Community Umfrage: Welche aktuelle Hardware besitzt ihr?

Nachdem ich letztes Jahr meine alte 1. Sammlung bis auf PS3 (in OVP und 60 Spiele) und Gameboy (+ Tetris) in OVP verkauft habe, bin ich irgendwie nach und nach wieder voll ins Thema gerutscht und hab mir einiges wieder besorgt. Zwar mit deutlich weniger Spielen als vorher (sind aktuell so um die 1100 und davon aktuell ca. 78 % in OVP), aber dafür viel hochwertiger und teilweise neu oder wenig benutzt. Hab nun wieder NES (multinorm), FC+FDS+3D-System), SNES (PAL, US-NTSC), SFC, N64, GC (PAL, US-NTSC multinorm), Wii, Wii U, GB, GBA, Wonderswan SwanCrystal, Atari 2600jr., Atari Jaguar, 3DO (Sanyo und Goldstar), Neo Geo AES (UniBios), Neo Geo Pocket Color, Master System 1, Mega Drive 2, Mega CD 2, Saturn (JP, US, EU), Dreamcast, Playstation 1+2+3, Xbox und Xbox 360.

War ziemlich fix unterwegs in den letzten paar Monaten ;)… bin also wieder aktiv. Aktiver als vorher. Nur zum Spielen komm ich immer noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Für WiiU hätte ich 2 Games, dafür ist mir 300 E. aber noch deutlich zu teuer für eine veraltete Konsole.

Aktuell die Konsolen die ich besitze und auch momentan verwende sind der Nintendo 3DS XL und die Playstation vier die ich mir im März diesen Jahres geholt habe; da ich auf der One zwar genug Spiele habe aber frustriert von dem Angebot war.
Und nun staubt die gute One leider ein bisschen zu viel rum.
Auf der andere Seite der Wohnung habe ich einen schönen Röhrenfernseher mit einer PSX/ Playstation 2, SNES; Sega Mega Drive/ CD und einer noch funktionierenden PC Engine mit vielen schönen japanischen Rollenspielen(mein Hauptgenre)

Jö, mit Röhrenfernseher! Ur gut. :slight_smile:

Meine Röhre hab ich längst gg. einen 55 cm Sharp LED getauscht. Einfach besseres Bild für PS1, PS2, GC, X.

Nö, Röhre muss sein. Meine beiden CRTs werd ich niemals hergeben.

1 „Gefällt mir“

Mein Grundig hatte 10 kg, bin froh, dass ich den los geworden bin.

PS4 und X1.
Das reicht auch! PS4 war meine Leadkonsole die jetzt aber immer mehr von der X1 verdrängt wird. Ich mag ihre Positionierung als Underdog. Microsoft macht im Moment alles um die Konsole auf trab zu bringen und der Videospieler profitiert davon. Top First Party Titel für die nächsten Monate, Xbox Live Games with Gold mit den, für mich, besseren Spielen und das Gamepad. Top Verarbeitung und mit Eneloop Akkus halten die Dinger einen ganzen Videospielmarathon über das Wochenende!

1 „Gefällt mir“

Das war dann aber nur ein Röhrchen oder? :wink:

ca. 50 cm, ausreichend für damals.

Hab so ziemlich alles außer eine Vita und die One.
Allerdings staubt im Moment eigentlich alles ein außer der PC (der saugt den Staub ein)

Letzterer ist auch der Grund weshalb es sich für die One nicht ausgegangen ist. Gibt ja quasi nur mehr Horizon 2 und dieses cellshading Spiel… Sunset Overdrive glaub ich und von Horizon steht der Nachfolger an also nur mehr halb so spannend.
Momentan sind die Spiele als UWA zwar noch eher bescheiden (bei deren Hardwarehunger eigentlich ein Euphemismus) und teuer aber das wird schon.
Controller der One ist natürlich in Verwendung.

Ich besitze auch so ziemlich alle hier…die Ps4 ist mittlerweile zu meiner Hauptkonsole geworden, die One nur für Halo und Rennspiele (wegen der vibrierenden Trigger)
WiiU hauptsächlich mit meiner Kleinen, New3DS XL immer und überall…
Den Spiele PC nutze ich relativ selten, Handy und Tablet werden gar nicht zum Zocken missbraucht.

Seit heute hab ich auch eine PS4 (leider in schwarz, aber was solls) und Uncharted 4. Nach dem 1+1 Angebot bei MM konnte ich einfach nicht mehr widerstehen. Slim gefällt mir nicht und die Pro brauch ich nicht. Das nächste ist dann die PS5 meiner Kinder. :wink:

Die meisten hier kennen ja meine Sammlung, ich besitze sehr viele Konsolen, die Xbox sagt mir bis heute nicht zu, deshalb fehlt die auch bis heute. Liegt vielleicht daran das ich mir die 1. Playstation damals hart erspart habe :grinning:

Wer meine Sammlung trotzdem übersehen hat kann hier gerne mal vorbeischauen, würde mich freuen:

Echt? Zwischen 2002 und 2013 war Xboxspielen > PSspielen in Zukunft evtl. wieder (OneS und (evtl) Scorpio find ich ansprechender als Slim und Pro)
Aber gut von den Spielen her hast eh wenig verpasst, wobei Fable (1), Jade Empire, KOTOR, Alan Wake, Gears und Forza (Horizon) evtl noch Halo… das sind für knapp 15 Jahre ja nicht soooo viel, von daher verkraftbar. (sind nur die auf die ICH nicht verzichten wollte)

@Topic
Was, hier haben mehr Leute eine WiiU als PS360??

Weil die WiiU einfach was anderes ist wie PS360.

Alleine die neuen Mario Spiele waren für mich ein Kaufgrund, achja und WindWaker HD :laughing:

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich, weil sie viele Gamer nur eine XBox 360 oder eine PS3 gekauft haben (Spieleangebot ist ja bei den Dritthersteller ziemlich identisch), während man um eine WiiU nicht herum kommt, wenn man Nintendo Games zocken mag.

Ich habe keine WiiU, aber werde wohl auch nicht darum herumkommen weil mein Plan „Die NX wird schon abwärtskompatibel sein“ wohl nicht so wirklich aufgehen wird :frowning:

Hab eh auch eine auch wenn seit ein paar Monaten nicht mehr angschlossen… dabei fällt mir ein ich hätt gern Mario Kart 8 noch gespielt…hmmm

Edit: Moment, die Vorzüge einer Nintendokonsole als Zeitkonsole sind mir bekannt aber das ist doch nicht der Grund dafür das mehr Leute eine WiiU haben als eine PS3. Ich gehe mal davon aus das die “oldgen.” schlicht verkauft wurde :wink:

Seit ein paar Wochen hab ich nun auch eine PS4.

Xbox One und PS4.
Wii U haben wir auch noch (wegen meiner Freundin), aber die wird kaum noch eingeschalten, verkaufen will sie die Konsole aber auch nicht.