Command and Conquer 1&2 Remaster

da fehlen wohl jemanden die skills! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Naja, ich sag mal so - man kommt sicherlich auch mit dem Schiff statt dem Flugzeug von Europa nach Australien. Aber warum sollte man sich das antun?

war auf ps1 (ohne pc im haus) sehr sehr gut spielbar.
klar, mit maus aber deutlich besser.

Zwischen sehr gut und optimal liegt halt ein weiter Weg.

Mag ja sein das es ging. Ich habs am N64 auch geschafft. Im Verlgeich zu Maus und Tastatur es ist aber als ob man mit einer Hand am Rücken spielt. Das kann man auch einfach mal so gelten lassen :wink:

wie gesagt deine Meinung bzw Ansichtssache.

Meine ist IMMER Controller > Maus. Weil Komfort und Couch. ^^

Ich hatte damals sogar die Maus für die PS1 (damit steuerte es sich quasi 1:1 wie am PC) und hab trotzdem meistens mit dem Controller gespielt. ^^

Für ein Generals Remaster hät ich alles gegeben. Das hingegen lässt mich relativ kalt.

Ist es Ansichtssache wenn man mit einem Tool messbar schneller ist als mit nem anderen?

Arbeitest du generell am PC mit nem Controller statt mit ner Maus weil du dich damit leichter tust?

Was interessiert mich die Geschwindigkeit? Ich will Komfort beim Zocken und den gibt mir eine Maus mit Tastatur nicht. :wink:

Und arbeiten =/= zocken.

willst du mir etwa sagen, du hast noch nie den flugsimulator in excel gespielt?!

1 „Gefällt mir“

Nein, so fad war mir tatsächlich noch nie. :grin:

Gut wir haben wiedermal aneinander vorbei gschrieben. Mir gings um die beste Steuerungsart

Wenn mir der Daumen halb abbricht oder Einheiten krepieren weil ich zu lame bin ist das aber aucj ekin Komfort.

In meinem PC Stuhl sitz ich zudem sau bequem.

natürlich ist die couch gemütlicher, aber mit dem richtigen setup ist vorm pc sitzen eigtl auch ganz angenehm und dein chiropraktiker wird es dir danken. ^^

unterm strich bist du bei einem rts mit dem controller eingeschränkt. eingeschränkt, was deine bewegun angeht, unit-control, überblick über die karte – dafür hast am keyboard zig shortcuts, das kann ein controller nicht kompensieren mit seinen wenigen knöpfen. und auch wenn du auf der ps1 damals die maus verwendet hast, fehlte es dennoch wie gesagt an der tastatur.

1 „Gefällt mir“

Dann hast du aber eine seltsame Art das auszudrücken wenn dein 1. Kommentar auf eine von mir gewünschte Konsolenversion sofort

das war. :wink:

Das liegt dann aber nicht am Controller, sondern weil du definitiv was falsch machst. ^^

@k3nny_gat mir ist schon klar das die Tastatur auch fehlte, hatte die Spiele ja auch am PC. Trotzdem lieber auf Konsole gespielt. :wink: (Vor allem bei den 2 C&C Teilen ist das alles auch bei weitem nicht so wichtig und Shortcuts kannst auch am Controller einbauen ^^).

Soll ja auch keine Grundsatzdiskussion werden, soll ja jeder spielen wie er will.
Wollte einzig aufzeigen das eine Controller Steuerung (vor allem bei diesen Spielen!) nicht wirklich Probleme machen würde und sicher auch Interesse da ist. ^^

@k3nny_gat hats auf den Punkt gebracht. Mit Maus und Tastatur hat man einfach ne bessere Kontrolle. Um nix anderes gings mir ursprünglich
Darum auch mein 1. Post der mit einem kleinen :wink: zu verstehen war.

So spielt man auch ein Jumpnrun nicht mit WASD. Das kommt ja sonst nem Daumenkino gleich.

pfff… ich hatte freunde die meinten grand prix 2 mit WASD ist super… ich hab da GT nit dem dualshock gespielt und kam mit digitaler steuerung von rennspielen natürlich überhaupt nicht mehr zurecht (außer bei revolt)

1 „Gefällt mir“

Der hat in dem Post halt auch gefehlt. :wink:

Jo mei, jetzt solltest mich aber langsam kennen :wink: :stuck_out_tongue:

ich frag mich ja wer deinen spam überhaupt noch liest :smiley: :stuck_out_tongue_winking_eye:

so, und jetzt hör ich wieder auf zu spammen und kehre zur ernsthaftigkeit zurück…

1 „Gefällt mir“

Heute ist der Releasetag! :heart_eyes: HYPE
Spiel schaltet sich in knapp 7-8 Stunden „frei“.

1 „Gefällt mir“

Hmm das würde auf meinen Lappi laufen :smiley: