Community Umfrage: Welche aktuelle Hardware besitzt ihr?

Es ist mal wieder Zeit für einen aktuellen Status!

Bei der neuen SHOCK2 Community Umfrage möchten wir gerne wissen;

Welche aktuellen Geräte besitzt ihr bzw. welche wollt ihr euch noch in diesem Jahr kaufen!

Ich bin gespannt was sich bei euch in den letzten 12 Monaten verändert hat!

ACHTUNG: Diesmal sind natürlich mehrere Antworten möglich!

Vielen Dank fürs mitmachen & mitdiskutieren![poll type=multiple min=1 max=12 public=true]

  • (New) Nintendo 3DS/XL/2DS
  • Nintendo Wii U
  • PlayStation 3
  • PlayStation 4
  • PlayStation Vita
  • Spiele PC
  • Xbox One
  • Xbox 360
  • TV Box (Fire TV, Apple TV, Android Player,…)
  • Ältere Konsolen
  • Smartphone (wird regelmässig zum spielen verwendet)
  • Tablet (wird regelmässig zum spielen verwendet)
    [/poll]
2 „Gefällt mir“

Seit heute bin ich neben der Xbox One (und natürlich neben älteren Konsolen) auch Besitzer einer PS4.
Irgendwie wurde ich durch No Mans Sky und Playstation VR so gehyped (bei PS VR vor allem durch SHOCK), dass ich das Bedürfnis verspürte beim nächsten Schnäppchen zuzuschlagen. Und das, obwohl ich heute in einer Woche meine Masterarbeit abgeben muss, ich also Besseres zu tun habe als zu gamen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich besitze alles bis auf einen vernünftigen Spiele PC (bin reiner Konsolero :yum:) und einer XboxOne bei der ich noch nicht genug Kaufargumente gefunden habe. Jetzt nachdem ich völlig von Playstation VR gehypt bin gibt es erst recht keinen Grund eine neue Konsole zu kaufen. Mal sehen ob die Scorpio was für mich wird. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Am meisten zocke ich derzeit sicher auf der PS4 und am iPad… alles andere verstaub leider schon seit Monaten.

Oh Gott bin ich ein Nerd. Alles bis auf PC. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich frag mich auch gerade, ob ich überhaupt noch ein Leben hab…

Das meiste davon besitze ich nicht nur, ich verwende es auch noch täglich. Und das liebend gerne.

Wii U hab ich noch nicht, weil sie mir für das, was sie bietet, derzeit noch zu teuer ist. PS 3 hab ich schon wieder verkauft und Vita brauch ich nicht, weil ich mit meinem 3DS XL rundum glücklich bin. Sonst habe und nutze ich ALLES. Und das mit 42 Lenzen…,ähm, muss ich mich jetzt schämen?

Obwohl ich anfangs bei der PS4 etwas skeptisch war, liebe ich sie mittlerweile. Naja, gegen die Konsole hatte ich auch nie etwas, ich war nur vom Hype für die Sonykonsole und dem Bashing gegen die One extrem genervt. Letztere ist übrigens meine Hauptkonsole.

Ob ich mir die Scorpio hole, weiss ich noch nicht. Da Xbox und PC sowieso immer weiter zusammen wachsen (Stichwort Anywhere, Windows 10, Crossplatfomr-Gaming usw.) und ich ausserdem ärgstens davon ausgehe, dass das Hardwaremonster zu einem gesalzenen Preis verkauft wird, muss ich mir überlegen, ob ich mir dann nächstes Jahr nicht eine ordentliche Graka leiste (und dafür womöglich weniger zahle, als für eine Scorpio (bei besserer Leistung)) und komplett auf den PC übersiedle.

4 „Gefällt mir“

Habe eine PS3 und einen PC.
Die PS3 fristet ihr Dasein bei mir allerdings lediglich als Blu-Ray Player bzw. als Netflix Streaming Device. :smiley:

Gezockt wird also nur auf dem PC. Als alter Online Shooter Zocker geht einfach nichts über eine Maus und Tastatur.
Außerdem kann ich so gemütlich RocketbeansTV nebenbei am zweiten Monitor laufen lassen, wenn ich mal auf Respawn warte oder überhaupt ein ruhigeres Spiel zocke. :slight_smile:

Schau an - aktuell besitzen hier mehr User eine WiiU als eine PS4 - spannend!

Wirklich interessant, aber bei 13 abgegebenen Stimmen wohl nicht sonderlich aussagekräftig.

Hatte die nicht jeder? :stuck_out_tongue_winking_eye:

nur wennst sie mit der PS4 in Relation setzt :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Bei mir steht seit dem Launch 2012 die Wii U unter dem Fernseher, daneben seit 2014 eine PS4. Den New 3DS XL hab ich mir 2015 gegönnt, die PS Vita benutze ich vor allem, um PS Plus Games und alte Klassiker zu zocken. Mein Smartphone verwende ich eigentlich kaum zum spielen, Pokemon Go ab und an und eine Zeit lang habe ich auch gerne Simpsons Springfield gespielt. Aber irgendwie reizt es mich nicht so, auf einem Smartphone zu spielen. Mit der XBox One liebäugle ich auch schon länger, werde aber jetzt mal wieder abwarten. Alte Konsolen stehen auch im Regal, werden immer wieder an den TV angeschlossen und ab und an auch mit “neuen” Spielen gefüttert, wie letztens erst mein NES mit Super Mario Bros 2 und für die Dreamcast hab ich mir endlich Jet Set Radio geholt :slight_smile:

Außer einen potenten PC habe ich so ziemlich alles daheim, wirklich Spielen tu ich aber eigentlich nur auf der Xbox One und ab und zu PlayStation 4 (Exklusiv Titel).
Die WiiU ist schon lange im Schrank und der New3DS ist auch schon mehrere Monate nicht mehr in Betrieb.

Verändert hat sich bei mir nicht viel. Immer noch stehen eine PS4, eine XBox 360 und eine Wii unter dem Fernseher. Ich vermute ja, dass die Flat-TVs nur deshalb größer geworden sind, damit man unauffälliger mehr Konsolen darunter stellen kann :wink:

Geplant ist für Weihnachten der Kauf einer WiiU. Hoffe da immer noch auf einen Preissturz, wenn die NX angekündigt wird. 300 Euro für eine “erfolglose Konsole” ohne sonstige Funktionen finde ich schon hart. Und dann wurde die WiiU auch in den letzten Jahren nicht billiger. Inzwischen ist die One sogar schon billiger, obwohl die wesentlich mehr kann und auch später erschienen ist.

Schön zu sehen, wie gut die Wii U in diesem Forum angenommen wurde :sunglasses:

Mich wundern ja nochmehr die 3DS-Zahlen. 70% … Und ich habe mir seit meinem ersten eigenen Fernseher als Jugendlicher keinen Handheld mehr gekauft :wink:

1 „Gefällt mir“

Auch interessant. An diesem Forum lag es nicht, dass die Vita gescheitert ist. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich benutze auch noch regelmässig die PSP.

PSone, PS2, PS3 (2), PS4, PSP, PSV, XBOX, XBOX360, XBOXOne, Gamecube, Gamingnotebook

Ich habe hier alles stehen, außer einem (aktuellen) Spiele Pc und älterer Konsolen - meine Wii, DSlite, Dsi und die PS2/1 habe ich schon längst eingemottet.
Die XBox 360 und PS3 setzen allerdings auch nur noch Staub an. Die “wenige” Zeit die ich zum Spielen finde, bin ich mit neuem, Remasterten oder uralten PC Adventures beschäftigt.