Community Umfrage: Wie sehr freut ihr euch nach der Nintendo Switch Präsentation auf die Konsole?

Ich werde nie die Switch von anderen Menschen anfassen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vorbestellt und kanns kaum mehr abwarten bis endlich der 3.3 ist :slight_smile:

Natürlich mit Zelda limited Edition :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auf das freue ich mich schon.
Am Abend gemütlich im Bett vielleicht noch ein bisschen Zelda, Mario, Mario Kart, etc. zu spielen.

3 „Gefällt mir“

Ich als ehemaliger Hardcore Gamer habe alle Consolen verkauft die ich hatte aber als jetziger gelegenheits Spieler muss ich sagen das das Konzept der Switch mir sehr gefällt die eigentlichen Mankos die ich sehe sind leider so wie bei der Wii U kein spiele Support auch wenn es Nintendo verspricht meine Befürchtung ist das eine Xbox und eine ps technologisch so weit vorraus sind das sich eine Umsetzung für Switch nicht mehr lohnen sollte dann hat man nur noch Nintendo als Support der übrig bleibt nur mit einen kostenpflichtigen Onlinedienste la Xbox und den sehr hohen Verkaufs Einstiegspreisen (der sehr frech ist Xbox One oder PS4 bekommt man schon ab 249) deshalb mal abwarten und nicht zum lunch kaufen sondern abwarten und Tee trinken obwohl Zelda zum Start ein sehr starker Titel ist aber das ist es leider schon Wii U Ports wiederzuverwenden ist halt leider sehr schade da ich viele Titel auf der U schon gespielt habe meine Meinung ist einfach schauen was sie noch Ankündigen und dann spontan entscheiden wenn man mal das Ding in die Finger bekommt zum testen

1 „Gefällt mir“

Ich war nach der Präsentation nicht sicher ob ich sie vorbestellen oder noch warten soll, da mich die Launch Title außer Zelda etwas enttäuscht haben. Überzeugt haben mich dann aber die Spiele die nicht in der Präsentation genannt wurden. System 3 hat angekündigt, das auch Constructor HD zum Switch Launch erscheinen wird. Den ersten Teil habe ich damals auf der Playstation1 Monate lang gespielt. Außerdem wird auch Redout am 3. März erscheinen. Mit diesen beiden und Zelda werde ich erst mal eine Weile beschäftigt sein.

1 „Gefällt mir“

Puh!

Vielleicht hast du ja wirklich brauchbare Gedanken verfasst. Nur leider erfährt man das nie.

Ich bitte ein bisschen um Absätze und - vor allem - Interpunktion. Bitte!

2 „Gefällt mir“

:blush: Jetzt trotzdem mal vorbestellt.

Keine Ahnung wieso genau, plötzlich war ich auf der Online-Seite und habe “zur Kasse” gedrückt. :smile:

1 „Gefällt mir“

[quote=„sakuratompac, post:16, topic:1407, full:true“]

Wozu sollte Nintendo in einen schwer umkämpften Markt einsteigen wollen wenn es darum geht eine Konsole zu verkaufen? DAS wäre dann nicht zu Ende gedacht. Weder Fisch noch Fleisch. Dann würde das Ding sofort komplett untergehen. Apps werden sicher noch vorgestellt. Hatte doch die Wii U auch und macht auch Sinn. Diese werden sich aber auf Streamingdienste beschränken.[/quote]

Ist halt eine Einstellungsfrage: Kauft der Causal-Fan heute noch ein Extra-Gerät für Nintendo-Games alleine?

Die Playstation hat 20 Jahre lang davon profitiert, immer ein zusätzliches Abspielgerät als weitere Funktion anzubieten.

Der Kunde mag Kombi-geräte. Sonst sieht jedes Wohnzimmer bald aus wie ein kleiner Media Markt. Ich bin z.B. jemand, der kein Tablet braucht. Aber wenn es mir indirekt in der neuen Nintendo-Konsole angeboten wird, würde ich mir die Konsole auch zum höheren Preis holen. Aber dann muss eben auch E-Mails, Office und sonstige Standard-Apps vorhanden sein.

Weil Nintendo das nicht bietet, ist sie immer die Zweitkonsole. Und viele Konsumenten können auch auf eine Zweitkonsole verzichten. Ist das eigentlich das Ziel von Nintendo?

Ich mag Nintendo und die meisten IPs. Aber die Switch wird genauso wenig meine PS4 als Erstkonsole ablösen können wie die Wii damals meine XBox 360 hätte ersetzen können. Ob das Nintendo bei den Gamern beliebter macht, würde ich mal bezweifeln …

Willst echt ein 6" Tablet mit 720p Auflösung was dazu noch sehr dick und schwer sein wird, zum Filme gucken oder Arbeiten verwenden?

Naja, wenn es beim Spielen nicht auf die Nerven geht, dann kann man ja ein paar Funktionen fürs Arbeiten und Surfen/ Streamen einbauen. Besser als nichts.

Die Switch wird, so habe ich es gelesen, mit den beiden Joy-Cons an der Seite so 400 Gramm wiegen. Zum Vergleich ein iPad Air 2 wiegt 444 Gramm. Also das Gewicht dürfte kein Problem sein, finde ich.

Noch einen Link gefunden:
Switch ohne Joy-Cons 297 Gramm, mit Joy-Cons 398 Gramm

http://www.forumla.de/f-nintendo-switch-forum-261/t-nintendo-switch-im-detail-technischen-daten-und-fakten-229146

Ich will weder Tablet noch Handheld. Aber wenn ich das schon kaufen „muss“, um die neuesten Nintendo Games zocken zu können, dann soll das Gerät möglichst noch irgendwas bieten.

Warum kaufe ich mir die Switch? Wegen „Super Mario Odessey“ und vielen weiteren, neuen Nintendo-Games. Aber die Konsole bietet mir persönlich vom Gerät her gar keinen Mehrwert. Den Handheld würde ich vielleicht auch mal nutzen, wenn man mehr damit könnte, als Games abspielen.

In einem älteren Podcast hat mal der Michael von dem Konzept gesprochen, dass wir in ein paar Jahren quasi mit unserem Smartphone unsere Daten auf einem leistungsschwären Geräte mitnehmen und zuhause einfach - wie die Switch - an den PC anschließen und die Daten weiterverarbeiten können.

Geiles Konzept. Und bei Nintendo wären noch die Games dazugekommen. Ich hoffe, dass wenigstens noch die ganzen VoD-Apps und ein guter Browser angekündig wird. Dann wäre ich schon zufrieden …

Gehen würde es keine frage, ich denke mir nur das Teil hat einen Bildschirm der etwas größer als ein Smartphone ist. Ich für mich mag da drauf weder großartig Surfen noch Filme schauen geschweige denn mit Office arbeiten. Meiner Meinung nach ist die Auflösung dafür viel zu gering.

Aber gut das muss eh jeder für sich entscheiden, ich kann ja nur von mir sprechen.

Also wenn ich damit unterwegs 30 Minuten zocken soll, dann geht auch ne Serien-Folge XY von 25 Minuten …

Meine Meinung in einem Satz: Wenn ich mir schon zwangsweise ein Tablet kaufen muss (wie schon bei der WiiU), dann soll das Tablet auch ein bisschen mehr können als Videogames abspielen.

Würde es eine Switch für 230 Euro ohne Tablet geben, würde ich mir diese Varinate kaufen :wink:

Würde ich genauso machen, sofern dann der Pro Controller beiliegt

1 „Gefällt mir“

Das war der längste Satz den ich je gelesen habe! Und ich hab immer wieder ein wenig zurückgeschaut, um sicherzugehen, dass wirklich alles ohne Punkt und Komma geschrieben wurde. Unglaublich!

Ich bin schon etwas enttäuscht von der Anzahl an angekündigten Spielen. Entweder Nintendo hält noch einiges geheim, oder es wären 2017 mit Zelda, Splatoon und Mario für mich gerade mal 3 interessante Spiele dabei. Das reicht mir nicht. Was haben die hauseigenen Entwicklerteams die letzten Jahre gemacht, seitdem sie nichts mehr für die Wii U programmieren?

das frag ich mich auch… probieren vermutlich an Dingen herum die nie das Licht der Welt erblicken werden… bei Nintendo laufen etliche Projekte parallel und vieles bleibt nach Abschluss liegen, weil gerade nicht die “passende” Konsole zur am Markt ist. Ich frage mich allerdings wie eine Konsole denn aussehen muss damit wir endlich ein neues F-Zero oder Wave Race bekommen. Oder Metroid. Oder oder oder oder…

Die hier ist vollständiger :slight_smile:

http://mag.shock2.info/nintendo-switch-spiele-2017-neu/

1 „Gefällt mir“

ich warte ab - wenn es in 1 bis 2 Jahren genug gute Games dafuer gibt dann hol ich sie mir auch. Aktuell erscheint aber nichts was mich reizt. Zelda hol ich mir fuer die WiiU.

2 „Gefällt mir“