Cursed - Die Auserwählte (Netflix, ab 17. Juli)

In dieser Neuinterpretation der Artussage begibt sich die Teenagerin Nimue mit dem Söldner Arthur auf die Suche nach Merlin, dem sie ein uraltes Schwert überbringen soll.

Quellen:
https://www.netflix.com/at/title/80199393

3 Like

Die Artussage ist eine meiner Lieblingsmythen, also werde ich da auf jeden Fall reinschauen. Vielleicht kann Miller Thomas Wheeler dem Stoff ja einen neuen Spin geben.

edit: Das Buch ist von Thomas Wheeler, die Illustrationen von Frank Miller.

Backlog +1

image

color me excited… // hype-train coming through => chuuh, chuuuh

1 Like

Deutscher Teaser Trailer:

„Cursed – Die Auserwählte“ ist eine Serie von Frank Miller und Thomas Wheeler, in der die Artussage aus der Perspektive von Nimue (Katherine Langford) neu erzählt wird. Alle Folgen von „Cursed – Die Auserwählte“ sind ab 17. Juli auf Netflix verfügbar.

dürft neu sein, kanns nur nicht anschauen, weil nachwuchs am schoß. :stuck_out_tongue:

Cursed – Die Auserwählte (Katherine Langford) | Neuer Trailer | Netflix

hat’s jemand angeschaut und kann berichten wie’s ihm gefallen hat?

ich hab’s total vergessen, da ich im Sommer auch kaum was geschaut habe.

Ich werde es definitiv nachholen. Kann aber dauern, da ich gerade drei Serien (Einzelfolgen) parallel schaue und mehr tu ich mir in der Woche nicht an.

Ich kann dann meinen Eindruck gerne wiedergeben, falls das noch nicht jemand anders (oder du selbst) getan hat.

1 Like

Ich habs angefangen, aber nach 2-3 Folgen wieder aufgehört. Es ist mir zu brutal. Und hat mich nicht ausreichend gepackt, um es mir trotzdem anzuschauen.

1 Like

Wie ist die Hauptdarstellerin? Der Cast ganz allgemein? GoT brutal oder härter?