Ok das ist dann sowas, das ich von all den Hochzeiten auf denen ich war, nach spätestens 3 Monaten entsorgt habe ![]()
![]()
Ist auch völlig verständlich weil es natürlich ein extrem engen Bezug zum Hochzeitspaar hat. Würde es von anderen wohl genau so entsorgen. ![]()
Es geht ja auch ausschließlich um Unterhaltung direkt zurm Zeitpunkt der Hochzeit. Danach ist das Teil nur mehr für uns und für die Eltern als Erinnerung interessant. ![]()
ich kenns von einer hochzeit, da wurde diese unter den gästen gegen eine spende verkauft und das gesammelte geld kam wieder dem brautpaar zugute.
Wollt eh schon schreiben, ihr macht das ja hauptsächlich für euch. Das passt eh ![]()
![]()
Die Spende fürs Brautpaar ist aber auch schon das Erstellen jener Zeitung. Ich hab als Trauzeuge auch eine gemacht, fast ausschließlich allein, bis auf ein paar Wortspenden und das war richtig viel Arbeit, hat aber auch sehr viel Spaß gemacht. Haben sie danach auch verkauft, wo aber auch noch schön viel zusammen kam.
Gerade erfahren das ich dieses Wochenende Strohwitwer bin.
Musste mich sehr zusammenreißen nicht blöd zu grinsen. ![]()
Mein großes Dilemma: mit welchen Spiel versüße ich mir die nun die Zeit?
![]()
Ist vielleicht nicht das beste topic für diesen Artikel, aber ich freu mich dass hier einheitlich digitalisiert wird und EU weit dann anerkannt wird.
godzella 1 : 0 microsoft
hab mich gestern mal durchs win11-update gequält…
per se wurde mein rechner (2019 oder 2020, eigenbau) als „nicht kompatibel“ eingestuft. wobei die specs die mindestanforderungen an sich bei weitem übertroffen haben.
frag ich mal chatgtp - und bekomme die antwort, dass ich noch 2 sachen im bios ändern muss. gesagt getan… hat natürlich alles ein bisschen gedauert und war auch nur mit einem zusätzlichen video möglich, aber letztendlich läuft jetzt gerade das update auf win11.
nachdem ich mich ja mit dem PC-zeug nicht auskenne, freu ich mich da immer ziemlich wenn ichs doch schaffe da was einzustellen/umzubauen/aufzubauen. jetzt genügts dann aber wieder für die nächsten 5 jahre. vielleicht bau ich noch die alte SSD vom steamdeck ein - das wär eine idee, sollte ja auch kein problem sein.
Schön, dass es mal im Dunstkreis von Win11 auch gute Laune gibt.
Ich war gestern fort! ![]()
Und es war so nice!
In Wien hat eine neue Club-Reihe zu Musicals gestartet. Mit einer Hamilton-Night im U4. Ich war mit ein paar Leuten dort und es war so fein! Ur viele Leute waren verkleidet. Der ganze Raum singt die Songs mit (und manche spielen sie auch mit
). Und es war so eine angenehme Stimmung! Alle lassen dich durch, sind freundlich zueinandern, machen sich Komplimente zu den Kostümen (ohne Hintergedanken), etc. Meine Freundin hat es gestern so ausgedrückt: „Ich muss mir hier keine Sorgen machen, dass mir jemand was ins Getränk gibt“ (was wohl daran liegt, dass die Musical Community hauptsächlich aus Frauen und queeren Personen besteht
).
Einen Kostümwettbewerb gab es auch, und special Drinks und eine Fotobox. Am zweiten Dancefloor gabs dann auch noch andere Musical Lieder.
Nach der Musical-Session gings dann mit 90er Party weiter.
Hat echt Spaß gemacht. ![]()
Falls es jemanden interessiert:
Huiui war das spannend. Mit ner Aufholjagd Ende des 4 Qtr in die OT und knapp verloren.
Btw, das Maskottchen heißt „Dunking Kong“.
Mir schon äußerst sympathisch. ![]()
Ich hätte nie gedacht, dass ich bei mir daheim auf 1500m Ende Oktober noch Pilze finde!
Aber Dank ein paar Herrenpilzen, Rotkappen und Eierschwammerln
wurde der Plan fürs Abendessen kurzfristig umgestellt:
Fusilli mit Pilz-Obers-Kräutersauce.
Als Tiroler bin ich naturgemäß kein Fan von Halloween,
aber „Allerheiligen/All Hallows Eve“ begehen wir wohl!
Wir haben bei uns einen Kompromiss eingeführt:
Die Totenlaterne wird vor der Haustüre aufgestellt,
und mit Blättern und Zierkürbissen geschmückt!
(Und falls unerwartet doch jemand anläutet,
gibt es sicher genug Süßigkeiten! :o)
Heute mit meinen besten Freunden auf der yunicon in schwechat gewesen. Super organisiert, ninotaku als präsentator, viele Spielhallenautomaten und interessante Panels.
Die foodtrucks waren ok, Getränkeauswahl leider nicht so, kein Tee, viel zuckerplörre und Energy Drinks. Aber das war schon das einzige negative.
Ansonsten geniale con.
Noch nie davon gehört, schaut aber interessant aus.
Schau ich beim nächsten mal auch hin.
Meine Frau hat gerade durch mein Spiegelteleskop
den „Supermond“ photographiert:
Sie ist wirklich ein Wahnsinn: Bisher absolut Laie,
aber jetzt hat sie echt Feuer gefangen!! ![]()
Wirklich grandioses Photo!!
Aber meine Frau schlägst Du trotzdem nicht…
Sorry! ![]()
Gut. Ist wohl hoffentlich Konsens hier, dass man Frauen nicht schlägt.