Children of Morta (PS4, Swi, Xbone, PC, Mac)

frage an diejenigen, die es schon gespielt haben:

hab gestern zum zweiten mal das spiel angeworfen (nach dem prolog) und bin mit dem vater losgegangen. im prolog hatte ich so eine kraft, die ich alternativ zum schild nutzen konnte, die gegner in meiner unmittelbaren umgebung elektrifiziert hat. jetzt im 1. dungeon ist dieser spell weg. – war das was einmaliges, mach ich was falsch oder ist das ein bug?

wer das spiel - wie ich bis vor einer woche - noch nicht kennt oder sich nicht näher damit beschäftigt hat:

afaik gibt es skills aus skilltree, timed bonus passiv boni in den dungeons (bleiben halt zeitlang aktiv, sind dann weg) und es gibt, wie in jedem rougelike game, items die random in dungeons zu finden sind für den lauf den du grad machst, somit gehe ich davon aus (lang her wie ich es beendet habe), du wirst im tutorial ein item random erhalten haben, die sind ja nur pro run vorhanden :slight_smile: hoffe das hilft

Stimmt. Habs gestern weitergespielt und da ist mir das klar geworden.

Und - Boy oh boy - ist das ein schönes Spiel. Bin normal nicht wirklich ein Fan vom Diablo-gameplay, aber das wird hier in ein so schönes Gesamtpaket eingebettet, ich mags! :slight_smile:

gestern endlich den ersten großen fortschritt gehabt. nachdem ich die letzten male immer beim spinnen-boss des 1. dungeons gescheitert bin und mir schon gedanken gekommen sind, ob ich das spiel nicht mal für einige zeit ruhen lassen sollte.

die story und die charaktere sind liebevoll geschrieben und man ist emotional investiert jetzt dieses und jenes quest zu vollenden; aber es gibt eben diesen krassen unterschied zwischen dem was zu hause, oder in einem zufälligen nebenquest passiert und dem was man 99% der zeit in einem dungeon macht, nämlich einfach nur monster abschlachten.

zwei punkte möcht ich noch hervorheben:

  • (plus) der sprecher ist sehr gut gewählt und zieht einen sofort in seinen bann
  • (minus) die framerate ist auf der swi docked wie handheld in einigen situationen nicht 100% flüssig.

Ich fand Children of Morta grossartig. Habe es in wenigen Tage durchgespielt (aber auch sehr intensiv gespielt). Wenn dir der Titel gefällt, schau dir unbedingt auch noch UnderMine an.

1 „Gefällt mir“

naja warad ja kein rougelike game wenn man alles beim ersten mal schafft :smiley: @spinnenboss

mein fav charakter: mudder und ??* vorallem ??* macht mächtig schaden :slight_smile:

Edith: *?? habs rausgenommen falls dich spoiler, sry :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

gestern und heute mal wieder weitergespielt und - oh boy - es ist wirklich sehr unterhaltsam. jetzt passierte wirklich viel: 2 neue spielbare charaktere, die mir auch recht gut gefallen, viele neue skills, aufgelevelt und ich werde hoffentlich bald den letzten boss des 1. dungeons besiegen. dazu noch die geschichte, welche stück für stück weiter erzählt wird. – kanns nur jedem weiterempfehlen.

Finales Update…