Der Gute Laune - Kopf hoch Thread

Grad mitm Wuff am Fluss gewesen das Wetter auskosten:

674ce09998d77b5d70da3627510fcc26

74a027ed64a74db88049f05189a6fe6b

IMG_7310

Und dann beide gemerkt das uns direkt schon wieder zu heiß ist, hoffentlich ist bald wieder Winter. :joy:

8 „Gefällt mir“

Ein guter Tag:

• 500 Seiten Skripten endlich fertig auf meine Lernkarterl übertragen (Inneres & Organisation, Verwaltungsverfahrensrecht, Europarecht, Finanzwirtschaft, Dienstrecht) = 327 Vorne/hinten Lernkarterl Seiten. Jetzt gehts ans wirkliche lernen - 08.04 Dienstprüfung!

• 30 km mitm MTB gefahren - schönes Wetter - Wald, Wiesen, Wasserwege (daneben…)

• Einkaufen gewesen. Einer Dame ein Kompliment gemacht, dass sie wirklich hübsch ist. (Keine billige Anmache - bin verheiratet) - trotzdem darf man Positives auch gerne erwähnen

• Gerade mache ich mir einen geilen vegetarischen Fajita

• Dann noch zocken, Serien goffen und auf die Frau warten (im Kurs)

So kanns laufen! :smiley:

9 „Gefällt mir“

Nix mehr Urania, Lillarum, Zoom Museum, heut geht’s mit der Familie zu den

Masters of Dirt

Jungs haben ein paar Fahrer letztes Jahr bei einem Footballmatch gesehen und waren voll begeistert. Gleich Tickets als Überraschung gekauft und heut ist soweit, mei da haben’s geschaut.

5 „Gefällt mir“

Das erste Mal seit Jahren das ich keine Rechnungen beim Finanzamt nachreichen soll sondern es einfach ausgezahlt wird. Hat mich echt gewundert und gefreut obwohl alles schon abschickbereit eingescannt wurde. :laughing:

3 „Gefällt mir“

Bei mir is genau umgekehrt, ich hab noch nie was nachreichen müssen, bei mir machts aber auch der Steuerberater.

War übrigens kongenial, kann ich jedem empfehlen. Selbst meine Frau, die nicht so auf Motorräder steht, war grenzenlos begeistert und nachher hin und weg. Unbedingt Rang 1 mittig buchen, perfekte Plätze. Für die Kids Ohrenschützer mit mitnehmen, aber nicht wegen Motorrädern, sondern wegen der lauten Musik.

1 „Gefällt mir“

Ich hab heute die erste vorprüfung alleine abgeschlossen. Ein riesiger Meilenstein für meine Karriere als Revisor. War ein heftiger Monat, trotz einem kurzen Freitag 20h aufgebaut, aber es war so spannend, dass ich eigentlich kein Problem damit hatte. Nächste Woche eine etwas ruhigere 4 Tage Woche und dann ist eh schon wieder Ostern. Zeit vergeht schon schnell.

7 „Gefällt mir“

Feuerprobe in der neuen Arbeit bestanden; hab gedacht bei meiner bewerbung ich darf an der neuen Zeitschrift der Organisation mitarbeiten; nein, ich durfte sie, bis auf ein paar redaktionelle zuspieler alleine gestalten (mit komplett neuem layout). hätte es nicht geklappt, hätte man auch meine anstellung noch einmal überdacht. konnte mich kreativ ein bisserl verwirklichen und der druck hat auch hingehauen (war a bisserl nervös wegen pdf und seinen ganzen versionen, farbräumen usw). jetzt hab ich auch kein bedenken mehr die ganzen überstunden auch einzureichen. :stuck_out_tongue:

10 „Gefällt mir“

Heute Mietvertrag unterschrieben :blush:
Die nächsten Wochen wird gesiedelt :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Eine Woche frei. Nutzen zum Lernen. Jeden Tag so ca 3,5 h, dann ist mein Hirn eh meist voll… für Dienstprüfung am 08.04.24!

Verwaltungsverfahrensrecht
Europarecht
Finanzwirtschaft
Verfassungsrecht
Inneres und Organisation
Dienstrecht

:smiling_face_with_three_hearts:

6 „Gefällt mir“

Viel Erfolg

2 „Gefällt mir“

Daumendrück :fist:

1 „Gefällt mir“

Der Osterhase jagt jetzt erst mal Geister…

17118080383580

4 „Gefällt mir“

gar kein ghostbusters 2?

Ne, wäre auch n bissel zu lange gegangen. Den gabs beim letzen Ghostbusters TripleEvent an gleicher Stelle.

Endlich wieder Sommerzeit und somit mehr vom Tag :blush:

4 „Gefällt mir“

Da kann ich nur zustimmen!

2 „Gefällt mir“

Erster richtiger Ferientag, Kids haben schon Schule, ich noch einen Tag frei :smiling_face_with_tear::partying_face::star_struck:

10 „Gefällt mir“

Hab die Woche auch Urlaub, mal sehen, was ich mit der Zeit anfange, so viele Möglichkeiten :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Schon drei Nächte in der neuen Wohnung verbracht und eingerichtet ist sie auch schon zum Teil :blush:

Viel besser hätte ich es wohl nicht erwischen können, die Wohnung ist sehr hell und angenehm ruhig ist es im Haus bis jetzt auch :slight_smile:

12 „Gefällt mir“

Soda - Morgen Dienstprüfung (=08.04).

Gelernt habe ich wie ein Trottel seit ca. Anfang Februar. Das waren das in Summe ca… 120 Stunden hochgerechnet auf ca. 32 Lerntage. Gemäß dem Motto - „ich will und kann mir nix vorwerfen - habe jetzt wirklich das Max. getan!“. „Das ist der Weg!“

Respekt an alle die immer so nebenberuflich auch was machen. Wahnsinn - was das für Aufwendungen in Summe sind.

8 „Gefällt mir“