Community Umfrage: Welche aktuelle Hardware besitzt ihr?

Aktuelle Konsolen von mir: eine Xbox One(gekauft zwei Wochen vor Weihnachten 2014); einen 3DS(gekauft irgendwann 2011 wegen Fire Emblem Awakening-> Normalerweise würd ich keine Konsole nur wegen einem Spiel kaufen aber es ist Fire Embelm!!) und eine Playstation 4 die ich im März diesen Jahres gekauft habe; da ich es gehasst habe dass nur die Playstation User die geilsten Indie Titel und japanischen Rollenspiele bekommen…mittlerweile ist die Playstation 4 meine Hauptkonsole neben dem 3DS; die Xbox One verstaubt…

Xbox One S und PS4. Nintendokonsolen (Wii, WiiU, 2DS und 3DS) wurden verkauft. Hauptkonsole ist Xbox One, PS4 steht im Gästezimmer.

Gespielt wird auch am Firephone, sowie auf diversen Tablets (nur mehr Android) und Fire Tv.

Habe die One, Spiele aber Hauptsächlich am Laptop. (Zumindest solange der Christbaum :christmas_tree: noch den Zugang zur Konsole versperrt :sweat_smile:)

Seit ein paar Wochen hab ich nun auch einen 2DS. Okay er gehört meinen Kids, aber das wissen sie noch nicht. :wink:

1 „Gefällt mir“

XBOX 360
XBOX One
PS Vita und natürlich ältere Konsolen. :slight_smile:

Wobei bei mir noch immer die 360 die Hauptkonsole ist.
Mit der One und mir will es einfach nicht so klappen. :disappointed:
Vita ist auch eher selten in Gebrauch.

Bei mir steht seit Weihnachten nun auch eine WiiU unter dem Fernseher. Und alleine wegen “Super Mario 3D World” hat sich die Konsole schon gelohnt … :slight_smile:

Aber mit WiiU, PS4 und der alten XBox 360 wird es so langsam eng unter dem TV … Der WiiU Touchpad frisst ja auch noch orgendlich Platz …

Switch kann ich mir nicht mehr kaufen … Aus Platzgründen :smiley:

Echt? Was spielst du denn auf der 360?

Bei mir is momentan die Pro zuvor ist hauptsächlich der PC gelaufen. Kommt halt auf Sonys Exklusivtitel an.

Für die XBox 360 habe ich noch zig original-verpackte Spiele zu Hause. Außerdem nutze ich die XBox oft als DVD-Player :wink:

Die PS4 nutze ich schon als Blu-Ray-Player … :sweat_smile:

Bis zur WiiU hatte ich sogar noch die alte Wii rumstehen. Zum Glück ist wenigstens die WiiU noch zur Wii abwärtskombatibel …

Aber in den nächsten Monaten muss ich wohl die XBox 360 einmotten. Aber dazu gefällt mir der Controller einfach zu gut :heart_eyes:

Hab die 360 auch noch in Betrieb. Wird hauptsächlich für YouTube genutzt, aber es gibt ja auch immer mal wieder interessante Titel bei Games With Gold oder Gratis-Titel wie Lost Odyssey.
Meine PS4 hab ich an den PC-Monitor geklemmt, weil der anders als mein TV 1080p unterstützt.

Ich hab mir im November zum ersten mal XBOX Live für 3 Monate geholt.
Zur selben Zeit hab ich wieder mal die Mass Effect Trilogie durchgespielt.
Wenn man offline spielt bleibt ja der Kriegsaktivposten auf 50%.
So dachte ich mir schaust mal in den MP rein, und zack, seit 2 Monaten komm ich nicht mehr davon los. :relaxed:
Volles Suchtpotential.

Zum anderen bocken mich die One Spiele einfach nicht an, einzig The Division hab ich durchgespielt.
Das möchte ich auch mal online angehen.
Und die beiden Tomb Raiders, aber die gibt`s ja auch für die 360.

Und was mich an der One auch noch extrem stört ist der Installationszwang.
Wo sind die Zeiten, Spiel rein und loslegen. :frowning:

Sind wir schon zwei… ist ja auf der PS4 dasselbe.

Die meisten PS4-Spiele kann man nach wenigen Sekunden starten und die Konsole installiert dann im Hintergrund weiter. Allerdings kann man bei manchen Spielen wie Black Ops 3 nicht alle Modi von Anfang an spielen.

Ist mir noch keines untergekommen welches in dem Stadium sinnvoll spielbar war. Just Cause 3 Boom Island? Star Wars Battlefront? Und bei den beiden hat die Installation wirklich ewig gedauert. Aber ja… ist halt so. Da die meisten Updates eh nur den MP betreffen überspringe ich das einfach.

Also allein durch die Lautstärke hab ich damals immer freiwillig installiert bei der der 360 :wink:

Und Grafik scheint dir echt egal zu sein die beiden TRs sind zwar sehr ordentlich auf der 360 aber ich würd ja nichtmal mit der One Version klarkommen, weil ich weiß da gibt es eine PC Version - 4K@40fps hellyeah :smiley:

Grafik sah gerade bei Rise of the Tomb Raider auf der One schon verflucht gut aus. :slight_smile:
Aber stimmt, Grafik ist bei mir jetzt nicht so im Vordergrund.
Gameplay und Steuerung sind da schon wichtiger.
Lautstärke hät mich auf der 360 auch nicht so gestört.

Heute ist bei mir ein 2DS inkl. Pokemon Mond dazugekommen.

Am 3.3 kommt bei mir wie bei vielen anderen die Switch dazu. :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich hab da mal überall ein Häkchen gesetzt bis auf das Smartphone. Ab 3.3 kommt dann die Switch dazu und die Wii U wird ins Heimkino übersiedeln.
Dann teilen sich Switch, PS4, X1 und der Steamlink einen Platz vor dem TV. :slight_smile:

So jetzt hab ich auch noch ein Häkchen bei der X1 gemacht. Somit auch diese Gen komplett.