Das große Screenshot-Quiz (Season 1)

Nach so vielen Adventure Bilder mal wieder ein anderes Genre:

Sollte nicht so schwer sein. Aber ein Bild vom Intro ohne HUD habe ich dann doch zu fies gefunden.

Auch ein Spiel in das ich unendliche Stunden versunken bin. :heart_eyes:

Ultima Underworld :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Richtig! Sollte ich auch mal wieder spielen. :grin:

Es gibt ein Remake in Unity: https://github.com/hankmorgan/UnderworldExporter/releases/tag/v1.0
UU1 soll damit bereits durchspielbar sein.

Die Originaldateien des Spiels werden dafür aber benötigt …

1 „Gefällt mir“

Klingt interessant. Danke, werde ich mir mal etwas näher ansehen.

1 „Gefällt mir“

Merk gerade wie wenige Sega Rally Teile ich eigentlich nur kenn.

1 „Gefällt mir“

Leider nicht durchgespielt (nur die ersten knapp 20 Stunden und dann für ein anderes Spiel zur Seite gelegt)

gamescreen4

Tales of grace

Natürlich :slight_smile:

Neuer Screenshot:

Nightmare Creatures

2 „Gefällt mir“

Richtig! :+1:

Das hatte selbst beim zweiten Teil am Dreamcast noch sehr wabernde Texturen, wenn ich mich richtig erinnere…lang fesseln konnten mich aber beide Teile nicht.

Bild

Neuer Screenshot.

Ugh! Hab ich geliebt. Wenn auch nicht so gut wie Space Taxi, das ja dieselbe Formel hatte.

2 „Gefällt mir“

Ganz genau!

14

Wer kennt’s?

Ecstatica :slight_smile: Eines der ersten Spiele die ich auf meinem eigenen ersten PC gespielt habe.

Korrekt. Und mit der 3D-Darstellung via Ellipsen statt Polygonen hat es einen ganz eigenen Grafikstil, weshalb man sich bis heute daran erinnert. Zumindest in den richtigen Kreisen, die die Zeiten noch miterlebt haben :wink:

Fand die Grafik damals echt genial! Leider hab ich das Spiel irgendwann mal verborgt und nie mehr bekommen… wenn ich den erwische! :wink:

1 „Gefällt mir“