Coronavirus (COVID-19)

Trump ist leider wie ich gerade lese, genau so skrupellos wie Frank Underwood aus House of Cards. Der schreckte vor auch nichts zurück.

Man sah ja, es hat ihm kein Glück gebracht.

1 „Gefällt mir“

Stimmt der Eissalon in Wien Maus soll ja am Samstag wieder aufmachen. Manche wollen wirklich um jeden Preis einen Konkurs vermeiden.

1

Naja ob jemand damit 25 od 50 € verwenden kann bei Diebstahl is a scho wurst. Geht eh nur einmal.

Joa 50€ Verlust ist halt 50€ Verlust.

Es regnet ja nit Geld. Von daher ist es schon ärgerlich wenn’s passieren würde.

Ne, ne.

Ah da hab ich Blödsinn geschrieben. Ersz beim 5. Mal zahlen fragt er nach dem Pin.

Naja aber ich denke das is eh nur temporär.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ich hoffe nicht und glaube auch, dass das bleibt.

find ich nicht ok, aber das sollen die wiener behörden mit denen ausschnappsen.

in other news: usa hat china und italien auf wordometers überholt bei gesamtzahl an fällen – das ging schnell.

Morgen wird auch Italien an China vorbeiziehen und Spanien dürfte auch bald mehr Fälle als China haben.

sollte so sein - bei mir wird aber eher beim 20. mal zahlen der pin abgefragt (stört mich aber nicht).

Ich glaub der interne Zähler setzt sich auch selber immer wieder zurück. Sprich, man muss das Kontaktloste zahlen 5 mal innerhalb von 1-2 Tagen verwenden, dann erscheint die PIN-Abfrage. So habe ich es zumindest selbst bemerkt.

1 „Gefällt mir“

ah, das klingt sehr plausibel!

1 „Gefällt mir“

soweit ich informiert bin benötigt man immer nach dem 5. mal den pin, es sei den man überschreitet den maxbetrag und muss dadurch den code eingeben, dann wird nämlich der zähler auch zurück gesetzt.

1 „Gefällt mir“

Also du kannst das Limit ja beliebig senken und ausserdem, falls was passiert ist es ein Klick und die Karte ist gesperrt. Ich seh da jetzt eher den Vorteil.

3 „Gefällt mir“

Da muss ich mich mal informieren bei meiner Bank. Glaube aber meine Bank ist Technisch sehr rückständig was mit 1 Klick + Sperre angeht.

Das Internet Banking (inklusive App) hingegen bekommen sie super hin, da bin ich sehr zufrieden.

Aber auch nur offiziell… Möchte nicht wissen, was dort vertuscht und propagiert wurde.

Also dass Firmen am Montag wieder Normalbetrieb fahren, kann ich mir schwer vorstellen. Die Maßnahmen sind aktuell gültig bis 13.4. Da kann es doch net sein, dass wer „Büro Partys“ feiert…

Auch den 13.4 kann ich mir schwer vorstellen. Eine ganz langsame Lockerung kann irgendwann nach Ostern beginnen, aber nicht auf einmal alle wieder raus in die vollen Stadien/Hallen/Büros. Dann haben wir das Ganze wohl eher umsonst auf uns genommen.

3 „Gefällt mir“