Das große Screenshot-Quiz (Season 1)

Richtig!

Hätte gern einen neuen Teil.

Bild

Mein erstes Adventure auf meiner heimlichen Lieblingskonsole.

Im Erscheinungsjahr des Spiels, ging der Hersteller der Konsole bankrott.

1 „Gefällt mir“

gab es das Adventure auch auf PC? Core Design?

atari?

(jeder beitrag muss mind 10 zeichen haben - diese zeile ist ein füller)

Das Spiel kam auch für MS-DOS raus. Ja, es ist von Core. Und nein, es kam nicht für eine Atari-Konsole.

Universe?

:thinking:

Jo, es ist Universe.

1 „Gefällt mir“

Gatar hats erraten - dh Montag Abend geht’s weiter! :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Nö. Davor posted einer von euch Ungeduldigen ja
sowieso schon ein neues Bild. :joy:

2 „Gefällt mir“

Da ich doch sehr selten hier im Forum unterwegs bin, hab ich mich gleich mal hingesetzt um euch nicht zu lange auf ein neues Bild warten zu lassen: :sweat_smile::laughing:

1 „Gefällt mir“

Adventure Wochenende :ok_man:

1 „Gefällt mir“

Quest for Glory …

1 „Gefällt mir“

Natürlich richtig! :clap: Keine Ahnung wie oft ich vor allem den ersten Teil durchgespielt habe. :star_struck:

Zu der damaligen Zeit habe ich die ganzen Sierra Adventures verschlungen. :heart_eyes: Auch die wo noch jeder Befehl per Tastatur eingegeben werden muss liebe ich. :blush: Wird Zeit wieder mal eine der „Quest“ Reihen durchzuspielen.

1 „Gefällt mir“

screenshot1

Bei den Quest for Glory Teilen habe ich immer nur bei meinem Bruder zugeschaut.

Dafür habe ich dann das nächste selbst gespielt …

Rise of the dragon

1 „Gefällt mir“

oh mein gott - auf dem pc meines großvaters war police quest 1 und ich hab das spiel einfach schamlos als ausrede benutzt mein englisch zu verbessern (kleiner bub ich damals noch war /yoda)… :heart: :heart_decoration: :heavy_heart_exclamation:

gefolgt von meinem zweitlieblingsspiel damals, das ich aber leider nie durchschaffte: codename iceman <3

1 „Gefällt mir“

Natürlich richtig.

Ich habe vermutet, dass du das auch kennst. :wink: Auch von Sierra, eines der wenigen, dass ich als Lucas Arts Jünger selbst gespielt habe. Grund war das Blade Runner artige Szenario. Schon am Anfang mit Sierra typischen Spielende Sackgassen …

Police Quest, Kings Quest, Space Quest, Quest for Glory, Larry, Laura Bow, Conquest of Camelot und Long Bow… wenn ich schon an die ganzen Adventure Reihen von Sierra denke kommt mir schon vor Freude eine Träne ins Gesicht.
Ich liebe diese Spiele einfach, nicht nur weil daran unendlich viele Kindheitserinnerungen daran hängen. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“