Dead Cells (PS4, SWI, XBone, PC, iOS, Android)

Ich verstehe ACHTUNG Spoiler vom Ende die Mechanik die das Spiel mit beibringen will am Ende und quasi nix passiert nach dem Tod des Königs resp. seiner “Hand”. Es ist ein ewiger Kreis - quasi Limbo. Das Spiel macht sich darüber ja sogar noch lustig - aber trotz allem hätte ich gerne mehr Lore gehabt (die sicherlich da ist - aber halt versteckt). Da es ein Rogue Lite ist und der Progress relativ klein ist den man von Spiel zu Spiel macht, werde ich es wohl nicht mehr gleich durchspielen. Daher bleibt mir wohl die wahre Geschichte verborgen, oder kann mich jemand aufklären? Ist es einfach ein ewig gleicher Loop den man nicht durchschlagen kann, egal ob man den König besiegt oder nicht? Der Outcome ist immer der gleiche?

Swirch Version schlägt die PS4 Version im Verhältnis von 4:1

https://www.destructoid.com/dead-cells-switch-is-outselling-the-ps4-version-by-a-factor-of-four-to-one-521320.phtml

1 „Gefällt mir“

Finde der Artikel hinkt ein wenig. Mag schon sein dass mehr PS4 am Markt sind. Glaube aber trotzdem dass es sich auf der Switch besser verkauft, weil dort das Spieleangebot einfach viel geringer ist.

So kurz vom dem Release von Spiderman wundert mich das nicht, dass das Spiel auf der PS4 im Vergleich zur Switch abloost :smiley:

Hmm, ich glaub eher, dass so ein Game perfekt für die SWI ist. Einfach mal schnell ne Runde im Handheldmodus zocken… für so ein Game schmeiß ich ned extra die PS 4 an.

1 „Gefällt mir“

Die Aussage ist ja eigentlich nur, dass kein Entwickler die Switch ignorieren sollte, rein kaufmännisch gesehen. Speziell im Indie oder Low-Budget Bereich aber (hoffentlich) auch sonst.

Schade finde ich nur, dass die Switch für die aktuelle Welle an Spielen vermutlich schon zu schwach bzw. zu aufwändig umzusetzen ist. Wie sich Tomb Raider oder RDR2 auf der Switch verkaufen würden, wäre schon spannend.

Das mag schon stimmen. Aber im Artikel wird überhaupt nicht auf das generelle Spieleangebot der jeweiligen Konosle eingegangen. Wenn da aber schon steht, dass die Instalbase der PS4 viel größer ist, muss fairerweise auch auf das Spieleangebot eingegangen werden.

Wenn ein Bäcker nur eine Sorte A Brot hat, wird sich die auch gut verkaufen. Hat er aber mehr, verkauft sich die Sorte A vll schlechter, weil er auch Sorte B verkauft. Angebot - Nachfrage

@Zayl Word!! Die Switch könnt abgehen wie ne Rakete hätte sie mehr Power und würde aktuelle AAA Titel abspielen. So bleibt sie lediglich ne Zweitkonsole.

1 „Gefällt mir“

Vollkommen recht du hast…
Aber ich wollte das Angebots Thema gar ned anschneiden.

1 „Gefällt mir“

Für alle Neulinge wie mich oder fortgeschrittene, die ihren Spielstil verbessern möchten vlt interessant:

1 „Gefällt mir“

wuahaha - gerade eben meinen besten versuch gehabt: erstmals einen boss besiegt (portier) und bis in den glockenturm gekommen. – und als belohnung fürs weiterkommen ist einfach jeder levelabschnitt so schön gestaltet mit vielen kleinen details. ich komm ausn zungeschnalzen nicht raus. <3

edit: gerade gefunden, hat schon mal wer von euch eine ähnliche challenge versucht?

kann mir das zum jetzigen zeitpunkt ehrlich gesagt nur schwer vorstellen… :stuck_out_tongue:

ich wär schon froh es mal normal durchzuspielen, ich spiels zwar gerne aber wohl nicht sehr gut :sweat_smile:

ja ich bin auch (noch) nicht so der meister. spiel idr so schubweise 4-5 runs. der 3. oder 4. ist meist mein bester, beim 5. bin ich dann so enttäuscht/nicht wirklich motiviert weiter zu spielen, dass ich schnell das zeitliche segne und weiß, es wäre besser jetzt aufzuhören.

1 „Gefällt mir“

Hab ich leider noch nicht gespielt. Hab bisher aber nur sehr gute Meinungen dazu gelesen/gehört.

Ist ein Rogue-like Metroidvania. Wenn dir rogue-like taugt, oder du Metroidvanias generell magst, wird es dir auch zusagen.
Ich persönlich bin da ein bisserl hin und her gerissen. Ich liebe Metroidvanias, aber ich werd mit dem Rogue-like nicht ganz warm, da man immer wieder von vorne beginnen muss um stärker zu werden.

Inwiefern das Game mit Souls verwandt sein soll erschließt sich mir allerdings gerade nicht.

es ist einfach supergeil, wenn aztec es e schon zu hause hat, soll er es einfach einwerfen. es wird spaß machen, garantiert!

1 „Gefällt mir“

spielt sich großartig, hab ich eine zeitlang sehr gern und sehr viel gespielt. Aber wie @Ifrit auch schon sagt mit Souls hat das gar nicht so viel zu tun.

Ist ein Rogue-Light, light deswegen weil man immer ein bischen Progress macht, neue Blaupausen mit besseren Items die dann random droppen können etc.
Man schaltet aber auch dauerhafte Fähigkeiten frei die dir andere Level bzw. andere Wege bei jedem Playthrough freischalten.

kurz gesagt, super und wenn du es schon hast einfach loszocken. Fang nur nicht ein paar Spiele gleichzeitig an, den Fehler machen wir alle zu oft :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

ich bin vor kurzem schon mal über den channel “girlfriend reviews” gestoßen und war recht gut unterhalten.

neues video behandelt - 3 in 1 - celeste, dead cells und hollow knight:

gibt wieder viel zum schmunzeln und überhaupt find ich die erzählweise sympathisch.

1 „Gefällt mir“

Neues Update für die Switch Version. Das Spiel steht noch auf meiner Liste

1 „Gefällt mir“