Darksiders 3 (PS4, Xbox One, PC)

Bin mir 100% sicher, dass es über kurz oder lang ein Trilogie-Pack geben wird!

Neues Video:

Was mich etwas stutzig macht ist der Umstand, dass mehrere Leute, die den Titel auf der Gamescom spielen konnten, darüber berichten, dass es sich das Gameplay mehr nach Metroidvania als Zelda anfühlt. Das würde mir persönlich leider nicht so zusagen. Denn Metroidvania verbinde ich immer mit nervigem Backtracking und Zersplitterung der Inhalte auf ein großes Areal. Grundsätzlich sind mir aber Spiele im Stile der klassischen Zeldaformel mit verdichteten Arealen (sprich Dungeons) sehr viel lieber.

Wurde auch schon in der Gamepro berichtet dass es ein Metrodvania ist.

Wobe ein Meteoidvania ist ja einem Zelda nicht unähnlich: neue Items/Fähigkeiten um neue Bereiche zu erkunden.

Besser als das Rpg - like 2.Darksiders.

Metroidvania nehme ich gerne!

Metzgerin mit violetten Haaren - nur her damit. :smiling_face_with_three_hearts:

Neuer Trailer, aber die Optik ist etwas schwach, wenn man nach diesen Bildern geht. Hoffe, dass das Metroid Prime Gameplay (sehr gut) kopiert wird. Dann sollte eigentlich wenig in die Binsen gehen…

https://www.eurogamer.de/articles/2018-10-12-thq-nordic-hat-die-ersten-beiden-dlcs-fuer-darksiders-3-angekuendigt

Ah ich freu mich drauf. Was mich aber immer wieder nervt - noch bevor das Game herausen ist werden DLCs angekündigt. Kann man bitte mal das Spiel rausbringen bevor man sowas macht? Vermittelt einem das Gefühl kein ganzes Spiel zu bekommen.

Sehe ich auch so - und deshalb kaufe ich das Spiel erst, wenn es ne “all inn” Version gibt - DLC´s, Patches etc.! Vorher können sie sich das Game behalten.

CE im Handel.

Bin gespannt ob ich mir bei dem Spiel etwas Zelda flair holen kann, nachdems das bei Zelda ja nicht mehr gibt :slight_smile:

Aber es wirkt richtig gut bisher. Bin gespannt auf Dienstag… und auch wann ich irgendwann dazu komme es anzutesten :sweat_smile:

Es geht aber in Richtung Metroidvania.

Immer noch besser als bei BotW

Ist doch vom Stil her sehr ähnlich den alten Zelda teilen - neues Item um neue Bereiche zu erkunden.

Passt daher der Vergleich.

Ah, sehr cool - das ist voll an mir vorübergegangen. Bin schon auf Ersteindrücke gespannt :grinning:

wie Ifrit & Yoda schon sagten, ist ein Metroidvania mehr Zelda als BotW es war. Das Dungeon System ist halt dort anders, aber das war es in Darksiders ja eh schon immer. :slight_smile:

Kann mich noch an den Spinnenangriff im 1. Teil erinnern wo dir am Anfang denkst wtf, wo bin ich jetzt… hab glaub ich erst nach 15 min gemerkt das ich schon mitten im Dungeon war :grin:

Glaub Amazon verschickt meins heute, hoffentlich ists bis Dienstag da… hab davor von Visa eine SMS bekommen das mir 355 Euro abgebucht wurden :sweat_smile::joy::rofl:

Ich habs mir zu Weihnachten gewünscht. Bis dahin muss ich Rdr2 fertig kriegen.

Dann ran halten und nicht zuviel vom Online Modus ablenken lassen :rofl:

Same problem with FFXII…aber da warten trotzdem noch zwei 60h games im backlog -.-