Das große Screenshot-Quiz (Season 1)

Turrican?

nein, spielt sich aber so …

Ich fand den ersten Teil von X-Com immer am besten. Der zweite war noch sehr gut und Apocalypse find ich grottig. :stuck_out_tongue:

Ach, Apoc war durchaus okay, nur völlig anders. Von den drei alten guten Teilen fand ich ehrlich gesagt den zweiten am Schwächsten, was vor allem daran lag, dass er nur more of the same und bockschwer war. Und was danach kam, vergessen wir lieber. Zumindest, bis zu den neuen Teilen der Reihe bei Firaxis.

der erste Teil ist halt ein Klassiker, mir hat der zweite nicht so gefallen, aber immerhin sind die aktuellen Teile wieder sehr gut; alleine die Long War Mod könnte einen eine halbe Ewigkeit beschäftigen …

1 „Gefällt mir“

Ist schon lange her das ich die Neuauflage von Xcom gespielt habe aber irgendetwas habe ich damals vermisst im Vergleich mit den Original. Weiß aber nicht mehr was. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bewegungseinheiten? 14+Soldaten auf dem Feld? Freies Zielen überall hin? besser zerstörbares Environment? :wink:

Schlecht ist es ja nicht aber das Original hat mich zu der damaligen Zeit einfach wesentlich länger fesseln können. :blush:
Den zweiten Teil hab ich noch nicht einmal ausprobiert. Sollte ich endlich mal nachholen, wird ja schon nachgeschmissen bzw. glaube ich das der sogar schon mal bei PS+ war. :thinking:

Teil 1 war eben einzigartig; die Innovation des Originals können die neuen Teile natürlich nicht mehr bieten; es sind aber immerhin modernisierte, tolle X-Com’s, die lange begeistern können.
Nachholen lohnt sich auf jeden Fall …

Es lohnt sich vor allem auch deshalb, Teil 2 nachzuholen, weil sie dieser deutlicher von der klassischen Formel emanzipiert hat. Teil 1 war ja auch als Remake des Originals gedacht, bei Teil 2 haben sie das ganze dann deutlich weiterentwickelt.

Als Fan bin ich da eigentlich sowieso in der Pflicht den Teil endlich mal auszuprobieren. :grin:

Ach mein Favorit ist und bleibt Terror from the Deep. Da hab ich locker 200 Stunden reinversenkt und hole es alle Paar Jahre wieder raus.
Ist zwar teilweise bockschwer - aber das macht auch den Reiz aus.

Ich mag TFTD, aber es gibt so ein paar Sachen, die machen mich wahnsinnig. Waffen, die nur im Wasser funktionieren (sprich, man muss ständig umpacken am Anfang) und diese dämliche Schwelle, wo man genau das richtige Alien lebend fangen muss, damit es weiter geht … (und keiner sagt einem, welches das ist - zumindest nicht im Spiel). Aber trotzdem gutes Spiel, aber an Teil 1 kams für mich nicht ran.

  • es ist ein nicht lizensiertes Spiel, das aber regulär verkauft wurde
  • es wurde für 2 Plattformen vor gar nicht allzu langer Zeit veröffentlicht

Habe mich zwar von der aktiven Seite im Topic die letzten Tage zurückgezogen und war nur ein stummer Spieler aber um wieder weg vom Offtopic zu kommen: Gun Lord

1 „Gefällt mir“

Gun Lord vom NG:DEV.Team ist richtig. 2012 veröffentlicht für DC und MVS/AES

Die Screenshots waren von der DC

Ist es dann eigentlich jemals in Nintendos Eshop aufgetaucht? Kann mich dunkel an eine Kampagne für die Portierung erinnern.

Ich glaube nicht, auf der Switch würde es aber auf jeden Fall laufen …

edit: dürfte an der gescheiterten Indiegogo Kampagne liegen - Gunlord for 3DS and WiiU

Hier das nächste Bild:

Stand 10.8.2018, 08:25

matsuo 30
Gatar 29
Vino 23
sakuratompac 15
EvilTwinDad 12
Ifrit 12
Jokus 11
Mantarus 9
anotheractionhero 9
k3nny_gat 5
chillmoreman 3
Ben 3
Jimmy 1
Trunks 1
Bonz 1
Sulu 1

1 „Gefällt mir“