Darksiders 3

Das Gameplay aus dem Video erinnert mich total an Castlevania - Lords of Shadow. Sollten die Rätsel auch wieder auf gutem Niveau sein kann das schon was werden.

Gute Dokumentation zut Entstehung der Reihe.Schön zu sehen, dass die kreativen Köpfe der ersten zwei Teile jetzt auch bei Teil drei mit an Bord sind. Das lässt mich positiv dem neusten Ableger entgegensehen!

2 „Gefällt mir“

Für die Sammler die Videos dazu.

1 „Gefällt mir“

Freu mich schon darauf! Erstens weil die Darksiders-Serie bisher einfach grandios war und die letzten Videos andeuten, dass es hier genauso weitergeht. Zweitens weil ich gespannt bin was Gunfire Games aus dem Franchise macht. Ich bin bisher ein großer Fan des Studios. Denn von ihnen stammen Einige der besten VR-Games die es aktuell am Markt gibt.

1 „Gefällt mir“

Hat das so einen großen Namen, dass es Leute gibt, die - 400 - Euro für eine Darksiders -Special Edition ausgeben?

Hätte das schon eher nischiger eingereiht…

die Reihe ist super, aber ich hoffe es geht wieder eher Richtung Teil 1, den hab ich gleich 2x hintereinander durchgespielt weil ich nicht genug davon bekommen konnte. Teil 2 habe ich grade so durchgespielt, Loot und offene Welt mit zig Side Quests haben dem Spiel nicht gut getan, meiner Meinung nach.

Teil 3 sieht soweit super aus und wird auch geholt, alleine weil ich noch den logischen 4ten Teil erleben will. Da kauf ich dann auch die Edition mit allen 4 Reitern für 600€ :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Die Figuren schauen sehr genial aus und das Spiel ist für mich so und so ein D1-Kauf…aber der Preis ist schon heftig :flushed:

Wird wohl die normale Version und die Figuren pber wish :see_no_evil::joy:

Ich persönlich fand sogar Teil 2 stärker als den Erstling. Hatte einen angenehmen RPG-Einschlag. Da hat es mir Spaß gemacht die Welt zu erkunden und mich durch die Dungeons zu rätseln. Leider war das Spiel jedoch unvollständig. Da scheint THQ das Geld ausgegangen zu sein. Denn ein Protal im Hub-Level war ja gar nicht aktivierbar. Das Ende kam auch etwas überhastet. Wäre wirklich interessant einmal zu erfahren was da schief gelaufen ist.

https://www.eurogamer.de/articles/2018-07-09-darksiders-3-release-termin-bekannt-gegeben-collectors-und-apocalypse-editions-angekuendigt
CE vorbestellt :slight_smile:

Kann ich so nur bestätigen…

Teil 1 fand ich damals wahnsinnig genial und auf Teil 2 hab ich mich irre gefreut, aber dieser dumme RPG Wahn der damals angefangen hat und mir heute einige meiner Lieblingsserien praktisch richtig zerstört hat mich damals auch massiv gestört…

Ich hab keine Lust ständig irgendwelche Rüstungsteile anzuschaun oder ständig was aufzuheben und loot zu holen… ich will ein gutes Action Adventure mit ner halbwegs guten Story und gutem Gameplay!

Aber bei Teil 2 das “Auto aufheben” Feature hat das spiel für mich gerettet… hab das einfach aktiviert, hab mich wie bei Teil 1 durchgeschnetzelt und wenn ich nix mehr aufheben konnte hab ich dann alles durchkontrolliert und wieder platz gemacht… aber selbst das alle 2h reinschaun hat irrsinnig genervt…

Bin aber auf jedenfall gespannt wie Teil 3 wird. Hoffentlich wirds so gut das sich die Apocalypse Edition evtl rentieren wird :slight_smile:

Teil 1 war für mich Top, Teil 2 leider “nur” noch guter Durchschnitt aber Teil 3 wird trotzdem gekauft.
Mal sehen ob eine (normale und nicht die Deluxe :stuck_out_tongue_winking_eye:) CE in mein Regal wandert. :blush:

4 „Gefällt mir“

selbe erfahrung hier! teil eins top, teil zwei dank des zu großen rpg anteils nur noch gut… ich hoffe, dass teil 3 die stärken der beiden teile aufgreift und umsetzt!

4 „Gefällt mir“

Ja, das wäre echt toll. Fand den ersten Teil einfach geil und das Ende war Episch!

Weiß jemand (vll @shock) ob das Game oder die Vorgänger auch auf der Switch erscheinen werden?

Hmmm… ich würde nicht damit rechnen. Kann mich erinnern, dass sich die Entwickler letztes Jahr in einem Internview enttäuscht von der Hardware der Switch gezeigt haben.

Naja zumindest Teil 1 + 2 sollte locker drauf laufen (auf der WiiU gings ja auch). Teil 3, evtl in abgespeckter Version…? Man darf ja wohl hoffen ^^

Neues Video:

1 „Gefällt mir“

Was mich etwas stutzig macht ist der Umstand, dass mehrere Leute, die den Titel auf der Gamescom spielen konnten, darüber berichten, dass es sich das Gameplay mehr nach Metroidvania als Zelda anfühlt. Das würde mir persönlich leider nicht so zusagen. Denn Metroidvania verbinde ich immer mit nervigem Backtracking und Zersplitterung der Inhalte auf ein großes Areal. Grundsätzlich sind mir aber Spiele im Stile der klassischen Zeldaformel mit verdichteten Arealen (sprich Dungeons) sehr viel lieber.

Wurde auch schon in der Gamepro berichtet dass es ein Metrodvania ist.

Wobe ein Meteoidvania ist ja einem Zelda nicht unähnlich: neue Items/Fähigkeiten um neue Bereiche zu erkunden.

Besser als das Rpg - like 2.Darksiders.

1 „Gefällt mir“