Death Stranding (PS4, PC, PS5, Mac, iOS)

, , , ,

Ganz ehrlich, wenn über einem Gegner ein “?” oder “!” erscheint ist bei mir mit der Immersion vorbei.

EDIT: zurück zu Death Stranding - der E3 Trailer schaut ja recht interessant aus. Ich fürchte nur, dass die Story wieder mal komplett ins irrsinnige abdriftet, was es für mich vermiesen würde.
Bin zudem kein Fan von “Schauspieler im Spiel”. Sowas dient imo nur der Hyprerei. Zudem verwehrt man sich so, dass das Spiel des Spiels wegen in Erinnunger bleibt und nicht nur wegen des Schauspielers.

jetzt musst mir aber erklären wie kleinlich du bei spielen bist um das abzuwägen. denn das ist ja neben dem riesen inventar und den freakigen endgegnern das einzige was man dem spiel an totalem surrealismus vorwerfen kann. solche symbole sind ja in comics und jrpg’s gang und gebe und werden im spiel ja quasi nurmehr als stilmittel verwendet bzw zur unterstützung wie die flugbahn bei granaten/pfeilen.

also wo hört das bei dir auf?
ich höre ja oft das läute sagen die immersion ist so wichtig.

Nun, ich fang vll ganz vorne an: Mein erstes Stealth Spiel war SplinterCell was ja viel Wert auf Realismus gelegt hat.
Dachte mir dann, boah sowas taugt mir, Metal Gear soll ja auch ein Schleichspiel sein. Also gesagt gekauft, fand ich die Story anfangs richtig cool, mit den Metal Gears und dem ganzen Drumherum. Dann fings aber an, mit in ner Schachtel verstecken, den ? über den Köpfen, den absolut abgespaceden Bossen und die Story wurde ja leider auch immer wirrer (Klone über Klone, ein Arm der die Kontrolle über einen anderen Klon übernimmt, Vampire, Technoninjas wtf)…
Sagen wir so, ich hab mir was anderes erwartet und wurde schließlich in allen Belangen komplett enttäuscht zurück gelassen mit einem “WTF?” über meinen Kopf. Seitdem meide ich Kojima Games - weil ich mir da bei den Trailern immer gedacht hab - boah schaut cool aus, coole Ideen usw. Aber wenn ich mir dann die Tests und Infos über Story und co durch gelesen hab, kam wieder raus, dass es komplett wirr und abgespaced endet.

Mich hat das damals alles aus dem Flow gerissen, vll auch weil ich mit anderen Erwartungen ran ging. Aber ich glaub selbst wenn ichs gewusst hät, hätte ich erst gar nicht zugegriffen. Dieses total abgespacede (mir fällt grad kein anderer Begriff ein) liegt mir nicht - hat mir zb auch The Evil Within vermiest.

1 „Gefällt mir“

alles klar,
wenn man sich ein splinter cell erwartet kann man schon mal enttäuscht werden. wäre wahrscheinlich so als wenn du horizon zero dawn als realistisches steinzeit game erwartest und dann kommt der erste robodino ^^
danke für die antwort :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Death Stranding: Hideo Kojima und Norman Reedus auf dem Tribeca Games Festival

Die Kojima Productions geben bekannt, dass Hideo Kojima und Schauspieler Norman Reedus an dem Tribeca Games Festival 2019 am 25.04.19 in New York teilnehmen werden.

Sie werden über ihre Zusammenarbeit für Death Stranding sprechen. Die Gesprächsrunde wird von Geoff Keighley, Veranstalter der “The Game Awards”, moderiert.

Quelle: gamefront.de

  1. Mai …
1 „Gefällt mir“

Juhu! Es wird sicher nur wieder ein komplett nichtssagende Video zu sehen geben. :sweat_smile:

Sony Interactive Entertainment enthüllt in Zusammenarbeit mit Kojima Productions den Releasetermin zu Death Stranding. Das neue Spiel von Hideo Kojima erscheint am 8. November 2019 und kann ab sofort vorbestellt werden.

Death Stranding: Release-Termin, neuer Trailer und weitere Infos!

Das ist ein Spiel wo ich jetzt schon sagen kann das ich die Story nicht verstehen werde.

2 „Gefällt mir“

Das können die Autoren, wenn sie ehrlich sind, wahrscheinlich auch von sich behaupten.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube selbst Kojima versteht die Story nicht. Der liest dann bestimmt auf Wikipedia nach und hofft das irgendwer sich was zusammen gereimt hat was so halbwegs sinn ergibt.

1 „Gefällt mir“

nichtssagend würd ich jetzt nicht sagen (höhö).

der >8min lange launchtrailer ist ein kunstwerk für sich selbst. das spiel kann es mit seiner komplexen handlung und symbolik vermutlich mit neon genesis evangelion - death&rebirth aufnehmen.

holy shit.

aber ich würds mir jetzt trotzdem nicht kaufen. weil es einfach ein investment an zeit verlangt, mehr noch als andere “spiele zum mitdenken”, die ich einfach nicht aufbringen möchte.

Hab jetzt den Trailer noch nicht gesehen. Aber mein Gefühl sagt mir das es wieder so ein typisches Kojima (japanisches) Spiel werden wird: am Anfang sehr gut gemacht mit spannender Story und ab der Mitte eine hirnrissige, seltsame und durchgeknallte Story wo keiner mehr durchblickt weil es solch ein Stuss ist.

Gekauft wird es trotzdem mal. Mal sehen ob es zum Release so weit ist. Kommt darauf an was es sonst so zu der Zeit zum Spielen gibt.

1 „Gefällt mir“

Hammer Trailer, finde das Spiel immer faszinierender.

Alleine um selber zu erleben um was es genau rechtfertigt den Kauf für mich.

1 „Gefällt mir“

IMG_20190529_212416

2 „Gefällt mir“

Das könnte ein geiler Scheiß werden. Ich mag Kojima und liebe die MGS Reihe. Mal sehen was da auf uns zukommt!

1 „Gefällt mir“

Bestimmt ein Meisterwerk soviel steht fest. Man muss halt die Abgedrehte art mögen.

Die Grafik Engine und die Kompletten bewegungen der Figur usw. sind 1:1 wie bei mgs (ps4)

Bin so und so kein Kojima-Fan…Metal Gear auf der PS war ein Traum, der 3.Teil hatte auch seine Momente. Alles andere für mich extremst überbewertet und Hirn :poop:.

Mit dem Titel konnte ich vom 1.Trailer an nichts anfangen, bleibt auch so.

3 „Gefällt mir“

Mich spricht der Trailer auch nicht an. War auch noch nie ein Kojima-Fan.

Aber ich will auch nicht schimpfen: Wird sicher ein gutes Game werden :slight_smile:

Ja ich hoff auch, für diejenigen die sich auf den Titel freuen, das es ein gutes Spiel wird.

Auf mich machen die Gameplayausschnitte einen sehr faden Eindruck - man kann zwar überall hin (wie z.B mit der Leiter oder dem Seil) aber dzt. schauts für mich danach aus als wäre das dann hauptsächlich durch gestörte Charaktere und wirre Videos verbunden (kennt man ja aus anderen Kojimatiteln).

Ist aber meine rein persönliche Meinung bzw. mittlerweile auch Einstellung aufgrund dem Herrn Kojima :wink:

2 „Gefällt mir“