Darksiders 3

Was nutzt es, einem Gegner zu folgen, wenn 4 andere auf mich einkloppen???
wenn dann ein Boss HINTER mir ist und sofort zB eine Schockwelle absendet, während ich erst wieder die Kamera richten muss, ist das frustrierend und er evtl. auch noch kl. Monster dazukriegt, die auch auf mich losgehen. Vielleicht wird es mit Fortlauf besser, aber wenn es SO anfängt, dann verursacht das Frust. Da finde ich DMC deutlich besser. Und die Freezes auf meiner normalen PS4 waren auch nervtötend. Manches wirkt wie künstliche Spielstreckung, zB wie ein Dodel herumrennen, nur um einen Teil für einen Schalter zu finden und den wieder zurückzuschleppen. Bissl sehr einfallslos und generisch.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe deinen Frust eh. Nur finde ich, dass das Game nix anders macht, also Kamera bezogen, wie ein DMC oder Dark Souls…
Klar, stehenbleiben und draukloppen geht nicht, man muss immer in bewegung sein.
Ich persönlich hatte bis jetzt bei keinem Gegner oder Boss ein Problem, dass ich Angriffe nicht rechtzeitig gesehen hätte…

Mein Kritikpunkt ist die altbackene Grafik.
Also nach einem God of War und Spider Man gewinnt damit damit keinen Blumentopf.

Edit: ich finde aber schon, dass der Schwierigkeitgrad auf Ausgewogen happig ist.

1 „Gefällt mir“

hattest du bei den anderen teilen das selbe problem, denn soweit ich mich erinnern kann war das bei den anderen teilen nicht anders… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das wollt i a grad schreiben. Das selbe “Problem” hatten doch dann auch Teil 1 und 2 oder auch jeder Zelda Teil.
Also wenn das der Hauptkritikpunkt ist bin ich guter Dinge.

Edit: @BullsEye1977 hab God of War noch vor mir. Werds dann erst nach Darksiders 3 zpcken wenn die Grafil so altbacken is.

1 „Gefällt mir“

Hab ich nie gespielt. Aber wenn das bei den anderen Teilen auch SO war, dann Mahlzeit, wenn die nix daraus lernen.
Den Schwierigkeitsgrad finde ich zB einfach unausgewogen. Schlechte Balance imho. Und dann der komische Vogel zu Beginn, 2 Etagen raufhupfen für einen 3 er Schlag und dann ist man wieder unten … pfff.
Oder das rumrennen mit einem bladen Käfer, den man ablegt über oranger Pampe, dann wartet, bis sich der aufbläst und dann wieder greifen und werfen … pfff.
Oder 2 1 Schwert suchen zum Aktivieren einer Tür und gleich darauf, nachdem man durch diese gegangen ist, dann 3 Schwerter suchen … also i weiß ned … hoffentlich wird das noch besser.

Lustiger Kommentar der Begleiterin: Hältst Du (Fury) dir nicht die Nase zu bei so viel Eigenlob? LOL.

Nun, ich vermute jetzt stark, dass du dir einfach ein komplett anderes Spiel erwartet hast…hättest du Teil 1 und 2 gezockt, wüsstest was dich jetzt erwartet hätte!
Ich glaub aber jetzt trotzdem, dass du hier ein wenig überreagierst und dem Spiel unrecht tust…finde es besser als Teil 2, ähnlich dem 1ten. Es ist irgendwie ein oldschool Game.

3 „Gefällt mir“

Danke das beruhigt mich. Kann mich nun aif Weihnachten freuen.

1 „Gefällt mir“

Es geht mir nur um die Kamera, das Springen und um Sachen, die ich aufgesetzt finde.
Das ist ja kein Unrecht, das ist ein Fakt, das mir Frust verursacht.
Da finde ich das ganz alte PS2-DMC noch um Längen besser und flotter. Oder Onimusha.

Bin verwirrt…
@BullsEye1977 sagt es ist ähnlich dem 1. Teil. Es soll ein Metroidvania sein. Also ähnlich einem Zelda.

@Aztec_Mystic spricht von einem Soulikegame. Meiner Meinung nach versteht man darunter ein bockschweres Aktion-RPG mit vielen Toden.

Nun für mich sind das 2 komplett konträre Dinge. Wieso jetz Soulslike? Weil die Kamera zickt? Weil Rücksetzpunkte nicht an jeder Ecke sind? Dann waren Teil 1 und 2 auch soullike und das finde ich bei weitem nicht… Ich checks grad nicht.

Bis jetzt empfinde ich es als Teil 1… richtig Metroidvania, aber mit Teilen der Souls Reihe: wenn du stirbst, warten deine gesammelten Seelen an der Stelle deines Todes, härterer Schwierigkeitsgrad…von allem etwas!!

3 „Gefällt mir“

also das hört sich wiederum sehr gut an :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich spiele auf Storymode und habe diese Probleme, das ist einfach mieses Balancing. Ich habe nichts anderes erwartet. Es ist einfach hingeschludert.
Nochmals: Die Kamera ist einfach ein Problem, Fakt, ebenso die Freezes und das einfallslose Design, siehe Beispiel Schwertschalter. Das Fehlen einer Parierfunktion. Es geht NICHT um schwer.
Ich finds einfach relativ lieblos gemacht, Grafik teils wie auf der PS3.
Das ist irgendwie wie eine Watschen, wenn man zuerst ACO vor Augen hat und dann das sieht …

Warum unfertig? Was ich bis jezt von Carolus gelesen hab überrascht mich nicht. Das trifft alles auch auf Zelda, und die vorhergehenden Teile sowie sämtliche Spiele im selben Stil zu. Kamera tut irgendwas, sofern man nicht einen Gegner anvisiert. Parierfunktion hatten die Vorgänger auch nicht. Kann mich auch nicht erinnern das DMC eine solche hätte (wenn doch hab ich die nie verwendet - die hab ich nicht mal bei Zelda jemals wirklich verwendet. Erst bei BotW kam diese als “zurückschleudern” der Energiestrahlen der Wächter gezwungener weise zum Einsatz).

Ohne das Spiel gespielt zu haben, bekomme ich das Gefühl hier wird über Dinge gejammert, die nicht exklusive auf dieses eine Spiel zutreffen. (Nur steht halt nicht Zelda drauf, sondern Darksiders).

Ich wart daher erstmal den Test von shock ab (sofern da einer kommt) und mach mir dann ein eigenes Bild.

2 „Gefällt mir“

Und warum nicht?

Und ein anderer Spieler schreibt ebenfalls weiter oben dass dem nicht so ist. Man kann halt immer das glauben was man glauben will :wink:

Mein Senf:

  • parieren konnte man in keinem teil und auch nicht bei DMC (außer dass man seinen angriff so timen konnte dass die angriffe vom eigenen geblockt wurden was man aber nicht als „blocken/parieren“ gelten lassen kann)

  • die kamera sieht für mich bei den gameplay videos nicht anders aus als bei den alten teilen

  • grafik ist ein in der reihe bekannter comic look

  • mit assassins creed vergleichen ist ein fail… warum vergleichen wir dann nicht gleich die grafik von zelda mit assassins creed oder god of war

das trifft wohl auf alle spiele zu und kann man nicht nur diesem spiel vorwerfen, wobei man als entwickler natürlich auch die rätsel nicht zu schwer machen darf sonst wird es ja anscheinend schnell frustig:

und in dem video sehe ich wirklich keine probleme oder zeitmangel, da der spieler wie man in den kampfsequenzen sehen kann nicht wirklich ein guter/geübter spieler ist. (so wie ich das vom gesehenen beurteile)

Meiner Ansicht nach hast du @CarolusRex dir nachdem du teil 1 und 2 nicht gespielt hast, ein ganz anderes spiel erwartet und bist jetzt etwas gefrustet, dass es nicht deinen vorstellungen entspricht. daher nehme ich an dass das feedback von @BullsEye1977 weit mehr objektiv ist als deins und das spiel den anderen teilen gegenüber ebenbürtig ist.

2 „Gefällt mir“

Ich bin nicht objektiv, weil ich die ersten Teile ned gespielt hab? Was ist das für eine Argumentation bitte???
Ich hab Gemetzel erwartet, aber nicht so eine miese Kamera und so beschissene Hüpfeinlagen und Freezes und teils unpräzise Eingaben. Wenn ich manchmal 3, 4 x klicken muss, damit Fury eine Kante greift, dann ist das einfach mies gemacht oder fehlerhaft. Wenn ich lt. Guide wertvolle Sachen ned aufsammeln kann, weil ich wg. der gschissenen Sprungmechanik nicht hinkomme oder frustiert darauf pfeife, ist das hingeschluderter Rotz. Und wenn die Kamera in den ersten Teilen auch SO war, dann Mahlzeit. Dann sind die Entwickler echt unfähig.
Und wie oben schon gesagt, 2 fade “Such den Schlüssel-Einlagen” innert weniger Minuten ist einfach total FAD.
Unter Rätsel versteh ich schon was anderes als sowas, zB damals das Rätsel mit den Puzzleteilen bei der Wasserfalle in Schloss Gifu in Onimusha 1.
Und das mit dem Netz finde ich einfach mies designt.
Und bitte kann man genauer lesen, ja? Danke. Ich habe nicht den Stil der Grafik verglichen. Das wäre etwas anderes. Aber die Grafik ist einfach schwach, das hätten’s auch auf der PS3 bringen können. Effekte nett, sonst aber schon ziemlich lala.
Dazu finde ich das Auflevelsystem auch ziemlich reizlos.
Ich bin sicher kein Souls-Fan, aber dort funktioniert wenigstens alles gut und flüssig. Das ist hier nicht der Fall.

1 „Gefällt mir“

Das waren genau die Dinge, die mich genervt haben in den ersten 3 Stunden, vielleicht wird es noch besser, weil mir das Setting durchaus zusagt. Mehr als quasi live berichten, was ich erlebt habe, kann ich nicht.
Ich hab damals zB DMC im Dante must die oder wie der Modus hieß, gespielt, sehr schwer, aber es hat alles funktioniert und war flüssig. Auch gerade zB das Hüpfen, das in DS3 eine unpockbare Qual ist.

sorry objektiv war ein falscher ausdruck. ich wollte damit nur sagen, dass jeder die spielmechanik, kamera, etc von den vorgängern kennt und daher nichts anderes erwartet. von der grafik her hätte ich mir auch mehr erwarten aber trotzdem kann man es nicht mit rdr vergleichen…

Okay.
Aber ich habs doch ned mit RDR verglichen?!?!?
Ich hab auch nichts gg. die Spielmechanik gesagt.
Aber die Kamera nervt unsagbar und erinnert mich ungutest an und erinnert mich an Chaos Legion, das ich dann nie fertiggespielt habe, weil ich die Kamera soooo nervig fand und zB teils in den Gegnern stand bzw. mein Char nicht mehr richtig sichtbar war. DMC, Souls, ACO, LOTR, egal, solche Übersichtsprobleme, wie ich sie hier habe, nerven mich wie nur was.

jetzt legst du wirklich alles auf die waagschale…

ok es war nicht rdr sondern aco (beim ersten kommentar hab ich das richtige erwähnt)

“spielmechanik, kamera, etc…” hab ich geschrieben und somit nur andeuten wollen, dass viele deiner genannten “probleme” (ausgenommen jetzt die freezes) den anderen spielern wahrscheinlich bekannt sind und sie nicht als gravierendes problem sehen.