Das große Screenshot-Quiz (Season 1)

Ja, der Screen war kacke. Und es bekommt ja auch jeder einen Punkt :wink: Ich bin dafür, dass man nur noch selbst gemachte Fotos von Bildschirmen zeigt. Keine Screenshots! :wink: Dann grenzt sich das ganze schon mal auf Titel ein die jemand besitzt und die Gefahr von verfälschten Screens (wissentlich oder unwissentlich) reduziert.

Aber es ist kein Add-on. Es ist ein eigenes Spiel. Es wird zu keinem Add-on wenn es in einer Complete Edition steckt. Bei Sims 3 ist das wieder was anderes denke ich. Die sind ja ohne das Hauptspiel nicht spielbar.

find ich nicht so toll, da man zb etwas schwer zu einen selbstgemachten screenshot von zB einem NES game kommt. ich habe zB früher Balloonfight gespielt und geliebt und überlegt ob ich einen screenshot reinstelle, aber ich hatte nie einen NES (immer bei meinen verwandten gespielt) noch wäre ich jetzt neugierig die konsole aufzubauen, solange zu spielen bis das bild nicht gleich alles verrät, ein foto davon mitn iphone machen, auf den computer laden, herunter skalieren, und dann hochzuladen. da such ich lieber wieder die 5 fehler in der krone! da hat man sogar die spannung manchmal einen 6. zu finden!!!

In diesem Sinne wundert es mich ein wenig, dass noch gar kein GameBoy Spiel gepostet wurde. Hätte da schon welche im Lauf - aber ich errate ja nix hier :joy:

Ob der Screenshot selbst erstellt wird oder einfach aus dem Netz gezogen wird ist mir eigentlich völlig egal. Sonst könnte ich manche Oldies gar nicht mehr hier anführen - denn die besitze ich zum Teil nicht mehr.

Game Boy Spiele gab es schon mal. Robin Hood und Mystic Quest. :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte schon mal einen GBA Titel posten, das ist aber an der defekten (angeschwollenen) Batterie gescheitert. :frowning:

Ansonsten würde ich es schade finden, wenn man keine selbst erstellten Screenshots posten könnte. In meinem Fall wären das DC/PSX/DosBox - da funktioniert Emulation am PC gut und ist meiner Meinung nach deutlich einfacher als einen Bildschirm ab zu fotografieren. Das gilt noch viel mehr für Titel, die auf einer aktuellen WinDose (/Mac/Linux System) laufen.

@Screenshots:
Soll doch jeder so machen wie er will. :wink: Etwas ausschließen wäre unnötig. Ich gebe es zu, selbst erstellen wäre mir viel zu mühsam und umständlich bzw. müsste dann noch länger als jetzt schon auf ein Bild von mir gewartet werden, weil neben Job und Familie die Konsolen rausholen oder immer wieder mal GOG am Laptop zu starten würde nur auf wenig, nein eigentlich gar kein Verständnis stoßen. :rofl:
Für mich ist es nur wichtig das ich die Bilder die ich poste alle sofort selbst erkennen und zuordnen kann und weiß um was es sich handelt. :wink:

OK und weil der Game Boy bis jetzt zu kurz gekommen ist hier wieder mal ein GB Spiel:

Sauschweres Spiel - bin da als Kind nie weit gekommen.

Wizards & Warriors X: The Fortress of Fear

1 „Gefällt mir“

Richtig!
Hab es auch nie geschafft. Erst Dank Emulator und ständigem speichern hab ich das Ende gesehen. :grin:

20180810162620_1

Puyopuyo Tetris

Furchtbar diese Charas und die “Story” :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja ist PuyoPuyo Tetris!
… und ja Story ist ein Graus - das Spiel aber genial.

3 „Gefällt mir“

Alt und gut. Zumindest mochte ich sehr

Nosti40

Starship troopers?

Burai Fighter Deluxe

Das war cool. Hatte ich aber leider nie selber.

Wie immer Gatar richtig.

Kennst du eigentlich irgenwas nicht? :sweat_smile:

Gab hier schon genug Sachen wo ich keinen blassen Schimmer hatte. :blush:
Aber der Game Boy und zig Spiele wie Burai Fighter waren als Kind meine Wegbegleiter bei langen Auto Fahrten. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Neues Bild?

Immer dieses lästige Real Life das mich vom posten eines neuen Bildes abhält. :grin:

Dafür was ganz leichtes:

wegen dem Weltkatzentag? Gravity Rush :cat2:

ein schwarzes Katzenemoticon habe ich leider nicht eingeben können …

1 „Gefällt mir“