Civilization 6 (Nintendo Switch)

Bild

Civ VI erscheint anscheinend im November für die Switch :smile: aber hoffentlich nicht als „Revolution 3“-Teil

Leider wurde die offizielle News wieder deaktiviert:
https://civilization.com/news/entries/civilization-vi-nintendo-switch-console-november-16-2018/

Hoffe die ausstehende Direct wird bald nachgeholt!

Edit: grad gesehen, dass das für „euch“ nix neues ist :wink: komm mit dem lesen nicht mehr nach seit ich im Haus werke…

Das Spiel hat sowieso einen eigenen Thread verdient. :blush:

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Kann’s kaum noch erwarten. :slight_smile:

Finde es sehr niedlich, wie die eigens für die Switch-Version diese How To-Videos drehen.

Bitte unterrichtet mich darüber, wie sich der Titel auf der Switch spielt. Bin ja alteingesessener Fan der Serie.

Gerade erst wieder eine Partie Civ 6 auf dem PC beendet. Leider nicht gewonnen…

noooooooooooooooo. :sob: :sob::sob:

Nur noch 8x :sleeping:

Schade, dass meine Kids dafür noch zu klein sind bzw. es sie vermutlich noch nicht interssiert, sonst tät ich es 4x kaufen… :smiley:

Du, wenn du willst … ich würd mich auch darüber freuen. #heiligenschein

2 „Gefällt mir“

Hats schon wer? Ich hab heut geschaut, aber nirgends wo gesehen.

Der Port scheint wohl gut geworden zu sein. 9.4

1 „Gefällt mir“

Der Head of Xbox Phil Spencer freut sich drauf

Hat das jemand von euch schon probiert?

Ich spiel’s schon das ganze Wochenende fürs kommende Shock2-Review - sollte die Woche noch aufschlagen. Aber nachdem hier ein paar Leute fragen, ein Kurz-Zwischenfazit als Servicepost:

Ich finds gelungen, das klassische “One more turn” schlägt auch auf der Konsole zu. Knackpunkt ist für mich vor allem das Interface, das in vielen Belangen gut funktioniert (vor allem in der Handheld-Fassung, weil man hier manche Dinge per Touch IMHO einfacher auslösen kann als mit Controller), aber in manchen Screens auch ziemlich unintuitiv ist. Ansonsten bekommt man das klassische Civ 6 (ohne Add-on!) mit nur ein paar Abstrichen (kein Online-Multiplayer!).

Mehr dann im Review :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe es auch die letzten beiden Nächte intensiver gespielt. Gut gelungen auch wenn für mich noch kein 100% Civ-feeling aufgekommen ist. Der Unterschied zu den Vorgängern ist doch größer als ich angenommen habe. Ich hab die PC-Version bisher weder gespielt noch viel darüber gelesen. Gerade anfangs war es etwas unübersichtlich als ich im Handheld Modus gespielt habe. Gestern dann am TV. Da war das Gefühl etwas gewohnter obwohl mir der Touchscreen dann gefehlt hat. Auf alle Fälle ist das Spiel besser als die Revolution-Teile. Super Spiel für die Switch.

2 „Gefällt mir“