Das alleine einkaufen ist imho sowieso der größte Blödsinn der ihnen eingefallen ist, warum kann ich nicht mit meinen Partner/im Haushalt lebenden Personen einkaufen gehen?
Wenn ichs beim einkaufen bekomme, dann wird es der Partner zu 99% auch bekommen, egal ob ich alleine oder zu zweit einkaufen gehe.
Die Rechnung ist einfach: 2x so viele Menschen beim Einkaufen = doppeltes Risiko einer Übertragung.
gründe?
supermärkte sind uU klein: eine weitere person mehr verstopft vlt die gänge noch mehr. vlt greift deine lebensgefährtin etwas an, oder geht wo hin und holt sich den virus, während du gesund ausn supermarkt wieder rausgehst (also erhöhte wahrscheinlichkeit).
Naja doppelt soviele sinds imho nicht, da nicht jeder zu zweit geht.
Angfreifen werd ich das selbe wie meine Partnerin wenn ich mir vorher eine Einkaufsliste mach.
Ich akzeptiere es, finde es trotzdem unnötig und ehrlich gesagt mittlerweile ein bisschen frech von der Regierung das man in seiner Freizeit mittlerweile so stark eingeschränkt wird.
Denn arbeiten darf ja noch ein jeder gehen, da ist das ganze der Theater der Regierung auch oft nicht umsetzbar, einfach alles nicht Grundversorgungsnotwendige schließen, dann hätte das alles imho wirklich einen Sinn.
Aber ja, Kurz und seine Freunde und ein Benkö will ja bei der Krise auch noch verdienen.
Sollten wir deiner Meinung alles zusperren? Am besten auch noch die Supermärkte?
Aber grade das ist doch total logisch: es geht ja nicht um dich bzw deine partnerin, sondern um alle anderen.
ist klar dass ihr euch gegenseitig ansteckt, aber müsst ihr dann doppeltes risiko für andere sein?
Fest wo angrennt: https://www.derstandard.at/story/2000116520911/nationalratspraesidentsobotka-stopp-corona-app-soll-verpflichtend-sein
Soll er zum Orban gehen damit. Offenbar schädigt Corona auch bei manchen das Hirn.
Und es gibt auch Menschen ohne Smarttrottel. Faschoscheiße.
Und das von einem Typen, dem der BH vom Ohrwaschl hängt.
na so a bledsinn!
Das ist mir schon klar, aber warum bin ich dann doppeltes Risiko? Ich greif das an was auf unserer Einkaufsliste steht, wer das jetzt angfreift ist doch vollkommen egal?
Und wenn ich es (Partnerin, oder beide) habe ist die Chance das man im Supermarkt mit Maske, wenn man zu zweit einkaufen geht, um vieles geringer das ich jemanden anstecke als in der Arbeit, wo jeder ka mit 10 Leuten am Tag Kontakt hat.
Ich verstehe deine Argumenation schon ich kann auch x2 rechnen, ich werde zb. trotzdem mit den Kindern einkaufen gehen (müssen), wenn ich am Nachmittag von der Arbeite heim komme fährt meine Frau arbeiten, alleine lassen kann ich sie halt nicht.
@Cletz
Jetzt nicht mehr, aber am Anfang wäre das imho eine Alternative gewesen, einfach mal für zwei Wochen alles dicht zu machen (abgesehen von Tankstellen, Strom, Wasser, etc., alles geht ja nicht), für zwei Wochen zb. sollte imho jeder Vorrat daheim haben und man hätte es vielleicht Anfangs noch effektiver eindämmen können.
Aber das ist nur mein Gedanke, ka ob das wirklich effektiver wäre und denke da jetzt rein aus menschlicher (gesundheitlicher) Sicht und nicht aus wirtschaftlicher.
Der Wirtschaftliche Schaden (weltweit) ist so und so vorhanden.
vlt greift deine frau etwas an, das du nicht angreifst? vlt wird deine frau, die nicht die ganze zeit an deiner seite klebt in einem winkel des supermarktes angesteckt, in das du nicht gehst? möglichkeiten könnten wir jetzt noch ein paar uns ausdenken, wie auch immer gering gibt es eine höhere wahrscheinlichkeit, dass sich bei einem gang außer haus, bei dem die zahl der beteiligten >1 ist, jemand ansteckt.
Die Frage ist: will man wirklich gemeinsam einkaufen gehen wenn man gezwungener Maßen eh schon 24/7 zusammenpickt?
Spaß beiseite. Gibt genug gesundheitliche Gründe dies eben gerade nicht zu tun.
Ich denk mir, je weniger gleichzeitig im Geschäft sind, desto besser. Also ich finds gut.
Edit: natürlich so weit es geht. Wenn man die Kids mitnehmen muss, dann soll das möglich sein.
Ich frage mich schon wie deppert, stur und absolut dämlich muss ich sein, dass ich da eine Verhaftung/Körperverletzung/Anzeige/Verurteilung riskiere? Da verschlägts mir schon die Sprache und ist für mich absolutes Unverständnis…
500€ für einen kaffee zu zweit.
Mir wär es das nicht wert, aber wenn sie meinen…
Oh, schaut her, ich bin ein ignoranter Volltrottel. Das amtliche Schriftstück dazu hab ich fotografiert und teile es mit euch allen.
…
Kannst nicht erfinden…
Die Welt ist voller Deppen.
Ahh…der schreibt mir aus der Seele