Der Gute Laune - Kopf hoch Thread

Besonders dann, wenn sie eh schon schwere Brandwunden hat, weil sie Feuer gefangen hat.

9 „Gefällt mir“

Wenn sie rote Haare hat und auf dem Wasser schwimmt wie Holz, hilft eh nur noch das Malleus maleficarum.

3 „Gefällt mir“

Monty Python Something GIF

3 „Gefällt mir“

Oje… hättest du das mal 30 Minuten früher geschrieben….

1 „Gefällt mir“

Sorry, ging nicht früher. Musste meinen Kindern dass Konzept der gsunden Watschn näherbringen.

/s obv

1 „Gefällt mir“

Aber wahrscheinlich hat sie dir mehr weh getan als ihnen, oder?

6 „Gefällt mir“

An alle:
Hab meiner Frau Eure Antworten gezeigt,
und sie kugelt sich gerade vor Lachen am Boden!
:rofl:
DANKE, Ihr seid einmalig!
(Und keine Angst, wegen der Brandwunden: sind versorgt… :wink:)

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Das kannst Mal annehmen!

Müsste der Mond nicht auf beiden Fotos ungefähr gleich ausehen und nicht so, als hätte er sich von dem einem Foto zum anderen etwas gedreht? :thinking:

Vielleicht ist einfach nur die Kamera gedreht.

Kommt drauf an von wo auf der Erde du fotografierst. Je nach geografischer Breite ist er leicht verdreht. Da hab ich schön geschaut, als mir das in den USA das erste Mal aufgefallen ist.

1 „Gefällt mir“

Oder auf „welcher“ Erde… :eyes:

:alien:

2 „Gefällt mir“

Das passiert, wenn die Samsung KI ein Bild aus dem Netz drüber legt :stuck_out_tongue_winking_eye:

9 „Gefällt mir“

Ist Cletz aktuell in den USA?

Spiegelteleskop, da steht alles am Kopf (hier aber offenbar eh umgedreht aber gespiegelt) und beim Foto von Handy weiß man nicht wie viel „echt“ ist und wie viel die KI beigetragen hat aus ihrer Annahme wie der Mond aussieht.

Bin ja kein Astronom aber solange man auf der Nordhalbkugel ist sollte man das von überall den geichen Mond sehen.
Hab mal ein Bild ausgeborgt wo man Süd und Nordhalbkugel im Vergleich sieht:

3 „Gefällt mir“

Allein wenn der Mond am Abend im Osten oder am Morgen im Westen aufgenommen wird sieht man schon klare Unterschiede. Und das liegt am Betrachtungswinkel.

Heute Früh

Gestern Abend

2 „Gefällt mir“

Heute nach 4 Terminen gesamt meinen (vorerst) letzten Zahnarzttermin gehabt. Hatte ne uralte Amalganplombe drinnen (so 30 Jahre), die nun undicht wurde. Die Plombe war schon sehr nah an der Wurzel.

Beim Aufbohren war natürlich klar - innen kariös - Wurzelbehandlung nötig. Karies bei Amalganplomben sieht man nämlich am Röntgen nicht - das strahlt zurück. Ich habe mich dann für die teuerste, aber beste und nachhaltigste Variante entschieden - ein Inlay für den Zahn.

Hat mich jetzt zwar in Summe ca. 1300 EUR gekostet (ca. 650 bekomme ich zurück), aber der Zahn schaut aus mit dem Inlay wie ein Original. Nicht zu vergleichen mit einer z.B.: Kunststoffplombe.

Juhuu :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

Dankeschön!

1 „Gefällt mir“