Coronavirus (COVID-19)

Könnte mir vorstellen (und das sagte Kurz auch letztens in einem Interview), dass die Maskenpflicht in Wien teilweise, zumindest in Supermärkten (bzw. generell im Handel), wieder eingeführt wird.

Wäre aber interessant wo diese neuen Fälle auftreten, gibt sicher Cluster-Analysen dazu. Wenn da 80 von 92 Fällen in irgendeinem Betrieb auftreten ist eh klar was zu geschehen hat, ansonsten braucht man halt mehr Infos.

Gibt es ja. 24 alleine in Linz bspw.

Moin, ich trage jetzt wieder Maske zur Sicherheit wenn ich irgendwo hingehe. Kino Start hat sich seit gestern mit der Info von der Betriebsleitung auf den Ca.02.08. verschoben.

Na dann muss ja nur noch gehandelt werden.

PK ist ja schon angekündigt. Wenns blöd läuft ist zumindest mal ein regionaler Lock-Down da.

Ja, aber über die Reisefreiheit, oder?

Edit: oder anders gesagt, nicht wegen der neuen Fälle?

https://www.bundeskanzleramt.gv.at/medien/medienangebote/live.html

Der Linzer Bürgermeister spricht. Steht auch in der Kurzbeschreibung von dem Link, den du gepostet hast.

1 Like

Es sind 107. Und das erste mal seit langer Zeit wieder 3-stellig.

@Informationsfrage:

https://info.gesundheitsministerium.at/dashboard.html?l=de

Inzwischen wurde es auf 93 erhöht (seit der Früh). Und wenn, dann verlasse ich mich auf die Zahlen vom Gesundheitsministerium, die offiziell verlautbart werden.

2 Like

Nein, war mein Fehler, du hattest völlig Recht!

Unbenannt

Und schon wieder sind die verdammten Christen (Freikirche) schuld. (Sarkasmus)

2 Like

Da wird noch was kommen, ich war am Sonntag im Freibad und die Abstände auf der Wiese sowie die maximale Anzahl an Personen im Becken wird nicht wirklich kontrolliert. Noch dazu wurden die Eintrittskarten vergünstigt.

An was es wirklich hapert sind Kontrollen. Ich habe noch nie erlebt, dass irgendwer irgendwen kontrolliert hätte. Ich fahre ja tagtäglich mit dem Bus, der zwar nur die Hälfte voll ist, jedoch nur 10% eine Maske auf haben, 40% unter der Nase und eben 50% sowieso keine. Die steigen auch schon ohne Maske ein und keinem juckts. Die Anzahl die eine Maske tragen, wird tagtäglich weniger.
Ich hätte übrigens auch noch nie von jemanden gehört, dass es Kontrollen gab.

2 Like

also wenn ich sbahn fahre, seh ich eigentlich nie jemanden ohne maske.

Ist ein Regionalbus vom Land in die Stadt.
Aber auch in der Linz AG Linien sind viele ohne Maske mittlerweile unterwegs.

Kommt vermutlich auf die Region an in Zusammenhang mit dem Herdentrieb.
Mehr Leute haben Maske auf -> Maske auf
Mehr Leute haben keine Maske auf -> Maske runter

3 Like

Absolut. Genauso sehe ich das aus. Ändert leider nichts daran, dass immer weniger Maske tragen.

In den Grazer Öffis tragen auch nicht alle Masken. Manche halten sich das T-Shirt vors Gesicht…Vollpfosten

3 Like

Gerade in der Zob - Schweigemasch der Künstler in Wien

Die Situation der Künstler ist exht mies, aber dass bei diesem Marsch kaum MNS zu sehen ist, macht mir Sorgen