Dead Cells (PS4, SWI, XBone, PC, iOS, Android)

Hab ich leider noch nicht gespielt. Hab bisher aber nur sehr gute Meinungen dazu gelesen/gehört.

Ist ein Rogue-like Metroidvania. Wenn dir rogue-like taugt, oder du Metroidvanias generell magst, wird es dir auch zusagen.
Ich persönlich bin da ein bisserl hin und her gerissen. Ich liebe Metroidvanias, aber ich werd mit dem Rogue-like nicht ganz warm, da man immer wieder von vorne beginnen muss um stärker zu werden.

Inwiefern das Game mit Souls verwandt sein soll erschließt sich mir allerdings gerade nicht.

es ist einfach supergeil, wenn aztec es e schon zu hause hat, soll er es einfach einwerfen. es wird spaß machen, garantiert!

1 „Gefällt mir“

spielt sich großartig, hab ich eine zeitlang sehr gern und sehr viel gespielt. Aber wie @Ifrit auch schon sagt mit Souls hat das gar nicht so viel zu tun.

Ist ein Rogue-Light, light deswegen weil man immer ein bischen Progress macht, neue Blaupausen mit besseren Items die dann random droppen können etc.
Man schaltet aber auch dauerhafte Fähigkeiten frei die dir andere Level bzw. andere Wege bei jedem Playthrough freischalten.

kurz gesagt, super und wenn du es schon hast einfach loszocken. Fang nur nicht ein paar Spiele gleichzeitig an, den Fehler machen wir alle zu oft :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

ich bin vor kurzem schon mal über den channel “girlfriend reviews” gestoßen und war recht gut unterhalten.

neues video behandelt - 3 in 1 - celeste, dead cells und hollow knight:

gibt wieder viel zum schmunzeln und überhaupt find ich die erzählweise sympathisch.

1 „Gefällt mir“

Neues Update für die Switch Version. Das Spiel steht noch auf meiner Liste

1 „Gefällt mir“

ich bin ja so ein noob, der’s noch nie durchgespielt hat. zu sterben gehört zu dead cells dazu, und insbesondere, wenn man noch nicht gut genug war. mit 1.1 ist das 0bc-game vereinfacht worden und ich kann dem nur zustimmen. bin bei meinem ersten run gleich ins high peak castle geschafft. das hab ich pre-1.1 erst einmal erreicht mit viel taktieren, zittern und einer portion glück. der neue patch hat hier sicher an der schwierigkeitsstufe gedreht. sämtliche gegnerhorden, elites und bossfights waren mehr rambo-button mashing.

gestorben bin ich dann aber doch aus unachtsamkeit bei einem elite im hpc – einfach nicht auf die healthbar geachtet und mich nicht geheilt. dennoch: wär angst hatte vor dem schwierigkeitsgrad, muss diese im 0bc-game nicht mehr. davor hab ich mich über mein ableben gerade richtig geärgert. das war früher nicht so. :wink:

No damage run des neuen 1.2.2 patches in der alpha phase - mit neuem Level und endgegner.

Haha, ja der skill von dem Typen is net schlecht, zumal das auch 5bc schwierigeitsgrad ist.

uiuiui auf youtube gibts jetzt überhaupt interessante videos. ich verlinke jetzt keine, weil sie ein detail der story spoilern würden. huiuiuiui – ich bin auf jeden fall gehyped für den fall, dass diese patches es auf die swi schaffen.

Spoiler Alert!

Link: Map for 1.2 update, contains huge spoilers : deadcells

animated trailer für den neuen dlc:

… uuund bald auf ios und android:

entwickler feiern über 2mio verkaufte exemplare; den dlc gibts seit heute gratis für die konsolen (xbone version bisserl später, wegen einer kürzlich entdeckten kleinigkeit, aber er kommt noch!).


1 „Gefällt mir“

Ich spiel ja immer wieder ein paar Runden, habe aber 3 Sachen hinter die ich noch nicht gekommen bin. Vielleicht weiß es ja hier wer:

  • Allgemein: Kommt nach dem Thronsaal noch was? Bei dem Boss häng ich momentan
  • bekommt man irgendwann einen Walljump oder so? Hab immer wieder stellen an denen man hoch rauf muss, es aber nichts gibt…
  • was hat es mit den Türen und “Storyfetzen” auf sich…gibts da eine Reihenfolge die man einhalten muss oder so?

Sonst ist es eine Hassliebe bei mir…einige Runden sind super motivierend weil das Equip passt und dann kommen wieder Runden in denen gar nix geht und es etwas frustet…aber ja, das ist halt das Spielprinzip :slight_smile:

  • also bin inklusive version 1.1 war nach dem hand of the king schluss. mit 1.2 kamen neue levels, gegner und bosse dazu.
  • ja, den walljump bekommst du nachdem du einen boss besiegst (“Conjunctivius”)
  • türen gibt es verschiedene.
    – welche mit ‘punkten’ (ähnlich wie bei domino-steinen) repräsentieren den schwierigkeitsgrad, in dem man (afaik: mindestens) sein muss um sie zu betreten. zb nach dem ersten mal besiegen der hand des königs bekommst du deine erste ‘boss cell’. aktivierst du diese im nächsten durchgang zu beginn, spielst du im nächsthöheren schwierigkeitsgrad und kannst die türen mit einem punkt (=1bc) öffnen. besiegst du im 1bc-modus die hand noch einmal, bekommst du eine 2. boss-cell (danach kannst du den 2bc-modus aktivieren) usw usf.
    – nach einem beendeten level gibt es mal kill-streak oder time-limited türen.
    ---- bedeutet: wenn du zb 30 kills in a row gemacht hast ohne schaden zu nehmen, oder ein level unter einem zeitlimit beendet hast, öffnen sich diese türen. dahinter gibt es immer cells und items.
  • ad story fetzen: mit jedem level wird da und dort ein bisschen mehr über deinen und andere chars verraten. würde aber behaupten, dass niemand alle ‘fetzen’ in einem durchgang findet. für leute, die den lore kennen lernen möchten erhöht das vermutl den wiederspielwert. ansonsten wird mit 1.2 -iirc- die story recht gut abgeschlossen.