Darksiders 3

Als Zeldafanboy behaupte ich jetzt das bei Zelda die Kamera aber bestimmt auch wesentlich mehr Feintuning seitens Nintendo erhalten hat und somit es kein Grund gibt sich darüber zu beschweren. :stuck_out_tongue_winking_eye: :blush:

2 „Gefällt mir“

…Was alles nicht meine Frage beantwortet…

Ich kann bzgl Story nur das wiedergeben was ich bei einigen online Magazinen gelesen habe und zwar das diese sehr flach sein soll und auch der Charakter (Fury) keinen Preis gewinnen wird. Das Hauptaugenmerk scheint hier ganz am Gameplay zu liegen und das soll recht knackig sein.
Wie schon gesagt, ich habe es noch nicht gespielt und gebe nur wieder was ich bis jetzt aus den Medien gelesen bzw gesehen habe.

LG

1 „Gefällt mir“

Story bis jetzt Standard halt, fiese Heldin posaunt herum, wie fies sie ned ist und alles für ihre Herren tun wird und kommt drauf, dass sie hintergangen wurde.

ad Grafik: zur Verdeutlichung: in Mini Ninjas gab es kleine Tiere, in Amalur einfallen Sonnenstrahlen, Glühwürmchen, einfach so Kleinigkeiten, die dem ganzen Leben und Atmosphäre einhauchten, hier läuft man über eine Art gigantische Eiche und es wirkt irgendwie total steril. Find ich halt verschenktes Potential. Oder manchmal läuft man über animiertes Wasser, dann über eine unbewegliche aufgepickt wirkende Fläche an Flüssigkeit.

Du bekommst Items um neue Bereiche zu erforschen und den Bossgegner des Dungeons / Areal zu besiegen. Da siehst du keine Ähnlichkeiten zu Zelda der alten Schule?

Zelda und Meteoid sind sich extrem, nur wird in dem einen ein Schwert geschwungen, beim anderen wird geballert. Ich seh da viele Parallelen.

Metroidvania ist ein Subgenre des Aktion Adventures. Liest dir mal den Wikipediaartikel (engl) durch, da werden Metroidvaniavertreter mit Zelda in einem Satz erwähnt und verglichen. Klar hat ein Zelda div Designs die von nem klassischen Meteoidvania abweichen, aber die Grenzen sind fliesend.

Und Kamera wie Kämpfe bei Darksiders sind fast zu 100% wie bei bem oldschool 3D Zelda.

Ich denke daher sehr wohl das der Vergleich passt, aber jedem seine Meinung.

1 „Gefällt mir“

Klar hats die Subgenres gewechselt. Das hab ich ja auch nie bestritten. Trotzdem kann man doch Dinge die sich ähneln miteinander vergleichen. Du tust ja glatt so als würd ich ein Rennspiel mit nem Jumpnrun vergleichen.

Gut das zeigt mir das ich hier keine weiteren Zeilen schreiben muss. Du willst offenbar deine Augen vor den Ähnlichkeiten und Vergleichbarkeiten verschliessen. Was auf Wiki steht is wurst, was in der Gampro steht nicht. Auf der Basis hat ne weitere Diskussion keinen Sinn. Is auch wurst denn so od so hält mich das nicht davon ab Kamera und Kampfsystem, die hier sehr zeldaähnlich sind, mit selbigen zu vergleichen :wink:

Lock on nutze ich nicht, mache ich nie.
Es würde schon reichen, wenn man die Kamera einfach mit einem Drück hinter Fury zentrieren könnte.
Rennen mit Stick drücken ist auch nervig.

ad Grafik: man hätte Fury’s Klingenschwert auch glühen lassen können, wäre ein netter Effekt gewesen, ging schon im alten Norrath oder im 7 Jahre alten Skyrim. Das ist einfach lieblos gemacht.

Weil die (beim Kampf) sehr ähnlich sind. Ich spreche hier auch nur von Kampf da ja Carolus diese auch dezitiert nur beim Kampf bemängelt hat. Langsam krieg ich den Eindruck du hast noch keinen Daeksidersteil gespielt.

Und ich hack niergendwo hin. Ich weise nur darauf hin (und danke dass du mir den Beweis liederst) dass Carols Dinge kritisiert (ob zu recht oder nicht ist da erstmal egal) die nie wer bei nem Zelda kritisieren würd…eben weil man Zelda nicht kritisiert (darf, warum auch immer).

Ich hatte weder bei Zelda noch bei Darksiders Probleme da ich eben immer die Lockon Funktion nutze.

Wir drehen uns im Kreis…

Erster Patch in Arbeit

Konnte es leider noch nicht spielen, hab aber die Apocalypse Edition bekommen und die ist super ^^

Falls sie sich wer anschauen will ^^

4 „Gefällt mir“

Gibt es sogar noch bei Amazon zu kaufen aber der Preis ist schon heftig.

Wie sind den die Figuren von der Qualität her? Über einen Kauf habe ich nämlich schon mal nachgedacht. :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich hab sie damals um 350 Vorbestellt (war mal für 2h oder so auf dem Preis :rofl: ) und da hab ich mir dann gedacht es passt. Die 4 Figuren alleine sind theoretisch das Geld Wert. bzw die CE um 150 hätte ich sowieso gekauft. 200 euro für 3 Figuren und nen Wandbanner… sind okay :sweat_smile:

Und eigentlich haben mich die Figuren von Tod und Krieg sogar mehr interessiert, weil da wusste ich ja schon das mir die Spiele taugen :rofl:

Die Figuren sind eh bei den Bildern dabei. Ich würd mal sagen gute CE Qualität. Gibt bessere, aber die gibts immer. ^^
Sie sind nicht so schlimm wie die von Squenix und Play-Arts Kai (oder so? kA die FF 15 CE war eine Frechheit) aber auch nicht so gut wie jetzt die Figuren die Microsoft in ihren CE’s hat (wer macht die eigentlich?) oder Sony mit Gentle Giant. Irgendwo da mitten drin, allerdings eher auf der besseren Seite ^^

Klingt gut. Mal sehen. Spiel selbst reizt mich aber leider aktuell wenig. Wer ist eigentlich der Charakter der vierten Figur? Gleich der Charakter von Darksiders 4?

Nein das is Vulgrim, der Händler in allen 3 Spielen :slight_smile:

Seine Figur sieht sogar fast am besten aus :grin:

1 „Gefällt mir“

Achso. :grin: Naja, ist schon etwas lang her. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hat jemand von euch schon den neuen Patch getestet und sind die Anpassungen am Schwirigkeitsgrad spürbar?

Die Figuren sind übrigens Kunststoff, kein Resin.

4 der Todsünden sind dahin und mittlerweile hat mich das Spiel - abgesehen von der technischen Seite macht das Erkunden richtig Spaß!

Die eingestreuten „Soft-Rätsel“ sind nett und man findet immer wieder Abzweiger die einem zu Belohnungen führen.

Kamera ist bzw bleibt leider nicht immer optimal und gut 3/4 meiner Tode waren ihr geschuldet :confused: Nachdem die Savepoints recht großzügig gesetzt sind hält sich der Frust aber hier sehr in Grenzen.

Fury bleibt für mich aber weiterhin der mit Abstand schwächste Reiter bisher (rein vom Char).

Bosskämpfe waren bisher nett designed aber recht einfach im Vergleich zu manchen Standardgegnern.

1 „Gefällt mir“

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr? Ich finde „Fordernd“ triffts recht gut - bei größeren Zwischengegnern kommts schon mal vor das alle Ladungen der Heilung weg sind :see_no_evil: