Der große sammel - Sammelthread

Na dann merk mich mal vor für Twilight Princess am GC :wink: Shenmue hab ich eh beide noch von damals. Die hab ich nicht mitverkauft bei meiner ersten Sammlungsauflösung :slight_smile:

Aber nur die Verpackung! Auf der Disk ist die Zelda Collectors Edition, schon vergessen? :wink:

Okay, na leere Verpackungen hab ich genug fürn Cube :wink: Danke!

Bezogen auf die letzten Posts im Dreamcast Thread:

@godzella
Jo, geht eh, auf Ebay wird gerade knapp 100€ für die Rasseln verlangt.

@Nerd77
Ich mag die Sammler-“Spinner” :blush:

Meine Sammelwut ist aber etwas zielgerichteter, mir geht aber auch gerade massiv der Platz aus.

Ich hab “extra” Haus gebaut für mehr Platz, aber momentan hab ich noch keinen richtigen Plan wie ich alles verteile bzw. verstaue… noch keine Lösung gefunden die mir gefällt. Und es wird immer mehr, obwohl ich mich eh schon extremst zurückhalte…

Kennt wer einen Videospiele-sammelnden Tischler? Einen der diese Probleme versteht? :wink:

Sie lacht immer auf die Sammler auf Youtube die alle die gleichen IKEA Regale haben.

Wie groß ist deine Sammlung momentan?

Meine ist ja rel. klein, trotzdem zu groß für eine Wohnung.
Ich werde mir in Zukunft einen Kellerraum / Kino einrichten aber natürlich ist auch da nicht unendlich Platz. Ich will es aber eh nicht ausufern lassen und nur echte Perlen behalten.

Nö diese Ikea-Regale (Billy und Co) hatte ich schon und die gefallen mir leider nimma… darf ruhig wertiger und teurer sein.

Aktuell sinds vermutlich so um die 4000 Spiele in OVP (alle Generationen), 400 ohne OVP (nur Generationen mit Modulen). Und halt die jeweiligen Konsolen dazu (glaube 60 Stück sinds in OVP und 10 ohne). Hab schon länger nicht mehr alles korrekt eingeben in meine Liste… beim Hausbau keine Zeit.

Die Konsolen zu lagern ist eigentlich das größere Problem mittlerweile denn eigentlich hab ich mein Büro so klein wie gerade noch möglich gemacht, damit meine Sammelleidenschaft Grenzen hat. Aber ich glaube ich hab die Grenze zu weit unten angelegt.

4000 ist auch schon eine ganz stattliche Zahl!

Ich hab um die 550, sammel aber “nur” für MD, SNES, PS1, SAT, N64, DC, PS2, GC, Xbox, Xbox360, PS3, Wii, WiiU, PS4, SWI + DS / 3DS.
Und meine Resident Evil Sammlung halt, da findet sich z.b. auch ein GBC Spiel.

Dazu kommt noch das ich, hätte ich nicht 2013 angefangen am PC zu spielen gut 60 PS4 (bzw. X1X) Titel mehr hätte.

Auf Steam hab ich aktuell genau 100 Spiele.

Ein Teil meiner Sammlung. Das Foto habe ich vor einem Jahr gemacht. Dazu gekommen ist, PSP, Gamecube, N64, noch eine Dreamcast, 2x C64, noch ein Gameboy und natürlich einiges an Spielen.

Der Platz wird schön langsam Knapp.

1 „Gefällt mir“

Puh, das ist aber ein Sprung in die Zukunft - Aber ich denke, dieses Thread passt grad an Besten für mein Anliegen :slight_smile:

Ich würde mich selber nicht als klassischen Sammler bezeichnen, weil ich mir nur ausgewählte Dinge dauerhaft besoerge, und nicht etwa alles vollständig haben möchte etc. Ich versuche schon länger, mir die wichtigsten Gameboy und SNES Spiele meiner Kindheit und Jugend zu besorgen, weil ich mit diesen beiden Konsolen einfach die größte emotionale Verbindung habe.

Jetzt ist aber bald der Punkt gekommen, den ich schon immer etwas gefürchtet habe: Ich bin bald durch. Mir fehlen nur noch ganz wenige Titel und dann wars das. Das ist irgendwie ein sehr seltsames Gefühl, das mir gerade gar nicht gefällt. Wie wenn die Mission zu Ende ist, und man in ein Loch fällt. Wenn ich mal alles gesammelt habe, was mir wichtig ist, kommt ja nichts „neues“ mehr nach. Das wars dann. Und jetzt hab ich ein bisschen Angst, dass mit dem „Ende der Mission“ auch ein bisschen die Magie der Nostalgie verschwindet.

Spinn ich mir das grad zusammen, oder bin ich mit dem Gefühl eh ar nicht so alleine? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“