Darksiders 3

NUn aber zurück zum eigentlich Wichtigen: dem Spiel - hats schon wer und kann erste Eindrücke schildern? Auf Steam fallen die Rezis ja durchwachsen aus. Wobei, wenn ich da lese, dass “es nach Teil 2 ein Rückschritt sei”, macht mir das Hoffnung! :smiley:
Teil 2 war nicht so meins, daher freu ich mich in diesem Fall von “Rückschritten” zu lesen.

Das Fazit vom Test bei 4Players liest sich gut:

… Dass man beim Level-Design einen Schritt zurück gemacht und sich von der offenen Welt aus Teil 2 entfernt hat, ist ebenfalls ein gelungenes Wagnis – … bei den clever verschachtelten sowie mit durchweg intelligenten Rätseln versehenen Abschnitten ebenso wie beim Kampf- und Seelensystem an Stilmitteln orienitiert, die man auch aus der Souls-Serie kennt. Das Kampfsystem könnte beim Übergang von Attacken zu den sehr wichtigen Ausweichbewegungen oder dem Einsatz von Heilpaketen besser reagieren, aber die Gefechte sind angenehm intensiv. …

Ich habe jetzt keine Zeit dafür, aber das wird wohl im Weihnachtsurlaub gespielt. Speziell die “Rückschritte” zu Teil 2 machen es für mich attraktiv, Darksiders 2 war kein schlechtes Spiel, hatte aber zuviel Leerlauf.

2 „Gefällt mir“

Man muss auch nicht immer alles mit dem Holzhammer in eine Open World prügeln. Ich finde auch, dass eine Reduktion im Vergleich zum zweiten Teil gar nicht verkehrt sein muss. Ich freu mich auf altmodische Levelschläuche. Wenn das Kampfsystem Spaß macht und nicht soulslike übertrieben hart ist, ist das genau mein Spiel. Die Story sieht auch interessant aus…

2 „Gefällt mir“

Sehr gut. Nach Spiderman und Rdr2 freu ich mich mal wieder auf ne Closed World!

1 „Gefällt mir“

Dann sollte also auch nicht mehr über Exklusivspiele diskutiert werden? Die führen noch viel häufiger zu Konsolenkriegen als Technikunterschiede.

Wohl kaum weil da kann keiner sagen “meine Version ist besser blabla”

Ist ja auch wurst. Versteh nicht warum da gleich alle so emotional werden (Weihnachtsstress?). Imo ist bzw sollt die Version auf der stärksten Konsi selbstverständlich auch die Schönste sein. Ists hie und da nicht. Aber das wird meist eh in Standardtests behandelt. Wenn jemand ins Detail gehen will soll das doch gerne machen. Das wollten weder Vino noch ich wem in Abrede stellen. Damit belass ich es jetz. Hier sollts ja eigentlich ums Spiel gehen.

Multikonsolero FTW !!!

Aber für welche Konsole soll ich mir den DSIII jetzt wünschen zu Weihnachten??? :wink:

Spaß beiseite! Kommt mir für die PS4 ins Haus da dies meine Hauptkonsole diese Gen. ist. :slight_smile:

Evtl is das im Netz aber auch ein doofer Vergleich wie Zelda BotW mit Skyrim.

Yep, man muss ned immer alles vergleichen.

Lange Ladezeit, schon der erste Rücksetzpunkt eine Frechheit, man muß minutenlang nochmals spielen. Kamera ein Schas. Welcher Idiot designt sowas??? Oftmals weicht man aus und hat den oder die Gegner im Rücken und sieht dann nimmer, was die machen, beschissen, absolut beschissen sowas und es gibt auch keine Taste zur Zentrierung der Kamera hinter Fury, gerade gg. Bosse zum Erbrechen, bei vielen Effekten geht der Überblick teils völlig verloren. Ansonsten nette Comicoptik. Aber aufgrund der Kamerakacke ned mehr als Durchschnitt. Dazu das endlose Gehüpfe selbst auf kleine Erhöhungen, dazu wirkt das Hüpfen und der Hakensprung immer wieder mal ned präzise. Und nach Ableben behält man Rohstoffe, Gegner sind aber wieder da, d.h. de facto ganze Abschnitte neu spielen MÜSSEN, das geht gor ned. Wenn man wenigstens auch die Seelen behalten könnte, aber nein, die sind auf Null. Parieren gibt es auch nicht. Undurchdacht und spielerunfreundlich. Ebenso die teils laaaangen Ladezeiten trotz kleiner Areale. Jetzt auch 3 x hintereinander freezes von 3-5 sek.
Nette Dialoge zw. Fury und ihrer Geistbegleiterin.

Na toll das klingt nicht gut was du da schreibst, habs gestern gekauft für 60€. Bin gespannt ob noch nachgepatcht wird wegen der Kamera

Meeeh… so ne Kamera, ungenaue Sprünge und net blocken können klingt aber gar nicht gut. Das sind No-Gos… schade :face_with_raised_eyebrow:

Yep. Kamera mit Stick justieren ist einfach Kacka, wenn ich zB ned sehe, ob ein Gegner eine Energiewelle loslässt oder gar gg. mehrere Gegner. Da fragst dich, ob die Dodeln das ned vorher ausprobieren oder ob es ihnen einfach egal ist. :face_with_symbols_over_mouth:

Spiele werden ja meist von einer ganzen Legion Testern geprüft um Fehler zu finden. Da frag ich mich oft, wie solche offensichtlichen Dinge übersehen werden können…

Wie wahr.
Und eine absolut beschissene unfaire Stelle, man muss mit Flammen ein Netz verbrennen, dessen Funken einen Schalter aktivieren und soll auf die andere Seite einer Brücke laufen, um den 2. Schalter zu aktivieren, saumäßigst unfair und einfach nur ORSCH, da man nur wenige Sekunden(!) dafür hat.
Wer sowas designt, ist ein festes O********. Da geht einem das G’mpfte auf. 12 Versuche bis jetzt.
:face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth

Dass das depperte Netz ober der Statue auch pickt, sieht man von unten gar ned. Bescheuert.

Oder: große Halle, 3 Etagen auf jeder Seite mit Nischen, in denen auch was zu finden ist, da das Springen aber so eine MEGAScheiße ist, hab ich nach mehr als 12 Versuchen, ganz oben hinzukommen, drauf gekotet. Welche Gehirnamputierten rotzen sowas hin?

:

Danke fürs feedback, hab das spiel nun zurück gegeben im GameStop und hab die PS Classic weiter angezahlt. Bin mir sicher hab mehr spaß damit als mit Darksiders 3 :frowning: schade!

Naja, ich hätt da erstmal den Test von Shock abgewartet. So sehr ich Carolus Rex schätze, aber manchmal mutiert er zu Cholerus Rex :sweat_smile::wink:

5 „Gefällt mir“

Lieber Rex,
Ich hab schon mal gesagt, wie sehr ich deine Verisse liebe, aber jetzt muss ich dir widersprechen. Ich war gestern bei besagter Stelle und hab sie nachdem ich das Rätsel (Brücke) kapiert habe auch recht schnell gemeistert. Und wenig Zeit stimmt auch nicht, finde ich. Selbst im Video sieht man, dass der Spieler genug Zeit hat, bis die Funken beim anderen Schalter sind!

Also dein EIndruck ist ein besserer vom Spiel?

1 „Gefällt mir“

Das ist kein Verriss, das ist das, was ich gestern beim Spielen erlebt habe. Ich hab das nicht gesehen, dass der Fetzen auch links rüberhängt.

Das ändert auch nichts an der miesen Kamera in den Kämpfen und den miesen Sprüngen sowie der immer wieder unpräzisen Eingabe und den immer wieder auftretenden Freezes, gestern in den Katakomben einmal sogar ca. 10 sek.
Oder den sowas von aufgesetzt wirkenden Tunnelkriecheinlagen.
Oder, Beispiel, Kampf gg. fetten Dämon, begrenzter Kampf, man wird von der eigenen Ausweichgeschwindigkeit über den Abgrund und in den Tod befördert. Schaffen kann man alles, aber das ist alles einfach holprig und teils schlampig gemacht.

Ja, es ist für mich schon besser als @anon36186958 es beschreibt…
Was ich auch im Video gesehen habe…ihr wisst schon, dass man den Gegner anvisieren kann und die Kamera dann dem folgt? Ich habe keinerlei Probleme gegnerische Angriffe zu erkennen und auszuweichen!

Edit. Habe bis jetzt keinen einzigen Freeze (Ps4 Pro) gehabt

1 „Gefällt mir“