Daytona USA

Dem Spiel hab ich ja noch nie viel Aufmerksamkeit geschenkt, habs aber im laufe der Jahre das ein oder andere mal in der Spielhalle gespielt / gesehen. Die Saturn Version hab ich in jedem Fall auch zuhause.

Jedenfalls hab ich mir letztens dieses Retro Video von Digital Foundry angesehen und war weggeblasen wie geil das Spiel schon anfang der 90iger ausgeshen hat. Unglaublich was grafisch möglich war. Da frage ich mich was heute aus einer 10000 bis 50000 Doller Maschine auszuholen wäre, der man ein Spiel auf die Hardware schneidert…

Also in der Spielhalle fand ich das Spiel sehr gut, aber die Ports für den Saturn waren dann doch etwas schwach finde ich. Und grafisch betrachtet fand ich beide eher nicht berauschend. Die Grafik war schnell, aber das war schon das herausragendste Merkmal.

Schau dir das Video an, Texturfilterung bevor es noch Texturen im Heimberech gab! 1992 oder 1993 unglaublich! und ja bei 60fps :wink:

Video hab ich gesehen – worauf willst du hinaus? :slight_smile:

Die beiden Daytonas für den Saturn hab ich daheim und auch die 2001er Version fürs Dreamcast. Ich war damals (und heute) mehr ein Fan von Sega Rally. Das hab ich am Saturn bis zur Perfektion gespielt.

Aber ja, technisch war die Arcade Version deutlich besser als dann die Portierung.

Na eh nur darauf, dass die Acade Version unglaublich aussieht für die Zeit. Mir wären vermultlich die Augen explodiert wenn ich den Automaten damals gesehen hätte.
Die erste Saturn Version dagegen sieht ziemlich übel aus und vor allem, 20fps…

Schau mir die Retro Videos von Digital Foundry auch seit geraumer Zeit an. Echt ein Wahnsinn was die damals aus der Hardware gekitzelt haben. 60fps ist und bleibt eben das Nonplusultra…