Call of Duty: Black Ops 4 (PS4, Xbox One, PC)

Ja, ist auch noch die selbe Engine. :wink:

Also Grafik von vorgestern + nur Multiplayer und das trauen sie sich dann noch zum Vollpreis zu verkaufen.

Naja Call of Duty Reihe halt…

MIr hats auch keinen Spaß bereitet, der allgemeine Tenor ist aber dass es schon deutlich besser ist wie die direkten Vorgänger und auch nicht zu wenig Neuerungen gibt. Im Endeffekt spielen aber ws 80% ohnehin den neuen BR Modus, der aber essentiell war/ist um konkurrenzfähig zu bleiben. Mir hats nicht wirklich Spaß bereitet, aber verstehe wenn der ein oder andere drauf abfährt.

Klingt super!
Wahrscheinlich in erster Linie im Squad, oder?
Meine bisherige PUBG- und Fortnite-Erfahrung (Solo, kein Squad) war ja, dass ich nicht mal ansatzweise eine Chance hatte. :smiley:

Solo insofern alleine spannend weil man sich voll und ganz auf sich konzentrieren kann. Es ist einfach Leiwand wenn du durch die Maisfelder schleichst, um die dem Anschein nach leere Farm zu beobachten, in der Hoffnung das wenn du reingehst keiner auf dich wartet. Oder du jeden noch so kleinen Fels bei den Turbinen als Deckung nutzt und die Fernschuesse um die Hren schnaltzen. Klar alleine einen Tick schwerer als Duo oder Squad, hat man jedoch Mitspieler die ein bissi was verstehen, sind die Chancen gut zu gewinnen. In Fortnite hatte ich nie eine Chance.

1 „Gefällt mir“

Ich ebenfalls. Finde die Grafik auch recht bescheiden. Singleplayer brauch ich nicht aber dann wenigstens nen genialen multiplayer modus. Die Maps sagen mir leider gar nicht zu. Schade, dann wird es wohl BF5 wobei mich da das Setting jetzt schon langweilt :slight_smile:

Ich brauch gegenwart !!

Sehr cool, danke für den Erfahrungsbericht!
Mal schauen, ob das meine Nerven mitmachen. :slight_smile:

Heute für die PS4 gekauft und mir gefällt’s. :slight_smile:
Einzig die zig GB die vorher noch heruntergeladen werden mussten…

Bin gleich mal die ersten drei Solo-Runden bei Blackout quasi sofort gestorben. :smile: In der letzten Runde habe ich aber meine ersten Kills geschafft und bin dann letztendlich sogar 8. geworden. Sehr cooles Spielgefühl. Vor allem sehr intensiv.

Es nervt mich nur etwas, dass es schon recht stressig ist und ich mit Steuerung, Inventar, Waffensetup usw. ziemlich kämpfe. Man kann’s leider auch schwer üben. Hätte gerne die Map in einem Demo-Mode oder so um alles ein wenig besser kennenzulernen.

1 „Gefällt mir“

Schließe ich mir dir an.

Also, im Squad macht‘s auch mit fremden Leuten Spaß und ich komme schon etwas besser rein. Hab gestern meinen ersten Sieg erlangt, was allerdings eindeutig an den Skills meiner Kollegen lag. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich besitze es seit Launch für den PC. Ich kann einfach bei FPS besser mit Maust/Tastatur umgehen, als mit Joypad.

Hab mir dann diese Woche die Logitech G502 Proteus (Gaming Maus) gekauft, dazu ein Mousepad von Steelseries. Jetzt ratze ich durch die Gegend wie ein Berserker lol

Mir gefällt das Spiel ausgesprochen gut. Muss aber auch dazu sagen, dass es sich um mein - bitte nicht lachen - allererstes COD handelt.

2 „Gefällt mir“

Respawn System leider teilweise eine Katastrophe. Ansonsten ein gutea COD, schade dennoch um die fehlende Story.

Konsolen haben eh schon Maus und Tastatur Support , lol :rofl:

Früher dachte ich nur, wie man auf Konsolen Shooter oder so überhaupt spielen kann. Mittlerweile ist es aber so, dass ich mit Maus und Tastatur gar nicht mehr klar komme. Ist aber wohl klar bei einer ca. 15-jährigen Pause. :slight_smile:

Ich bin nach wie vor von Blackout begeistert, auch wenn ich nicht gerade erfolgreich bin. Ich hatte aber noch selten so ein intensives Spielgefühl.

1 „Gefällt mir“

Ja, der ist aber noch sehr lächerlich.

Soweit ich informiert bin, befindet sich der Support auf der Xbox in der Betaphase für ausgewählte User und wird derzeit lediglich auf Warface beschränkt.

Spielt wer auf der X1?

Leider auf der PS4. Hab eh lange gezögert, aber wegen einem Freund dann doch die PS4-Version geholt. Und jetzt hat er nie Zeit. :smile:

Crossplattform wäre sehr cool. Zumindest konsolenübergreifend.

1 „Gefällt mir“

Nuketown kommt übrigens am 13. November auf die PS4.
Xbox One und PC folgen später.