Chernobyl

Chernobyl ist eine Geschichte über Lügen und Feigheit, Mut und Überzeugung, menschliches Versagen und Großmut.

Vor dem schockierenden Hintergrund der Nuklearkatastrophe vom April 1986 in der Ukraine erzählt die Eventserie von den tragischen und bewegenden Geschichten der Menschen, die, bei dem Versuch noch Schlimmeres zu verhindern, ihr Leben zugunsten anderer riskierten und enthüllt die Umstände, wie und warum es zu der Explosion des Atomreaktors kam.

Ab Heute gibt es auf Sky die erste Folge der neuen Mini Serie zu sehen.
Bin schon sehr gespannt darauf.

Ich hab jetzt die erstne zwei Folgen geshen und bin echt “begeistert”. Unglaublich was da Alles gezeigt wird - kein Drehbuchautor hätte sowas erfinden können. Hab jetzt auch gleich einmal nachgelesen ob das Gezeigte auch wirklich so geschehen ist - und die Serie hält sich tatsächlich recht nah an die wahren Begebenheiten. Bin schon total gespannt auf die weiteren 3 Folgen. HBO hat wiedereinmal eine grandiose Serie geschaffen!

1 Like

Hab erst die erste Folge gesehen aber die allein war schon richtig gut. :+1:

Genau das sie sich so sehr an die wahren Begebenheiten halten macht die Serie so spannend. Unglaublich was da alles schief gegangen ist. :neutral_face:

Hab leider ausschließlich negative Erfahrungen gemacht mit Sky in den vergangenen Jahren. Die Doku würde mich aber interessieren. Gibt es keine Möglichkeit Hulu in Deutschland zu nutzen? VPN vielleicht?

Das ist keine Doku sondern eine “normale” Drama/Thriller-Serie mit Bezug auf die damaligen Ereignisse.

Du kannst SkyX 14-Tage kostenlos testen.

Ich hätte auch nie gedacht das ich jemals Sky haben werde aber SkyX hat mich eines besseren belehrt.

Es ist 20€ (geteilt mit jemanden anderen nur 10€ im Monat) für das Gebotene günstig und dazu jederzeit kündbar.
Kann es nur empfehlen. Aktuell läuft bei mir fast nur Sky aufgrund der ganzen Serien sowie Filme. :wink:

Was ist denn der Unterschied zwischen Sky Ticket und Sky X? Als ich letztes Jahr Sky ausprobiert habe, hat die App auf der PS4 nur Zicken gemacht und die Videos haben ständig gestockt.

Über Hulu les ich nur positives, da gibts sogar ne Nintendo Switch und PSVR-App. Erinnert mich an Netflix auf der Xbox 360 vor zehn Jahren. Da haben die Amis immer von geschwärmt, aber hierzulande musste man noch bis 2014 warten.

Könnte sein das Sky Ticket hier in Österreich Sky X ist.

Ich bin begeistert von der App. Läuft alles perfekt. (Smart TV, Tablet und Smartphone) Nichts stockt und Artefakte gibt es auch keine.

Nein Sky Ticket war quasi der Vorgänger von SkyX. Der neue Service ist umfangreicher. Kombiniert OnDemand mit LiveTV. Ich habe keine technischen Schwierigkeiten damit.

Habe heute Folge 3 geschaut und mittlerweile finde ich es schade das es nur eine Miniserie ist. Weil die Qualität ist wirklich sehr gut.

Das Teil hat unfassbare 9,7 auf imdb. Freu mich schon.

SkyTicket gibt es allerdings immer noch. :wink: Ich habs nämlich noch für GoT abgeschlossen anstatt SkyX. Aber manchmal komm ich beim Laden auf eine Seite wo dann steht “Skyticket heißt jetzt Sky X”, das Ticket funktioniert aber immer noch (mega mühsam mit dem extra Player auf einem PC aber es funktioniert^^)

@Topic Wirklich gut gemachte Serie! Bin gespannt auf die nächsten Folgen.

Finds auch sehr gut, bis auf die Sprache. Schau aus Gewohnheit immer alles im Original, aber hier klingt das einfach nur eigenartig. Keine Ahnung woher die Schauspieler stammen, aber deren Englisch klingt für mich, als ob das alles deutsche Burgschauspieler wären die genauso englisch reden, inkl. lauter merkwürdigen Akzenten, bis eben auf russischen Akzent.

Das sind durch die Bank bekannte und renomierte Darsteller. Hab es jetzt nur auf Deutsch gesehen, ein sonderlicher Qualitätsverlust im Original kann ich mir bei der Riege nicht vorstellen. Eventuell ist das Gefühl an sich komisch, dass Russen hier durchgängig Englisch sprechen.

1 Like

Gerade Folge 4 geschaut und die Serie ist zum Teil sehr drastisch was die Folgen betrifft. Auf jeden fall regt es zum Nachdenken an.

Hier noch ein paar sehr interessante Hintergrundinfos zur Serie.

1 Like

Die Serie steht mit 9,6 von 10 Punkte auf Platz eins der Rangliste der besten Serien. (GoT Platz 6)

1 Like

Die Doku lief mal auf ORF, fand ich sehr spannend:

Habe jetzt die letzte Folge gesehen und bin stark beeindruckt. Lässt einem mit einem ganz unguten Gefühl zurück. Sehr traurig alles…

Für mich insgesamt eine der besten Serien der letzten Zeit. Ganz groß

2 Like

Möchte mir die Serie am Wochenende mal anschauen. Empfiehlt ihr die deutsche Synchro oder lieber das britische Original?