Ich habe dieses Topic geschaffen, um Diskussionen zu verlagern, welche ansonsten andere Topics zerstören. Moderatoren können dann gerne die Diskussionen hierher verschieben, und die User können sich auslassen während das eigentliche topic weitergeführt werden kann.
und los gehts
ich verstehe was du meinst, ich überlese solche sachen im normalfall. mit stichelein provozierst du nur noch mehr offtopic posts, und das eigentliche thema rückt noch weiter in den hintergrund.
Ich hab ja versucht mit nem Topic darauf aufmerksam zu machen. Mich stört da auch weniger das Thema an sich - Technik gehört dazu - sondern die Menge. Einige können ja über nix anderes mehr schreiben und das in jedem Thread.
Diese Stichelein waren dann lediglich ein Ventil, weil drüber reden hilft offenbar nicht.
Aber du hast Recht. Das bringt am Ende auch nix. Umso besser finde ich dein Topic hier
verständlich, besonders wenn man als außenstehender den selben leuten immer über das selbe thema diskutieren sieht, und merkt dass einfach kein ende in sicht ist.
Wenn das dann auch noch in mehreren Themen von den selben weitergeführt wird, dann wird das schnell frustrierend.
Gibt doch keine PC-Version und läuft auch nicht mit der Unreal Engine 4.
Außerdem erwartet von der Switch eh niemand mehr was. Wahrscheinlich läuft es ähnlich wie der Vorgänger. 720p Handheld und 900p docked bei 30 fps. Bessere Technik gibt es wahrscheinlich erst nächstes Jahr auf dem Switch-Nachfolger.
Geh bitte. Was soll diese Stichelei? Hast du schon mal ein Video von John Linneman gesehen? Der ist ein ausgesprochener Nintendo Nerd und ein Switch Spiel wird von ihm sicher nicht wegen der mangelnden Auslösung kritisiert.
Also wegen meinem Sarkasmus gehst an die Decke, und den von @Ifrit nimmst ernst? Interpretierst du auch so die heiligen DF Videos?? Na dann, gute Nacht……
Für mich wird TotK in gewisser Weise ein kleines Upgrade werden. Ich hab BotW damals noch auf der WiiU gespielt. Nicht nur das ich 2 Wochen länger warten musste, lief es „nur“ mit 720p und hatte nicht diesen super realistischen Sound den die Switch angeblich hatte.
Als Nintendofan ist man seit dem Ende der Gamecube-Ära gegen jede Kritik an der Technik von Spielen immun, einfach weil Nintendo den Weg des graphischen Wettrüstens verlassen hat und die Witze dazu langsam einen Bart haben xD
Ich mag die nüchterne Art von Digital Foundry. Ist auf YouTube eher selten. Und sie sind auch nicht so clickbaitig wie andere Kanäle. Gibt natürlich auch Switch-Spiele, deren Technik sie loben. Lächerlich finde ich nur den technischen Zustand, in dem viele PC-Spiele veröffentlicht werden. Wer über 1000€ für eine Grafikkarte ausgibt hat besseres verdient.
Wer das tut ist selbst schuld. Denn die Vorteile die eine absolute Highend-Karte gegenüber einer Mittelklassekarte hat, ist schon sehr überschaubar. Dank Techniken wie DLSS zockt man auch auf potentiell schwächeren Karten flüssig in sehr hohen Auflösungen. Die optischen Abstriche sind on der Regel derart minimal, dass man sie (so wie DF es tut) aktiv suchen muss.
Der Vorteil vom PC ist nicht die technische Überlegenheit sondern seine Vielseitigkeit. Wenn es nur um den tschnischen Aspekt geht rate ich Jedem bei den Konsolen zu bleiben. Nur um (im Optimalfall) mininal bessere Optik zu bekommen, rechtfertigt nicht die aktuell aufgerufenen Preise.
Das wird doch nur von einem Bruchteil der Spiele unterstützt. Jedi Survivor unterstützt z.B. nur FSR 2.0. Viele Redaktionen testen die Spiele nur auf einer RTX 4090 und nicht auf anderen Konfigurationen.
Die Zeiten, in denen man für 250 bis 300 Euro eine Mittelklassekarte bekommen hat, sind auch lange vorbei. Mittlerweile werden auch in dem Segment 600 bis 700 Euro aufgerufen.
Ein Vorteil ist die Vielseitigkeit sicher. Mit CEMU Tears of the Kingdom in 4K zocken geht auf einer PS5 oder Xbox Series nicht. Und auch Linux als alternatives Betriebssystem kann man nur auf einem PC installieren.
DLSS stand hier nur als Beispiel - du kannst auch FSR oder Intels XeSS verwenden. Zumindest eine dieser Optionen bieten heute so gut wie alle grafisch aufwendigen Spiele.
Wo habe ich noch dazu Etwas von 300 EUR geschrieben? Ich sagte nur, dass Karten über 1000 EUR zu wenig Mehrwert bieten.
Die heutige Mittelklasse spielt sich uwischen 400 und 600 Euro ab. Da bekommst du achon richtig potente Karten. Die stemmen so gut wie jedes Spiel in hohen Details auf nativen 1440p. Kommt dann eine der oben genannten Techniken dazu, klappt es meist auch mit den 4k.
Wer auf einem FullHD-Schirm zockt, kommt sogar mit Karten um die 300,00 EUR Bestens aus.
So jetzt aber genug damit und zurück zum eigentlichen Thema.
Ich glaub nicht, hattest du den Eindruck das dass bei BotW der Fall war?
Am Rande wird sicherlich auch die Technik eine Rolle spielen, es wäre aber schon traurig wenn es vorrangig darum ginge.