Der Gute Laune - Kopf hoch Thread

Jetzt noch nen guten „Steckerlfisch“ holen am Traunfall :smiley:

Nix gut. Fisch Otto in Aurachkirchen beim Tennisplatz!! :yum::yum:

Dort hab ich noch nie einen gegessen, sind die dort echt besser ?

Um Längen!

1 „Gefällt mir“

Für die 3 Monate seit dem wir Strom einspeisen bekommen wir nun 228€ :partying_face:

8 „Gefällt mir“

Hochzeit 2026

Datum :white_check_mark:
Location für die Feier :white_check_mark:
Location für die Trauung im Freien :white_check_mark:

Ringe und Anzug kaufen, dann bin ich für meinen teil fertig und muss nur noch an dem Tag anwesend sein :joy:

An jeden der daran denkt sich zu verloben, tu es nicht !

Auszug aus Gesprächen mit meiner Verlobten :

FRAU: Schatz, wie gefällt dir der Stil?“

Ich : OK, ist schön, aber das kannst du entscheiden!

FRAU : Du Interessierst dich gar nicht für unsere Hochzeit…

2 Wochen später :

FRAU: Schatz was sagst du zu der Location, zu den Ringen, zu dem Ort für die Trauung im freien zu dem Dekoration’s Stil ?

Ich hole aus, antworte ausführlich mit pro und contra und meiner persönlichen Meinung.

FRAU : Schatz, na lass mich das machen, sorry…vertraust du mir da nicht ? Du weist das ich extrem gut in solchen Sachen bin und ich das selbst entscheiden möchte, eigentlich ist das auch Frauen Sache.

Ich : Ok.

10 „Gefällt mir“

Ich würde mir das mit der Hochzeit nochmal überlegen :sweat_smile: - oder anders gesagt, solche „Probleme“ kenn ich nicht :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich hab echt keine Lust darauf das Land verlassen zu müssen… jetzt ist es zu spät… :joy::joy:

4 „Gefällt mir“

Zur Not halt ne Scheidung :stuck_out_tongue_winking_eye: :see_no_evil:

es ist doch landauf und -ab bekannt, dass frauen nur zuhörer wollen, die sie bestätigen.
das mit „sich einbringen“ funktioniert nur in der männerrunde beim bier. /s

1 „Gefällt mir“

Witzig, bei mir ist es genau ungekehrt. Habe mich voll eingebracht und eigentlich alles organisiert bzw. Kontakt zu den Dienstleistern aufgebaut und den Geschmack meiner Verlobten meist optimal getroffen. :smiley: Nach über 20 Jahren Beziehung ist da dann doch ein wenig bekannt. :sweat_smile:

Wir freuen uns schon extrem auf den Tag und sind richtig happy darüber bereits alles relevante im teockenen Tüchern zu haben. :slightly_smiling_face:

7 „Gefällt mir“

Seit heute haben wir endlich bei allen Fenstern, Türen und Lichtschächten Insektenschutzgitter. Endlich unbeschwert lüften :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ach was, wir haben so eine lockere art zu Kommunizieren das wir über so Blödsinn gemeinsam lachen.

Da hatte ich jetzt mal Glück im Unglück. Hab mit das Display meiner Apple Watch im Juni bei der Gartenarbeit ordentlich zerkratzt. Vorletzte Woche ist die Uhr dann im Urlaub kaputt gegangen. Hat sich einfach ausgeschalten und nicht mehr einschalten lassen.
Da ich noch Garantie bis Ende Oktober hatte, hab ich sie zur Reparatur gebracht und die Uhr wurde komplett ausgetauscht.
Hab jetzt wider eine ohne Kratzer :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

war heute zum ersten mal seit meinem hexenschuss im kreuz fast schmerzfrei. und das nicht wegen dem schmerzmittel, das ich sowieso schon abgesetzt habe, sondern wegen der wärmepflaster für den rücken, die ich über nacht oben hatte.

7 „Gefällt mir“

Sitze gerade an unserer Hochzeitszeitung.

Zwar ein Haufen Arbeit passende Fotos zu finden und sich zu überlegen was alles drinnen stehen soll (zum Glück gibt es hier sehr gute Vorlagen bzw. Denkhilfen) aber gleichzeitig echt schön die gemeinsamen Fotos zu durchforsten. :smiling_face_with_three_hearts: Da werden tolle Erinnerungen geweckt die nur noch deutlicher zeigen das genau sie die Eine für mein restliches Leben sein soll. :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Das klingt schwer nach Arbeit für die Trauzeugen.

2 „Gefällt mir“

Die sind auch involviert. Es geht bei den Part den wir gerade machen um gemeinsame Fotos, Kinderfotos, Familienstammbaum, Interviews, Steckbriefe, Berichte über das kennenlernen, zusammenziehen, Kinder etc. Da können sie nicht alles übernehmen. :slightly_smiling_face:
Die Trauzeugen gestalten andere Seiten oder führen Interviews für die Zeitung und unterstützen uns dabei alte Fotos zu finden. :blush:

1 „Gefällt mir“

Von sowas hab ich ja noch nie gehört. :smiley: Schickt man das dann vor der Hochzeit aus, gibt das vor Ort aus oder wie läuft das ab?^^

1 „Gefällt mir“

Es gibt verschiedene Varianten.
Mal wird es zur Hochzeit verteilt. Mal danach als Erinnerung an die Gäste verschickt.

Wir machen sie für die Hochzeit selbst also um sie Vor Ort zu verteilen. Drinnen steht dann etwas über uns, wie wir uns kennenlernten. Besondere Abschnitte des bisherigen Lebens, Familienstammbaum, Interviews mit uns, den Trauzeugen, von unseren Kindern, den Eltern, mal ein Rätsel, Ausmalbilder, Horoskop, Wissensdinger wie zum Beispiel was sonst alles (schönes und romantisches) am Hochzeitstag so bisher auf der Welt los war, Tipps und Tricks mit einen Augenzwinkern… Der Phantasie ist hier keinerlei Grenze gesetzt.
Vom Design her wird es wie ein richtiges Boulevard Magazin gestaltet. Mit Schlagzeile, Inhaltsangabe, Impressum etc.
Wir wollen es spaßig gestalten vor allem mit etlichen Fotos.

Wozu das Ganze? Einfach um für unsere Gäste (und uns) eine kleine Erinnerung zu gestalten. Sie zum schmunzeln zu bringen, zum Austausch von Erinnerungen animieren und sie etwas zu beschäftigen wenn es vielleicht einmal etwas ruhiger wird, oder noch auf etwas gewartet werden muss.