Darksiders 3

Ich würd der Swi ja wünschen, dass sie einmal ein Game für den anderen Konsolen und nicht erst danach bekommt. Aber das bleibt wohl ein Wunsch.

Habs jetzt durch :smiley:

Das Spiel hat mich wirklich gut unterhalten und ich fand es passend zu Teil 1 und 2.

Der vor-vor- letzte Bossgegner (Zorn) war imo deutlich knackiger als der vor-letzte (Hochmut) sowie der final-boss (Neid).

  1. Durchgang werd i ned machen, dafür ist mein Backlog zu groß, aber DSII möcht ich auf der PS4 noch zum insg. 2x fertig spielen (habs ja auf der 360er eh schon durch).

Alles in allem ein Top Game, auch die Steuerung und Kamera war für mich genretypisch kein thema. Wirklich tolles Game.

:smiley::smiley::smiley:

2 „Gefällt mir“

Habs auch noch vor dem RE2 Remake durchgespielt. Spiel war sehr gut und hat mir wesentlich besser gefallen als Darksiders 2. Auch der Schwierigkeitsgrad war jetzt bei weitem nicht so arg wie es in den Reviews teilweise rüberkam. Es war fordernt, aber bis auf 1-2 Stellen ging es meistens im 2. oder 3. Versuch ohne Probleme.

Für mich jedenfalls DS1 > DS3 > DS2 und 4/5 Punkten

4 „Gefällt mir“

Hab jetzt mit den Spiel begonnen.
Eigentlich ganz OK aber die Kontrollpunkte sind doch eine riesen Frechheit! Stirbt man (meist aufgrund der bescheidenen Steuerung und der Kamera) wird man gezwungen sich nochmal durch das ganze Gebiet zum Boss zu kämpfen?! Frust ist da vorprogrammiert.

Die Grafik ist auch sehr schwach. Comicgrafik gefällt mir ja oft aber hier sieht es leider sehr schwach aus.

Die Steuerung ist mühsam und gepaart mit der Kamera ein Horror.

Die Story? Für mich belanglos und total uninteressant. Check aber auch rein gar nichts. Die ersten 2 Teile sind schon zu lange her. Fury als Charakter ist mir auch völlig egal.

Mal sehen. Ich bleibe noch dran. Hab ja erst 1-2 Stunden gespielt.

2 „Gefällt mir“

in welchem modus spielst du? nach dem update hat man ja die auswahl zwischen klassischem darksiders gameplay und dem neuen “schwieriegem” gameplay ala BB oder DS.

…manno…ich weiß echt nicht was bei dem game mit kamera und steuerung im allgemeinen genörgelt wird…ist eh die typische action adventure steuerung, wie auch bei Tomb Raider oder Horizon Zero Dawn, etc… da hab ich teils bei HZD und fliegenden Gegner mehr Kamera-Probleme als es bei Darksiders III waren.

4 „Gefällt mir“

Das Spiel ist einfach nicht ausgereift sondern hingeschludert.
Das geht bei anderen Spielen doch deutlich besser.
Gibt es eine Knopf um die Kamera hinter Fury zu richten?

Die Kämpfe sind leider auch nicht besonders.

Ich spiele im normalen Modus auf apokalyptisch.
Vielleicht sollte ich klassisch nehmen? Was ändert sich da großartig?

Was auch tierisch nervt: um Gegner anzuvisieren muss die Taste gedrückt bleiben.
Vielleicht nervt es mich bei anderen Spielen nicht so aber hier als Ganzes gesehen irgendwie schon weil es überall sei es Kampf, Steuerung, Inszenierung, Grafik oder Kamera nicht gerade Up to date ist.

1 „Gefällt mir“

Ist aber die gleiche Steuerung wie bei den Zeldateilen - also bei den echten Zeldateilen :grin::stuck_out_tongue_winking_eye:

Wie gesagt, vielleicht nervt es mehr weil schon das Gesamtpaket bis jetzt nichts besonderes ist. Darksider 1+2 haben sofort gezündet. Teil 3 dümpelt dahin. Vielleicht wird es ja noch besser. Lust darauf hab ich ja.
Vielleicht hätte ich nicht Sekiro spielen sollen. Da passt hingegen alles. :wink:

@Zelda und Konsorten: bilde mir schon ein das ein Tastendruck reicht damit der Gegner anvisiert bleibt? Und eine Taste um die Kamera hinter der Figur zu platzieren gibt es auch. Außerdem ist es ein Nintendospiel und das mit dem hingeschluderten Spiel zu vergleichen ist mutig. :grin:

@Aztec_Mystic: da hast du recht. Da ist vieles andere dann Müll :blush:

1 „Gefällt mir“

stell das gameplay auf klassisch um, dann zündet DarkSiders 3 auch sofort :wink:

1 „Gefällt mir“

Geh bitte, bei allem was recht ist (und ich mag die Spiele auch sehr) aber grad was Steuerung und Kamera angeht sind BB, DS und Sekiro nicht perfekt.

Für mich ein typischer Fall von „falsche Spielwahl beim Wechsel“…hatte ich damals von BB auf DS2 auch z.B.

DS3 hat seine Macken aber da wird grad a bissal übertrieben.

5 „Gefällt mir“

Warum soll ich übertreiben? Hab ca. 2 Stunden gespielt und das ist nun mal mein persönlicher Ersteindruck. Tut mir leid wenn das nicht konform mit deiner Meinung ist. :blush: Meine könnte sich aber durchaus noch ändern.

Hab ja eh geschrieben was ich vorher gespielt habe. Hätte ich zuerst Darksiders gespielt und ein komplett anderes Genre zuvor wäre es vielleicht ein kleines Highlight geworden. So stinkt es halt ab. Pech.

Als erstes werde ich jetzt mal auf “Klassisch” umstellen. Leider ändert das halt nichts an der Grafik und der belanglosen Story (die mir hier aber eh nicht so wichtig ist)

die story wird gegen ende sogar etwas spannender :wink:

Das du eine andere Meinung hast ist ok und gut, den Verriss kann ich halt nur schwer nachvollziehen bzw. seh ich ihn wie gesagt beim Wechsel von Sekiro auf DS3 begründet.

Die Kamera war in engen Gebieten imo immer recht problematisch - Sens Festung in DS1 fällt mir hier spontan ein.

Ans Springen hatt man sich zwar irgendwann gewöhnt, gut gelöst wars aus meiner Sicht aber nicht und nicht selten ging da ein Sprung daneben. Und ob das so gewollt war nur um den Schwierigkeitsgrad “zu halten” glaub ich nicht.

Aber klar, andere Qualitäten (Kampfsystem, Umgebungen, Gegnerdesign, etc.) haben das wieder ausgeglichen.

Und jetzt machst du den Verriss bei Dark Souls und Konsorten, den kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. :grin: So sind halt die komplett unterschiedlichen Meinungen zu den Spielen. :wink:

Ist aber auch mehr als logisch das man Spiele direkt miteinander vergleicht wenn es gewisse Parallelen gibt. Da muss Darksiders durch auch wenn es im Vergleich nunmal kläglich abstinkt. :grin: Heißt ja nicht automatisch das es ein komplett schlechtes Spiel ist.

Aber was solls, ich aktualisiere in der Nacht oder Morgen meine Meinung. Da hab ich mehrere Stunden Darksiders 3 hinter mir. Mir will es ja schließlich gefallen drum hör ich sicher nicht auf. :blush:

Kamera in engen Räumen und Springen ist im Vergleich zu: unfaire Checkpoints, schlechte Grafik, schlechte Kämpfe, belanglose Story, mieser Hauptcharakter, schlechte Kamera, unausgereift und dahingeschludert ein Verriss meinerseits…ehrlich? :man_facepalming:t2:

Meine Güte, hätte doch nicht nur ein Smiley nutzen sollen um meine Aussage zu “unterstützen”. :laughing: Und deswegen häng ich auch gleich das noch an: :man_facepalming: :rofl:

@Verriss: bin wohl nicht der einzige der nicht sofort begeistert vom Spiel ist wie die Wertungen zeigen:

Alles vertreten von grottig bis hervorragend.

Aktuell, ohne die Alternative Steuerung getestet zu haben, würde ich persönlich 2,5/5 geben.

Mal sehen wie es sich entwickelt. Bin schon gespannt.

Fähigkeiten dürfte es ja geben, weil einige Bereiche noch versperrt sind oder nicht erreichbar sind aber gibt es eigentlich neue Moves oder Angriffe zu erspielen? Neue Gegenstände zu nutzen?
Wie sieht es mit Combos aus? Aktuell smash ich nur die Angriffstaste und hie und da mal die Ausweichtaste.