ist jetzt fix und wird in den nächsten Monaten beginnen:

1 „Gefällt mir“

Die Dreharbeiten haben noch gar nicht begonnen aber Staffel 2 ist bereits bestellt. :grin:

Produktionstechnisch wird sich die Austrahlung verzögern, jedoch wird der Abstand zwischen den 2 Staffeln geringer sein.

Ich könnt mir vorstellen, dass sie das in einem Rutsch durchdrehen, sowie es auch bei den Filmen war.

Kann ich mir auch sehr gut vorstellen.

Es gibt eine erste offizielle Beschreibung der Serie (ich setz jetzt keine Spoiler, weil offiziell, aber wer nichts wissen will … lieber nicht lesen. Ich halte es aber für wenig spoilerig, außer vielleicht in einem Punkt ):

"Amazon Studios’ forthcoming series brings to screens for the very first time the heroic legends of the fabled Second Age of Middle-earth’s history. This epic drama is set thousands of years before the events of J.R.R. Tolkien’s The Hobbit and The Lord of the Rings, and will take viewers back to an era in which great powers were forged, kingdoms rose to glory and fell to ruin, unlikely heroes were tested, hope hung by the finest of threads, and the greatest villain that ever flowed from Tolkien’s pen threatened to cover all the world in darkness. Beginning in a time of relative peace, the series follows an ensemble cast of characters, both familiar and new, as they confront the long-feared re-emergence of evil to Middle-earth. From the darkest depths of the Misty Mountains, to the majestic forests of the elf-capital of Lindon, to the breathtaking island kingdom of Númenor, to the furthest reaches of the map, these kingdoms and characters will carve out legacies that live on long after they are gone.

4 „Gefällt mir“

Nein danke. Bleibe bei den Büchern. Hätte ich bei HdR auch besser getan.

Ich lass mich gerne positiv überraschen.

1 „Gefällt mir“

Das war ja schon von der Rechtslage her klar und die Karte mit numenor hat ihr übriges dazu beigetragen.

Da gäbe es viele weiße Flecken, ich denke aber, dass man sich mit der Entstehung der Ringe begnügen wird müssen, sonst interessiert es das Mainstream Publikum nicht.

1 „Gefällt mir“

Wem das Warten auf die Amazon Serie zu lange dauert, der kann sich damit hier die Zeit vertreiben (Russisch Kenntnisse vorausgesetzt) :wink:

4 „Gefällt mir“

Schaut lieber die animierte Version von Ralph Bakshi, dann könnt ihr im nächsten Shock2 Neo mitreden :smile:

2 „Gefällt mir“

Ja die Version hab ich als Kind zerscht gsehn,. bevor ich nachgelesen habe.
Es aber nicht nur animiert: https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Herr_der_Ringe_(1978)
Fand die verfremdeten Figuren sehr markant.
Die russische Version - herzig. :innocent:

Die Effekte und Kostüme dürften nicht die billigsten werden. Die Serie wird nämlich die teuerste Serie aller Zeiten werden.
Staffel 1 alleine wird 465 Millionen Dollar kosten. :money_mouth_face:
Zum Vergleich: der teuerste Film kostete 400 Millionen (Fluch der Karibik Fremde Gezeiten)

Teuerste Film - wieder ein schönes Beispiel für teuer ist nicht gleich erfolgreich bzw gut.