Comics am Tablet

Danke, an das S/W “Problem” habe ich garnicht gedacht:joy:
Gut, dann bleibe ich beim iPad.

Wäre bei Walking Dead kein Problem, aber Michi hat ganz recht, die Geschwindigkeit am E-Reader nervt, zumindest Kindle Paperwhite stinkt bei mir klar gegen iPad mini ab.

Bin wohl ein absoluter Banause - aber ich hab die Marvel und DC App auf dem Iphone. :blush:

Lese sehr selten Comics, meistens zieht es mich nach Marvel/DC Filmen wieder rein oder wenn ihr im Shock2 Podcast was teast! Habe Civil War oder Age of Ultron gelesen - halt nur den “Haupt-Ark” ohne irgendwelche Tie-in"s". Ich bin der völlige Comic Newbie der sie eigenrlich sehr gerne liest, aber völlig überfordert ist vom riesigen Abgebot. Werde mir die Tage mal Dr. Strange im Kino geben, danach hab ich sicher Bock - paar Comics zu ihm zu lesen. Habt ihr hier schon jetzt Vorschläge? Mir ist klar, die Frage ist nicht so clever, gibt ja tausende Comics mit ihm - aber genau da liegt mein Problem. :frowning2:

Ahja, Infinty Gauntlet hab ich noch gelesen. Auch nur die Haupt-Hefte auf der Marvel App. Dort war der liebe Dr. ja auch eine eher wichtige Rolle.

Zu Doctor Strange ist die wohl einfachste Empfehlung die aktuelle Serie von Jason Aaron, die auch bei Panini erst vor Kurzem gestartet ist, hier das Review: Review: Doctor Strange 1: Der Preis der Magie - SHOCK2

Sonst wäre “Der Fluch” bzw. “The Oath” eine Empfehlung, ein absoluter Klassiker - eigentlich DER Strange-Klassiker!

Vielen Dank Lukas, ich bin extrem dankbar für solche Tipps. Wie geschrieben, ich lese sehr gern Comics aber mir fehlt leider die Zeit um gefühlte 100te Ausgaben nachzulesen. Kurzer abgeschlossener “Arc” in 5-7 Bänden die mich je 5 - 8 €uro kosten sind perfekt.

Ist sicherlich dieser Comic in der englischen Version:

Gleich mal die erste Ausgabe gezogen, bin gespannt.

Das ist die erste Ausgabe eines Crossovers mit Doctor Strange und anderen Magienutzern aus dem Marvel-Universum, das aber soweit ich sehen kann auch einfach in der normalen Strange-Serie gelesen werden kann, die Tie-Ins sind optional.

Der eigentliche Start der Serie ist dieses Heft: Doctor Strange (2015) #1 | Comics | Marvel.com
(Du kannst auch schauen ob es die Sammelbände auch in der App zu kaufen gibt, ist möglicherweise günstiger als die Einzelhefte)

Das Last Days of Magic-Heft folgt auf Dr Strange #6 und danach geht es mit Heft #7 weiter.

Da ich ja jetzt endlich auch tablet Besitzer bin muss ich das Thema aus dem grab holen.
Gibt es jetzt eigentlich schon andere apps die zu empfehlen sind außer comiXology? Wenn ich das nämlich richtig mitbekommen habe, gehört das ebenfalls zu amazon und ich möchte denen nicht noch mehr geld in den Rachen werfen.

Bzw hat meine Schwester kindle ultimate… könnte man das nicht einfach irgendwie verbinden??

Shock hat in einem Podcast mal izneo empfohlen. Da les ich auch ganz gerne Comics. Die erhält man dort unter anderem auch auf Deutsch. Ich bin sehr zufrieden damit.

Werd ich mir mal anschauen, danke :slight_smile:

Okay, neue Erkenntnis. Meine Schwester hat sich Kindle unlimited mit meinem amazon Konto genommen. Somit sollte ich ja die comics gratis lesen können. Es ist auch ein Unlimited banner bei den comics. Aber außer auf eine Wunschliste geben, kann ich nichts mit den comics machen. Kann mir jemand sagen wie ich die comics lesen kann? Blick mich irgendwie nicht durch…

Comixology Unlimited ist nicht Kindle Unlimited - das sind zwei unterschiedliche Abos. Comixology Unlimited gibt es aktuell auch nur in den USA.

1 „Gefällt mir“

Aaaaaaaah, vielen dank für die info :slight_smile:

Ich dachte da das ebenfalls zu amazon gehört, und quasi beides “bücher” sind, ist das eine Kombination.

Wieder was dazugelernt ^^

Hallo! Die letzte Diskussion hier über Hardware ist aus 2016, da wollte ich jetzt mal fragen auf welchem Tablets bzw. allgemein Geräten ihr eure Comics lest?

Bin am überlegen mir das Ipad Air 4 zu kaufen. Jetzt natürlich nicht alleine wegen Comics, verwende auch z.B. Readly regelmässig. Aktuell lese ich diese Dinge auf einem Ipad Mini 2(?), also das erste Ipad mit Retina-Display. Passt an sich auch. Aber die Vorstellung eine ganze Seite auf den Screen zu bekommen, klingt halt auch sehr verlockend.

ich hab ein Samsung Galaxy Tab S2. Bin damit weiterhin sehr zufrieden. Hat ein 4:3 Seitenverhältnis und ein gutes OLED Display.

Wenn du Apple nutzt dann solltest du in dem Ökosystem auch bleiben. Ich würde darauf achten, dass das Gerät möglichst leicht und angenehm zum halten ist.

Ja, hardwaremässig mit Macbook und Ipad schon eher bei Apple zuhause. Handy ist aber z.B. ein Pixel.

Hm naja, vielleicht belasse ich es auch noch derweil einfach noch beim Ipad Mini 2. Performance passt ja im Großen und Ganzen noch. Der Screen könnte halt noch eine Spur größer sein.