Das Spiel des Jahres 2017 der SHOCK2 Community: Die Nominierung!

und wenn eins der Spiele in meinen Top 3 landen würde? ^^

1 „Gefällt mir“

Man muss halt einmal einen Schnitt machen. Du musst einfach schneller spielen. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich ist heuer die Beteiligung bei der Abstimmung höher… die 76 Stimmen vom letzten Jahr sind ned grad aussagekräftig. Aber es ist schön, dass heuer auf jeden Fall wieder Spiele von Big N vertreten sein werden.

Madden 18
Mario Odyssey
Zelda
Stardew Valley Switch

Bei mir sind es
The Legend of Zelda Breath of the Wild
Super Mario Odyssey
Sonic Mania
Splatoon 2
Horizon Zero Dawn

1 „Gefällt mir“

Wie soll man denn 5-6 100+h Spiele die allein Rund um November rauskommen im Weihnachtsstress durchspielen? Das geht einfach nicht wenn man einen Vollzeitjob hat… und ich hab ja auch was anderes zu tun als zu zocken.

Mal abgesehen davon das zB Xenoblades Chronicles 2 überhaupt erst vor 7 Tagen erschienen ist und auch ein Monster an Content ist…

Super Mario Odyssey
Crash Bandicoot Trilogy
Splatoon 2
Cuphead
Sonic Mania

Nein wir sind eh super knapp dran :wink:

Irgendwo müssen wir eine Linie ziehen und ich denke die Top 3 Sind alle rechtzeitig erschienen.

Zelda Breath of the WIld
Super Mario Odyssey
Resident Evil 7
Stardew Valley Switch
Wolfenstein 2

1 „Gefällt mir“

du kannst gerne ein Topic best of 2015 aufmachen :smiley:

2015? :wink:

Wäre toll wenn wir spieletechnisch noch im Jahr 2015 wären. Dann könnten wir uns auf 2017 freuen und Zelda nochmals das erste Mal erleben :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

nein danke, die Enttäuschung brauch ich nicht nochmal…

1 „Gefällt mir“

Ich werd mal meine Best of 89 machen… da sind sicher noch ein paar Spiele offen…

1 „Gefällt mir“

:smile:

Ich war auch von Zelda enttäuscht. Im gleichen Ausmaß wie ich von spontanen Geldgewinnen, einem langen und erfüllten Leben, Gesundheit, Sonnenschein und Urlaub enttäuscht bin.

Verstehen kann ich natürlich auch wenn man von Zelda ein Game of the Year erwartet und dann plötzlich ein Game of all Time geliefert bekommt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Große Enttäuschung war es für mich als riesiger Zelda Fan jetzt nicht. Eine Offenbarung aber auch nicht. Vor allem was die Dungeons angeht verstehe ich deine herbe Enttäuschung.
Ich habe es zwar nominiert aber mein persönliches Goty wird es nicht.
Ich stehe vor dem Endboss und hab den noch immer nicht besiegt bzw. versucht. Irgendwann kam bei mir der extreme Motivationsknick. Nicht einmal auf den DLC hab ich aktuell große Lust. Vielleicht dann irgendwann 2018. :blush:

3 „Gefällt mir“

Xenoblade 2 & Co. (also Games, die dieses Jahr ZEITLICH nicht mehr berücksichtigt werden können), könnten doch dann bei der „Spiel des Jahres 2018 Nominierung“ berücksichtigt werden, oder?

Es geht wohl auch darum das Ergebnis in den Weihnachtspodcast verwenden zu können.

Und muss man ein Spiel zwingend durchgespielt haben um es nominieren zu dürfen? Glaube ich nicht. :blush:

Wir brauchen spätestens am 20. ein Resultat sonst haben wir die Daten einfach nicht rechtzeitig für die Aufnahme. Und jetzt mal ganz Ehrlich zum Beispiel „The Sexy Brutale“ ist im April erschienen, wie oft ist es bi jetzt nominiert? Ihr könnt ja gerne ne im März noch ein zweite Abstimmung starten, und ich bin mir sicher dann jammern auch wieder die ersten das sie noch nicht alles gespielt haben.

Das soll ja hier in keinster Weise objektiv sein sondern eine derzeitige Stimmung der Community. Und ich denke das bekommen wir schon sehr gut hin! Wart mal ab bis sich alle beschweren die später nur bei der Abstimmung mitmachen und nicht ihren Lieblingstitel in den TOP10 finden. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Und die aktuelle Stimmung ist klar zu erkennen. Entweder Zelda oder Mario alles andere hechelt hinterher. :laughing:

Mario Kart 8 DX
Thimbleweed Park
Sonic Mania
Mario Odyssey
Horizon Zero Dawn