Darksiders 3

lass dich ned spoilern…zocks einfach :wink:

combos eher nein, aber gegenstände genre-typisch ja um eben andere bereiche zu erreichen

1 „Gefällt mir“

Na mal sehen was mich noch erwartet.
Ich hoffe nur ich merk mir die ganzen Abzweigungen wo ich bis jetzt vorbeigegangen bin aber noch nicht weiter konnte. :rofl:

Aah ja stimmt. Aber kann man das net umstellen das man nur nen Tastendruck machen braucht? :thinking: Kann mich aber auch irren.

Na ich hoff auf jeden Fall das es für dich noch zündet. Wär sonst schad.

1 „Gefällt mir“

So, nach einigen mehr Stunden meine aktualisierte Meinung:

Der Tipp mit den umstellen auf den “klassischen” Modus war Gold wert! Keine Ahnung was sich eigentlich groß verändert hat aber dadurch ging es steuerungstechnisch wesentlich besser. Mir kommt es auch vor das die Kamera deutlich weniger rumzickt. :thinking:

So machte das Spiel zumindest wesentlich mehr Spaß und das ist das wichtigste!
@Ifrit: ja, bei den Optionen konnte man das umstellen. Jetzt reicht ein Tastendruck zum anvisieren.

Es zieht an und jetzt motiviert es mich auch deutlich mehr es durchzuspielen.

Die Kritik an den wenigen Kontrollpunkten und die schwache Grafik bleiben natürlich.

Meine Wertung erhöht sich somit auf 3,5/5.

Guter Durchschnitt aber bei weiten kein Highlight. Dazu fehlt dann doch das gewisse etwas.

2 „Gefällt mir“

Für mich waren die Zelda-like „Softrätsel“ und die imo abwechslungsreichen Umgebungen das Highlight des Spiels. Im letzten Drittel kommt dann auch ein Kampf der imo sehr an einen DS-Boss erinnert. :grinning:

1 „Gefällt mir“

mir gefällt die Ausrichtung von Teil 3 wieder deutlich besser als Teil 2, wobei man an die Stärken von Darksiders 1 nicht komplett anschließen konnte.
Teil 1 ist der beste der Serie und für mich eines der besten Spiele der LastGen (Dark Zelda :heart_eyes:).

3 „Gefällt mir“

Stehe jetzt bei Wollust.
Nicht ohne der Kampf. Überlege ob ich nicht noch wo trainieren soll.

Das Spiel hat sich nach der Anfangsskepsis doch noch gemausert.
Es motiviert auch ältere Gebiete zu durchforsten und Gegeimnisse zu lüften wo man vorher nicht hinkam. Rätsel sind auch OK.

3 „Gefällt mir“

Bei Zelda musste man btw auch die Taste halten zum Anvisieren :wink:

@steuerung: der unterschied ist die klassische Steuerung anscheinend mehr Zelda like ist (wie eben die alten Darksiders) und die neue eben mehr auf Ausweichen/kontern etc aus ist.
Ich fand die neue Steuerung eigentlich sehr geil. :slight_smile:

@Rücksetzpunkte, die sind nicht selten versteckt oder um ein Eck oder so, aber in der Regel hast du vor jedem Boss einen in der Nähe. Manchmal muss man durch ein paar Gegner durch, aber wenn dann mal die Taktiken für die einzelnen Gegner verinnerlicht hast, ist das dann eigentlich kein Problem mehr. :slight_smile:

@Optik: darfst halt nicht vergessen das Darksiders 3 im Prinzip ein aufgeblasenes Indy Game ist.
Wobei ich es i n 4k auf der X1X stellenweise (unterwasser Level zB) schon recht schön fand. :slight_smile:
Der Grafikstil ist halt der selbe wie bei den Vorgängern. Der war letzte Gen eigentlich auch nix besonderes. ^^

2 „Gefällt mir“

Ja, dass mit den Rücksetzpunkten ist später wesentlich fairer. Fand es vor allem am Anfang extrem unfair.

@Zelda Steuerung: da geht es zumindest gut von der Hand. Hier dank “klassisch” aber jetzt mindestens genauso gut. :blush:

Hab jetzt wieder kurz gespielt und gleich 2 weitere Sünden erledigt. Macht schon Spaß. Aktuell wusste ich aber nicht mehr genau wohin. Hab nur neue Abkürzungen gefunden. (Dark Souls lässt wieder grüßen :grin:) aber nicht den Weg zur nächsten Sünde. :thinking:

Karte gibt es leider keine und Kompass hilft ja nicht unbedingt.

Kann hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Habe Die Völlerei besiegt und kann jetzt an bestimmten Wänden hochspringen und am Wasser laufen.

Die Gegend rund um den Boss hab ich bereits erforscht. Aber ein neues Gebiet wäre mir nicht aufgefallen. Hätte mir aufschreiben sollen in welchen Gebiet ich nochmal mit einer neuen Fähigkeit vorbeischauen sollte. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub du musst via teleporter zurück zur höhle des feurigen rates.

Ist das der, der immer die neuen Fähigkeiten hergibt?

Nö. Aber afair musst du entweder beim feurigen rat oder bei ihm vorbeischauen mittels schlangenloch

2 „Gefällt mir“

Ok, Danke. Werd ich auf alle Fälle machen.

Bin jetzt durch.
Das Spiel hat mir nach den Anfangsschwierigkeiten dann doch sehr gut gefallen. Eigentlich war nur der Anfang schwer sich einzugewöhnen aber dann ging es eigentlich recht gut.
Es machte eine Menge Spaß Abkürzungen und Gegeimverstecke zu finden. Auch das Kampfsystem geht gut von der Hand (dank klassisch Steuerung?)

Es hat mich sogar so gut unterhalten das ich direkt mit New game + begonnen habe was erst vor kurzem als Update erschienen ist. Voll aufgepimpt geht es sogar im noch schwierigeren Schwierigkeitsgrad gut von der Hand. Bin in einer 2 Stunden Session bis zur Wollust? (Zumindest den Boss im Schiff) gekommen.

Auf den neuen Schwierigkeitsgrad gibt es auch ein paar neue stärkere Gegner die neue Ressourcen hinterlassen um die Rüstung zu verbessern. Die Waffen können auch noch weiter verbessert werden.

3 „Gefällt mir“

NG+ beendet. Hab nicht einmal auf einen leichten Schwierigkeitgrad gestellt. :stuck_out_tongue_winking_eye: Bin jetzt ~Level 85. Auf Level 100 zu kommen ist da aber schon mühsam. Habe mir aber jetzt sogar den DLC noch besorgt. Die paar Euro war es mir Wert. Mal sehen welches Level ich dann nach diesen habe.

1 „Gefällt mir“

Gibs endlich zu dass du einen Raum von Geist und Zeit hast!!!

3 „Gefällt mir“

er schläft einfach nicht.

grafik

2 „Gefällt mir“

Stimmt. Schlaf ist ja auch überbewertet. :grin: 5 bis 5 1/2 Stunden müssen reichen. Die letzten paar Tage bin ich aber zufällig auch mal unter der Woche zum Spielen gekommen. Dazu kommt das der zweite Durchgang sehr schnell geht. :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Und die Frau kriegt das Schlafmittel damit sie net mitkriegt wie er süchtlt.

5 „Gefällt mir“

DLC abgeschlossen.

Naja, hätte mich besser darüber informieren sollen. War für das Geld (7€) völlig überteuert.
101 Wellen an Gegner und das wars. Nach 1 - 1 1/2 Stunden war der Spuk schon vorbei ohne für mich einen Reiz auszustrahlen noch einen Durchgang zu machen.

Dann lieber das Hauptspiel. Da renne ich gerade zum dritten mal durch. :grin:

1 „Gefällt mir“