Das bessere Schach: HIVE

David hat das Spiel ja schon in seinem Review gelobt: Review: Hive - SHOCK2

Ich habe das Spiel nun endlich selbst und bin süchtig danach. Kann ich jedem empfehlen, der ein schnelles und motiviernedes Spiel sucht, dass in Sachen Taktik Schach in nichts nachsteht. Habt ihr Hive zufällig selbst schon gespielt?

Außerdem das pefekte Spiel für die Reise, da klein (Pocket Edition) und platzsparend.

Lang lebe die schwarze Bienenkönigin!

2 „Gefällt mir“

Klingt super! Werde es mir für den nächsten Urlaub überlegen. :wink:

Wir reden übrigens im nächsten Brettspiel-Podcast ein wenig genauer über Hive und verlosen sogar ein Exemplar der Pocket Edition.

danke für den tipp!
hat mich so neugierig gemacht, dass ich die pocket-edition (inkludiert auch gleich 2 erweiterungen) gleich mal bestellt habe!
gibts derzeit bei thalia in aktion um nur 10€! :wink:

1 „Gefällt mir“

Definitiv eine gute Wahl (hab ich irrc im Review eh empfohlen). Viel billiger, genauso wertig, portabel und eben gleich zwei coole Erweiterungen dabei. Hab seitdem übrigens die dritte Erweiterung, die Assel, auch. Die ist interessant, verändert (und verlängert) das Spiel aber deutlich. Mehr dazu im nächsten Podcast.