Der AAA Spiele Technik Probleme Thread

Ich seh einfach den generellen Trend im Forum dass das scheinbar immer wichtiger wird und mehr zählt als alles andere.

Davon bin ich überzeugt :wink: Und das werde ich auch liebend gerne mit euch teilen.

4 „Gefällt mir“

ich denke es hat jeder verstanden. diese stichelei nervt mich extrem in jedem topic. :roll_eyes:

kritik an technik sollte erlaubt sein, und nur weil man selber damit spaß hat, heißt das nicht dass die kritik nicht gerechtfertigt ist. auch das heilige nintendo wird sich kritik gefallen lassen müssen, dass es den fans wurscht sein wird, ist eine andere geschichte.

1 „Gefällt mir“

Und mich nervt das Technikblabla in jedem Topic, ob hier, oder bei anderen Games, wo es 1:1 ums selbe geht., sogar die selben Personen über den selben Kas immer wieder reden. Ich hör zum „Sticheln“ auf, wenn der Spam in den den entsprechenden Thread diskutiert wird wo ich ihn nicht lesen muss und keinen Augenkrebs mehr bekomme.

1 „Gefällt mir“

Könnte man das Technikgebrabbel bitte doch in den „Zocken verlernt“ Thread verschieben.

Ich lese nur über Technikglimmbimm - das juckt mich nicht. Ich will was von Zelda lesen.

3 „Gefällt mir“

Kritik ist nicht nur erlaubt sondern erwünscht, das ist ja nicht das Zelda ist Heilig Topic sondern hier sollen alle Facetten behandelt werden und Gehör finden. Solange auf ordentliche Art diskutiert wird, sehe ich da kein Problem.

1 „Gefällt mir“

Unfassbar, dass es noch Leute mit Qualitätsansprüchen gibt. :joy:

Im Jahr 2023 ist eine stabile Framerate jetzt wirklich nicht zu viel verlangt. Das ist ja auch kein Indiespiel für 5€, sondern eine 70€ teure AAA-Produktion.

Warum sollten für Nintendo andere Maßstäbe gelten als für Microsoft bei Redfall?

1 „Gefällt mir“

dass bei botw nicht die 30fps konstant gehalten wird, wurde schon anno dazumal kritisiert. warum sollte es jetzt anders sein?

und ja: das technikblabla, solange es unmittelbar um jenes eines spieles geht gehört natürlich in den thread rein. wenn der hersteller bewirbt, dass sein spiel ‚x‘ so wunderschön aussieht, kann man im gegenzug natürlich klarstellern, woran es technisch doch mangelt.

BotW war ein Launchtitel, der von der WiiU geportet wurde. Nach sechs Jahren müssten die Entwickler die Switch-Hardware eigentlich besser im Griff haben als 2017. Wobei ich mehr Angst habe, dass die Steuerung beim Bauen total fummelig wird. Fand schon in Breath of the Wild die Steuerung und Menüs nicht so wirklich intuitiv.