Captain Marvel

Spitzen Film!

Ich wurde perfekt unterhalten! Die Story ist spannend, Captain Marvel ist einfach nur cool, Nick Fury und der Anfänger :stuck_out_tongue: ebenso, die Verbindung zu den Avengers genial und der Soundtrack passt wie die Faust aufs Auge.

Pflicht für alle die etwas mit Comicfilme anfangen können!

Ich fiebere jetzt umso mehr Avengers: Endgame entgegen. Das wird sowas von cool mit der neuen Heldin. :star_struck:

10/10 getarnte Skrulls

P.S.: Die Katze! Ich liebe diese Katze. :joy: :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Hmmm - ich seh das leider komplett anders. Bei mir hinterließ der Film keinen besonders guten Eindruck. Ich würde ihn sogar zu den schlechtesten MCU-Filmen zählen.
Ja technisch ist er wirklich sehr gut. Besonders beeindruckend ist die technische Umsetzung des verjüngten Nick Fury. Obwohl ich echt genau darauf geachtet habe, ist mir nichts unnatürliches am Gesicht von Samuel L. Jackson auffallen. Erstaunlich wie weit die Tricktechnik in dem Bereich bereits ist!

Die Handlung ist echt schwach. Im Grunde erzählt man uns die fünfhundersechsundzwanzsigste Origin-Story - diesesmal mit dem Kniff, die Handlung in den 90ern anzusiedeln. Dieses “Gimmick” will dir der Film auch alle paar Sekunden ins Gesicht reiben. Unzählige Anspielungen (nicht subtil!!) an die Popkultur der damaligen Zeit werden abgefeuert. Hier wäre weniger echt mehr gewesen. Somit verkommt das einfach zum Schaulaufen anstatt die Atmosphäre zu unterstützen.
Dazu kommt der grauenvolle Einsatz von an sich gutes Songs. Speziell der Nirvana-Part war zum Fremdschämen. Der arme Kurt Cobain dreht sich warscheinlich bei jeder Vorführung des Films im Grab um.

Im Grunde begeht der Film damit die selben Fehler wie Suicide Squad - und den (das muss ich jetzt echt zugeben) find ich als gesamtes Werk sogar besser als Captain Marvel.

Pro:

  • starke Effekte
  • Skrull sehen super aus - kein CGI!
  • das liebe Kätzchen

Negativ:

  • total vorhersehbarer Plot ohne wirkliche Höhepunkte
  • übertriebener Einsatz von Anspielungen an die Popkultur der 90er
  • deplazierter Einsatz von an sich guter Songs

Fazit: 6/10

Auch ein schlechter MCU-Film ist noch immer gut geeignet für einen unterhaltsamen Besuch im Kino. Im Vergleich zum Großteil seiner Verwandten ist er aber dennoch eine kleine Enttäuschung.

2 „Gefällt mir“

Egal wie man dazu steht eines schafft der Film: er unterhält und das ist das wichtigste. :blush:

Mich nerven die Origin Geschichten zum Beispiel überhaupt nicht. Captain Marvel kenne ich zum Beispiel überhaupt nicht außer vom hören sagen. Da erwarte ich mir eine Originstory. Überhaupt gehört es für mich bei jeder/n neuen Comicheldin/Comicheld einfach dazu.

Vorhersehbar fand ich es nicht das jetzt die Skrulls eigentlich die Guten sind. Bei den Mentor von ihrwar es aber offensichtlich.

Beim Soundtrack saß ich aufgrund der Erinnerungen mit einen Grinser im Kino. Für mich passte er deswegen perfekt. :blush:

Die After Credit Scenes waren übrigens auch nett. Das im Review angesprochene neue Marvel Opening fand ich sehr passend um Stan Lee Respekt zu zollen. Mal sehen ob es so bleibt oder nur eine Ausnahme war.

3 „Gefällt mir“

Gut das hätt ich jetzt nicht lesen dürfen ^^ Im Comic ist es anders rum. Da sind die die Bösen. Wobei die Kree jetzt nicht zwingend die Guten sind. Ist halt immer so bei mächtigen Reichen. Jeder ist auf seinen Vorteil bedacht.

Ich würde jetzt auch nicht davon ausgehen, dass die Skrull zukünftig immer als gut dargestellt werden. Ich denke es handelt sich einfach um zwei mächtige Fraktionen (Krull / Kree) die miteinander im Krieg sind und die Erde quasi zwischen diese Fronten gerät. Beiden Partein sind dabei nur am eigenen Voteil interessiert. Die Erde und ihre Einwohner sind ihnen herzlich egal.

Die Kree sind bei Marvel Agent of Shield (Staffel 5) auch die Bösen und wollen die Menschheit unterjochen bzw. unterjochen sie sie. :blush:

Heißen die Außerirdischen jetzt eigentlich Skrull oder Krull? :thinking:

Alles klar. Is in den Comics mal so mal so. Aber die Skrulls sind eigentlich immer die Bösen, so wie auch die Brood. Aber die kamen bis jetzt noch nirgends vor.

Habe mir heute Captain Marvel angesehen und mir hat der Superheldinnen Film sehr gut gefallen! :slight_smile:
Die Schauspielerin fand ich sehr sympathisch, hat für mich wunderbar die Rolle ausgefühlt, die Story war zwar eine Origin Sache, aber da ich z.b. Captain Marvel auch nicht kannte, war es ok das man den Hintergrund beleuchtete.

Ich wurde in den 128 Minuten sehr gut unterhalten, es kam nie Langeweile auf, der Cast war super ausgewählt, das 1990er Jahre Feeling sehr gut umgesetzt, und die Katze ist einfach…hmmmm…marvellous. :wink:

8/10 Punkte

PS. Freue mich schon auf die Avengers 4

4 „Gefällt mir“

Komme auch gerade vom Film.
Mir hat er auch gut gefallen, fürs sehr gut fehlte aber irgendwie was.
Die Facemorph Technik (oder wie immer die auch heißt) ist auch endlich halbwegs normal eingebaut, ohne das sich mir die Nackenhaare aufstellen im Kino. Wobei auch nur bei Samuel L. Jackson. Bei Clark Gregg sah das ganze wieder sehr seltsam aus, aber den sieht man zum Glück nicht so oft. Was aber irgendwo schade ist, denn ich mag den Charakter und den Schauspieler. :confused:

Ansonsten hatte der Film ein paar Pacing issues und er war mir Stellenweise etwas zu dunkel.
Soundtrack war nett, aber nix besonders. Und weil vorher wer Suicide Squad eingebracht hat: Sorry aber nein. Bei Suicide Squad wirkte es so wie wenn einer von Warner Guardians gesehen hat und gemeint hat “das wollen wir auch!” und am Ende wirkte es so als ob einer permanent den Radio Sender wechselt weils Stellenweise im halbminuten Takt einen neuen Lizenzsong gab.
Das ist hier schon besser und den Szenen passend zugeordnet.

Ansonsten Action und Story waren nett, aber nix besonderes. Würde mal sagen knappe 4/5.
Definitiv eher im unteren Mittelfeld der MCU Filme, was aber immer noch verdammt gut ist. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

War gestern auch drin und mir hat der Film gut gefallen. Nix überraschendes und die Action Szenen waren nur ok. Dafür hat mir Brie Larson sehr gut gefallen und die 90er waren gut umgesetzt. Von mir gibt es 3,5/5

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung wie manche Kritiker den Film so schlecht bewerten können, ich fand ihn klasse. Er lieferte genau das, was man sich von einem Marvel-Film erwartet der eine Origin-Geschichte erzählt. Der große Knaller kommt hoffentlich mit Endgame.

PS: Die Darstellung von Captain Marvel gefällt mir besser als die aus den Comics wo sie nur einen Badeanzug trägt.

Edit: Mein PS passt nicht, denn ich habe sie mit Ms. Marvel verwechselt. Da kenne sich noch jemand aus bei diesen Namensgebungen.

Edit2: Man, da kenne sich einmal wer aus. In den Comics war Carol zuerst Ms. Marvel und wurde viel später Captain Marvel. Da ist das MCU deutlich übersichtlicher. :wink:

2 „Gefällt mir“

Am Donnerstag “Captain Marvel” in 3D/ATMOS gesehen

Ein netter Origin Film jedoch für mich mit wenig Substanz hätten irgendwie mehr machen können finde ich aber was genau gefehlt hat weiß ich nicht. Vielleicht wen man sich ihn dann ein zweites mal im Heimkino angeschaut hat kommt man vielleicht drauf.

Ich finde Brie Larson passt gut als Heldin.
Der Soundtrack hat mich etwas zu stark an GOTG erinnert.
Wollte sich da anscheinend anpassen und ran schmeicheln.

Samuel L. Jackson als Fury war für mich aber das beste am Film.
Coulson als Frischling :slight_smile:
Auch das Marvel intro mit Stan “The MAn” Lee war schön.

So jetzt freue ich mich noch um so mehr auf den 27.April und ENDGAME :star_struck::star_struck:

Edit:
Fazit:4/5

Auch gesehen und find ihn auch sehr gut :slight_smile: Schöne Vorbereitung auf Endgame.

Ich weiß was gefehlt hat → Die Liebesromanze :wink:

Ist wohl der einzige Film des MCU wo kein Fünkchen Romanze dabei war.

2 „Gefällt mir“

Beruhigend, wir san do jo ned im Pülchafüm.

1 „Gefällt mir“

Da hat jemand den Shock2 Artikel nicht gelesen :wink:

Unwichtig, wer mit wem und wann und woher.
Hauptsache es kracht und scheppert :wink:

2 „Gefällt mir“

Wieder hübsch zweideutig geschrieben :grin:

4 „Gefällt mir“