C4 Audio-Special – Die besten Nintendo GameCube-Games

Die Hälfte schon durch…wieder mal ein genialer Podcast…

Podcast im Zug nachhause war super :+1:
Bei mir war am meisten im Gamecube Laufwerk
Resident Evil Zero.
Was ich mir auf den Wunschzettel noch schreiben muss/besorgen möchte wäre für mich Skies of Arcadia Legends, danke für den Tipp wusste ich garnicht das es eine GameCube Version gab vom Dreamcast und noch alle add-ons drauf fein.

Die Dreamcast fassung PAL läuft leider nicht im VGA Modus habs hier Original im Regal.

Zur Frage welche Spiel mich umgebaut hat bzw. gefallen

Mario Sunshine - und warum weil das Setting super war im Herbst Winter auf einer Ferien Insel zu spielen.
mir hat es echt gut gefallen und würde mich auch über eine HD Version auf der Switch freuen (Pflichtkauf)

Zelda Windwakers - Das bessere Zelda als der Nachfolger und warum weil die Welt und der Grafik Stil mir besser gefallen hat.

1 „Gefällt mir“

@SHOCK
Also jetzt erkär mir doch mal was so schlecht an Star Fox Adventures war. Ich 18, mein Bruder 15 waren davon weggeblasen. Wir kannten Zelda und Star Fox aber eben nur “von da weiten” haben bis dahin keines ausgiebig selbst gespielt und hatten auch dementsprechende Erwartungshaltung.
Es hat sich jedenfalls gut gespielt, hatte super Fluglevels, geile Fellanimationen. Ich hab das in bester Erinnerung.
Wäre natürlich nicht unsopannend es jetzt nochmal zu spielen um zu schauen, was es da hat…jetzt hab ich dezent mehr Erfahrung mit den Serien…

Es sind eine Kombination aus, warum ist das kein ordentliches Star Fox, hey das Spiel kenn ich doch vom N64 und es kommt eine Generation zu spät. Beides führte zu einer Enttäuschung. Vom “Zelda” aus dem Hause Rare hatte ich mir einfach mehr erwartet.

1 „Gefällt mir“

Die Flugabschnitte hab ich als richtig gut in Erinnerung…der Endkamapf war doch auch so einer wenn ich mich recht entsinne… das ein Platinum Games das nicht auf die Reihe bekommt ist echt traurig. Star Fox kann man glaub ich für die nächste zeit vergessen.
Und ein Zelda von Rare ist sowas von vom Tisch…besser wirds nicht :wink:

Pass ganz gut zum Thema. Die Switch unterstützt seit dem letzten Firmware-Update offensichtlich den Gamecube-Adapter der WiiU.

Falls du Gregor meinst, wir haben uns schon darüber ausgetauscht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hatte auch meinen Spaß damit. Es war sicherlich kein schlechtes Spiel. Aber man muss auch sagen, es war nicht Rares bestes Spiel. Man merkte das die Spieleschmiede ihren Zenit überschritten hatte.

Also gerade zur rechten Zeit verkauft… und wir trauerten um den Verlust. Heute muss man feststellen, es war offenbar gar kein Verlust.

Das wollt ich damit nun auch wieder nicht sagen. Wie gesagt, war ja ein gutes Spiel, nur find ich nicht mehr eine Bombe ala Donkey Kong Country oder Banjo. Also in Rare-Maßstäben war es “nur” gut.

Das hätte sich vll auch wieder gebessert, wenn MS die Truppe nicht komplett an die Wand gefahren hätte.

1 „Gefällt mir“

Eh nicht, das sag ich :wink:

Aber stimmt schon, genau wissen tut man es nicht. In der Branche ist die Fluktuation recht hoch und es gibt sehr, sehr wenige Teams die beständig gute Spiele auf den Markt loslassen.

1 „Gefällt mir“

Super special über meine Lieblingskonsole! Obwohl sie demnächst wohl von der Switch abgelöst wird wenn das so weiter geht mit den Spielen.
Ich fand damals die kleinen Discs wirklich cool, auch wenn sie bei uns leider in den normalgroßen DVD Hüllen kamen. Und der Controller war auch der Hammer.
Der Game Cube war nach dem Dreamcast die 2. Konsole die ich vorbestellt habe, gleich mit allen 3 Launchtiteln. Nur das N64 hatte ich im Vergleich früher, hab mir im Powerplay damals eine JP Version geholt.

Mal eine Frage zum Gewinnspiel, handelt es sich bei dem Preis um die The legend of Zelda Collector’s Edition Primo Disc mit vier klassischen Spielen? Dann hab ich die wohl mal mit einem Consol Abo mitbekommen! Bei mir waren ja auch bei Windwaker 2 Discs dabei, aber da steht nur was von Ocarina of Time auf der 2. Disc.

Bin nun auch durch. Wie immer sehr schön zu hören und interessant. Weiter so. :blush: @SHOCK Aber bitte künftig die Aufnahmen ohne Hund durchführen… Das immer wiederkehrende winseln stört doch sehr. Danke. :wink:

trotz der langen Laufzeit war der Podcast doch viel zu schnell zu Ende --> was aber natürlich für den Podcast spricht :wink:

Fast jedes meiner Highlights war dabei, hatte nur bis zum Ende Angst ihr lässt “Killer7” durch den Rost fallen.
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor hat mir z.B. gefehlt, oder hab ich es am Ende gar überhört.

Also für mich war “The Legend of Zelda: Twilight Princess” ein GameCube Titel und habe es auf der Wii nie gespielt. Hab mir damals beiede Versionen beim Erscheinen gekauft, die Wii Version steht aber nach wie vor ungeöffnet im Regal.

Große Entschuldigung von meiner Seite. Mein Hund wurde 2. Nächte zuvor Notoperiert und der ganze Podcast Stand sogar ziemlich auf der Kippe deswegen. hatte deswegen auch ein ziemliches Schlafdefizit. Sie war auch heute bei der Gameminds Aufnahme dabei, aber sollte nicht zu hören sein. :wink:

4 „Gefällt mir“

Lasst doch den Hund in Ruhe. Meine Güte … Manche Sorgen möchte ich wirklich auch haben :wink:

Bin selbst nicht der größte Tierfreund, aber so ein Hund gehört doch dann auch zur Familie. Gute Besserung an die Hündin. Vielleicht hat sie ja so gewinselt, weil sie insgesamt Sega besser findet als Nintendo :yum:

2 „Gefällt mir“

Notfall ist natürlich immer ok und in Ordnung. Ich wollte es nur erwähnen, weil es mich diesmal (!) doch gestört hat. :wink:

Ich lasse den Hund eh in Ruhe. Ich habe es nur kundgetan, weil es mich gestört hat. Nicht mehr und nicht weniger. Was das mit „Sorgen“ zu tun haben soll entzieht sich meinem Verständnis… :wink::stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Absolut! Haben auch versucht es deutlich zu minimieren, ging aber nicht wirklich gut. :wink: Danke fürs melden, jedes Feedback ist immer willkommen.