Das große Screenshot-Quiz (Season 1)

Recht hast du!

Ihr liegt alle falsch!

Jetzt hab ichs: Sid Meier’s Civilization 4? :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt nochmal die Interfaces verglichen - das Stadtinterface und der Kartenlook deuten ganz klar auf IV hin. Für Colonization wärens die völlig falschen Städte. Was ich natürlich nicht ausschließen kann: Hat irgendjemand den Look geklaut? Ein Paradox-Titel oder so?

Dann wäre es echt eine extrem freche Kopie. :yum:

Vielleicht eine spezielle Sega Rally Version von Civ4?

2 „Gefällt mir“

Oder es ist ein Mod für Civ V oder VI, damit es aussieht wie IV :wink:

Es ist jemand nah dran. Aber ich lass euch noch ein wenig rätseln :wink:

Du machst es echt spannend. :laughing:

Ich bin jetzt mal raus, bin jetzt unterwegs und kann nicht mehr mitraten. Bin schon gespannt was es schlußendlich ist oder ob @sakuratompac uns nur Hinters Licht führen wollte. :rofl:

Nachdem ich jetzt selbst nochmal verglichen habe und du es eigentlich gelöst hast…

Der Screenshot ist wirklich nicht 100% aussagekräftig… Es ist Civ IV Colonization, allerdings dürfte der Ersteller des Screenshots Städte beliebig umbenannt haben… warum auch immer… ich werde ab jetzt wieder eigene Screens verwenden, das Internet ist voll mit Crap :wink:

Wobei ich ja mit Civ4 schon recht hatte. Colonization ist ja nur ein Add-on. :face_with_raised_eyebrow::stuck_out_tongue_closed_eyes:

Nö, kein Add-on! Standalone!

Das allererste Colonization war allerdings besser. Besonders wenn man die Dateien verändert hat und die Preise von Einheiten selbst bestimmt hat :joy:

1 „Gefällt mir“

Kleinlich. :joy: Bzw. Hab ich zuvor noch Civ4: Complete Edition gesagt. Da sind alle Addons (auch Colonization) dabei. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Echt, das ist da dabei? Hab sogar danach gesucht eben weil du Complete Edition geschrieben hast. Sorry! Wusste ich nicht. Hab nur die einzelne Version davon.

Ich hatte gar nicht mehr im Hinterkopf, dass man in Civ IV: Col Aquädukte bauen konnte. Das und die Städte haben mich da ordentlich verwirrt. Dabei hab ich damals sogar das Review geschrieben.

Und ja, ihr habt natürlich beide Recht: Civ IV: Col war Standalone, war aber auch in der Complete Collection. Wie man das bewerten soll, ist natürlich auslegungssache. Sonst kann ich ja in Zukunft einfach irgendwelche Spiele-Compilations in den Raum werfen.

Ja, dein Post hat mich dann auch stutzig gemacht! War mir dann auch wegen der Religionen nicht mehr sicher. Muss auch zugeben, das Spiel nicht besonders oft gespielt zu haben. Mir war selbst da dann das Original noch lieber.

Naja, eine Compilation ala Mega Drive Compilation wäre natürlich übertrieben. :sweat_smile: Aber Colonization bleibt ein Add-on von Civ4. :wink:
@Complete: hab nur die. Ich wusste zum Beispiel nicht das es Stand Alone ist. :grin:

Kinder! Jeder bekommt einen Keks (sprich Punkt) und Jokus macht weiter. :cookie:

Also ganz ehrlich, ich finde das ist ziemlich kleinlich. Vor allem wenn dann auch noch die falschen Städte darauf waren. Ich finde sowieso, dass dieses Addon hin, Addon her da Ding recht übertrieben ist. Ich poste euch mal einen Screenshot von nem Sims 3 Haushalt dann könnt ihr mir (ohne google) genau sagen welche Addons ich mir da gekauft habe und welche nicht :stuck_out_tongue_winking_eye:

Long Story short, meiner Ansicht nach hat es Gatar einfach erraten, aber muss natürlich @sakuratompac letztendlich entscheiden :wink:

Wie gesagt, in dem Fall ist Civ IV: Col ein Standalone und eine Total Conversation, insofern ist es legitim da einen Unterschied zu machen. Zwischen CivIV Standard und Beyond the Sword wäre es aber fast unmöglich zu unterscheiden.

Ich hab jetzt nochmal kurz gecheckt: Es gibt keine Aquädukte in Civ IV:Col. Zumindest nicht laut der einen Wiki, die ich gecheckt habe. Deshalb würde ich sagen, dass das doch einfach Civ IV ist. @Gatar hat den Punkt und macht weiter. Wenn das für alle passt.

1 „Gefällt mir“