Command and Conquer 1&2 Remaster

das is ja cool. Wobei ich mittlerweile sowieso auf Englisch spielen würde, aber das man es „uncut“ released hat find ich echt super. :slight_smile:

und wenn ich das so lese von euch bekomm ich schon richtig Lust drauf… nur aktuell sowieso keine Zeit für solche Zeitfresser. :frowning:

1 „Gefällt mir“

wegen zeitfresser: ich werds mir holen, allein um zu schauen, wo das so genre mit mit-definierenden titel wie c&c1/ra heute steht. einfach um rückzublicken und zu schauen, wie viele kleine schritte wir seit 1995 gegangen sind.

edit: ach nöö … sie haben den ultrawide-modus verbockt. [ist wohl der einzige kritikpunkt; ist aber patchbar … hoffentlich]

1 „Gefällt mir“

jetzt wollt ich das Video gerade posten (Das war gestern noch nicht in deinem Post oder? xD).

Wird heut Abend direkt gekauft, bessere Werbung kannst fast nicht machen. :sweat_smile:

Hab ich ganz gefinkelt reineditiert ein paar Minuten nach dem erstmaligen Posten.

1 „Gefällt mir“

Kucan kann Kane offensichtlich noch immer:

4 „Gefällt mir“

Unglaublich das man ihm die Jahre 0 ansieht.
Die sollen einen neuen Teil machen in dem Universum. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Damals wie heute nimmt man ihm den Sektenführer ab. Heute kann man das wegen den ganzen Verschwörungsschwurblern sogar besser vergleichen, oder haben sie sich das Auftreten bei Kane abgekuckt? Ich stell nur Fragen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir das beim Spielen jetzt wieder gedacht - das ganze Thema mit „Medien manipulieren, damit sie unsere Version der Wahrheit glauben“ ist erschreckend aktuell.

3 „Gefällt mir“

Die Command & Conquer Remastered Collection im SHOCK2-Review von @Jokus

http://mag.shock2.info/review-command-conquer-remastered-collection/

dass ich zwar so manche reine Render-Szene lieber überarbeitet gesehen hätte, während die Szenen mit Schauspielern zumindest in Anbetracht ihres Alters gut genug aussehen.

hm, da ich das spiel noch nicht habe, kann ich nur von den div reviews reden, die ich online gesehe habe, aber ich hätts gerne umgekerht: die zwischensequenzen mit den schauspielern durch den remaster-algorithmus jagen und die rein gerenderten filmchen unüberarbeitet lassen. dadurch würden sie weniger künstlich wirken und der „interlaced“ filter gäbe dem ganzen einfach einen „mit drohnenkamera gefilmten“ vibe.

Ich beziehe mich da im Fazit weniger auf die technischen Verbesserungen; eher darauf, dass die Render-Optik einfach typisch Anfang 90er sehr blockig ist, sehr eckig, künstlich. Das ist recht typisch für die Entstehungszeit, aber es ist mir öfter ungut aufgefallen. Da hätte man - analog zur Überarbeitung der Grafik im Spiel - vermutlich recht einfach nachlegen können. Die gedrehten Sequenzen sind natürlich oft schauspielerisch eher amateurhaft, aber das könnte man nur durch Neudrehs verbessern - und das will wohl keiner haben.

1 „Gefällt mir“

seufz

ob ich heute noch 1,2 missionen als betthupferl schaffe? hätte mir nicht gedacht, dass so ein kleines remasterchen gleich mit 20gb download daherkommt. aber anscheinend dürften va die massigen (behind the scenes-) videos viel an platz brauchen. #firstwirldproblem

sehr schade. eas origin plattform unterstützt zwar cloud saves - das spiel anscheinend nicht. habs auf einem zweiten rechner installiert und kein savegame war da.

Steam wird das nicht anders sein?

Bahh EA Desktop PC ist soo ein Schrott!!!

naja, laut origin-faq kann die plattform schon cloud-saves, wenn das spiel es unterstützt.

Ich glaub ich kaufe es in Steam , obwohl es im Gamepass ist.
EA Desktop ist ja instabil as Fuck :sweat_smile:

bist du dir sicher, dass du beim start über steam nicht auch den origins-client brauchst?

Habe jetzt mit den Command Conquer Remaster begonnen.

Ich fühlte mich sofort heimisch. Steuerung geht gut von der Hand. Spielt sich gemütlich und das Umschalten zwischen alter Grafik und aufgepeppter zeigt deutlich, wie sehr die Grafik verbessert wurde.

Was ich ganz am Anfang richtig witzig fand war die Old School gehaltene Installation die genau wie beim Original war.

Die kultigen Zwischensequenzen die ich damals richtig cool fand, finde ich jetzt nur noch zum fremdschämen und grottig. Gehört aber halt zu C&C dazu. Auf Deutsch reden die Leute von Droiden oder ähnlichem. Da musste ich gleich daran denken welchen Schock ich damals hatte als es keine Schreie gab und statt Blut eine Öl spritzte. Damals habe ich mir extra irgendeine CD gekauft wo das dann rausgepatcht werden konnte. :laughing:

2 „Gefällt mir“

EA macht den kompletten Quellcode auf Github unter der GPL-Lizenz für mehrere C&C öffentlich und erweitert die Steam-Workshop-Unterstützung:

Quelle:

3 „Gefällt mir“