Das große Screenshot-Quiz (Season 1)

Es ist natürlich nicht zum kontrollieren aber in meinem Fall fühle ich es nicht als “sieg” weil ich das Spiel vom Screenshot her gar nicht erkannte. Also eine Suche weil es einem gerade nicht einfällt man das Spiel aber schon gesehen hat, find ich völlig in Ordnung.
Aber ich kenn so gut wie alle Rennspiele am Dreamcast… in dem Fall aber nur das Cover und den Titel… in game sagte es mir nichts.

Ich poste mal ein Bild ob mir @Vino den Punkt gibt ist seine Sache.

1 „Gefällt mir“

Vanishing Point habe ich in meiner DC Kiste vorher nicht gefunden …

Vanishin Point ist super - hab ich vor ein paar Monaten nochmals ausgiebig auf der DC gespielt.

1 „Gefällt mir“

Passt scho. Müssen ja net päpstlicher als der Papst sein. Punkt, nächster Screenshot! Fertig

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch nie gespielt… aber verdammt ich freu mich auf mein VGA Kabel und das aufstocken meiner Sammlung. Genau auf (DC) Rennspiele hab ich grad sehr viel Lust.

@Ifrit
Jaja schon gut.

2

hab grad angst mich zu wiederholen… na egal.

1 „Gefällt mir“

damit sieht man praktisch alle DC Titel mit neuen Augen … Glückwunsch :+1:

mir kommt es zwar bekannt vor, zuordnen kann ich es aber nicht; gespielt vermutlich auch nicht …

Na dann mal ohne Übermalung

2

Ich sag mal Parasite Eve 2. Ich vergesse sicher wieder irgend einen Beititel, aber diese HP MP Leiste links oben und der strange 2D/3D Look kommen mir auf jeden Fall in die RIchtung vor :wink:

g133471393816797580

Hey cool, I’am on a Roll! :smile:

Na dann bitteschön:

Bin gespannt wie schnell ihr das knackt :grin:

4 „Gefällt mir“

sagt mir jetzt nichts…

btw: was haltet ihr davon die screenshots zu liken damit der poster oder auch andere mitspieler abschätzen können ob es wirklich niemand weiß oder ob es nur noch keiner oder wenige gesehen haben?! ich würde es jedenfalls als sehr sinnvoll erachten :wink:

4 „Gefällt mir“

hmmmm … lila Hand und Grafikstil - ist es Stupid Invaders?

ist das Starship Titanic?

@Vino: Da bist du schon zu weit in der “Zukunft” :wink:

@McCoy: Hier wird es schon wärmer, aber immer noch falsches Setting :slight_smile:

Ok dann zwei Tipps:
1.Man könnte argumentieren, dass der Titel im eigentlichen Sinne kein Spiel, sondern ein Programm ist, auch wenn ich es als Kind gespielt habe und die ganze Präsentation absolut wie ein Videospiel aufgezogen ist.
2.Eine Fortsetzung wurde unter anderem von dem Fernsehsender Nickelodeon entwickelt und enthielt viele der damals bekannten Charaktere des Senders.

wars so eine komische lernsoftware? à la maxi mausi lernt die buchstaben des alphabets?

Nein, aber beim “spielen” erschuf man regelmäßig eine spezifische Art von Datei, die sogar ein eigenes Datei-Format (mit Endung) hatte, das extra für das Programm entwickelt wurde, was doch eher untypisch ist für ein Spiel :wink:

oha ok da bin ich komplett raus :dizzy_face:

1 „Gefällt mir“

moi aussi.

Hm, mit den Hinweisen (und ganz ohne das Bild wirklich in Betracht zu ziehen): 3D Movie Maker?