C4 Audio-Special – Die besten Nintendo GameCube-Games

Mit den beiden consol.AT-Veteranen Fatih Olcaydu und Florian Scherz steigt mit Michael in die SHOCK2-Zeitmaschine! 3 Stunden lang plaudert das Trio über den Nintendo GameCube mit den absoluten Lieblingsspielen sowie zahlreichen Anekdoten.

Das SHOCK2-Team wünscht euch viel Spaß beim Hören!

Diese neue Podcast-Episode ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihren persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon heruntergeladen und gestreamt werden.

Jetzt einsteigen! Die SHOCK2 Patreon-Kampagne geht mit dem exklusiven eMagazin in die nächste Runde!

4 „Gefällt mir“

Hab schon angefangen den Podcast zu hören und schwelge in Erinnerungen :slight_smile: Von welchem Spiel ist denn der Song den man nach dem Gamecube Jingle hört? Er kommt mir so bekannt vor, aber ich komme einfach nicht darauf…

Ist ein Stück aus Star Fox Adventures :wink:

1 „Gefällt mir“

Ahhh… Ich dachte mir schon sowas in die Richtung :slight_smile: Danke für die Antwort :smile:

My Body is ready :heart_eyes:

Ich werd’s mir das WE gemütlich machen und den Cast hören, freu!

Gamecube gehört außerdem zu jenen Konsolen für die ich gerne sammle, da ich einen starken Bezug habe.

Star Fox Adventure kommt ja bei Rocket Beans Gregor immer sehr schlecht weg. Für mich war es das erste Zelda like und ich (und mein Bruder) liebte(n) es. Für mich als Sega Kind und PlayStation Teen war auch Zelda the Windwaker mein erstes Zelda.

2002 war der Gamecube übrigens meine erste „next Gen.“ Konsole und 2005 die PS2 meine letzte der Generation, dazwischen hab ich mir die Box gekrallt (Ende 2003).
Bis zum Cube musste ich mich mit Ps1 und Dreamcast begnügen…PS2 war viel zu teuer für einen Schüler und das erste Spielejahr war eh Mist :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Man, ich schwelge jetzt schon in Erinnerungen…

gerade angefangen

und meld mich gleich fürs GEWINNSPIEL an :wink:

1 „Gefällt mir“

Podcast gestartet, ihr erzählt was von Sonic Collections und ich hab gleich Sonic Adventures auf der Xbox One gestartet. :smiley:

Die ersten 3 Levels gespielt, das Spiel ist schlechter gealtert als ich gehofft habe (Kamera!!) aber ich hatte trotzdem Spass. Nostalgie.

Und am Gewinnspiel nehme ich auch sehr gerne teil.

Ja stimmt, wobei die XB360 Version leider nie gut war …

Auf der Collection waren vor allem diverse 2D Teile drauf. Sonic Adventure erschien ja als DX Version.

Da ich im Herbst 2002 überraschend die PS2 gewonnen habe, hatte ich keinen Bedarf mehr an dem Gamecube obwohl er für mich als N64-Besitzer die offensichtliche Wahl gewesen wäre. Hab dann ein paar Jahre später auf der Wii einige Gamecube-Titel nachgeholt. Dank Gamepo und Maniac (Consol.at gab es nicht in Deutschland) war ich aber immer auf dem Laufenden, was den Gamecube anging.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte damals die Dreamcast Version (PAL), ich kann mich echt nicht erinnern, ob die Kamera auch so eine Katastrophe (wahrscheinlich ja schon) war. Habe es damals zusammen mit Blue Stinger durchgezockt und eigentlich nur gute Gedanken daran.

1 „Gefällt mir“

Also für mich als Gamer, dessen ersten Konsole ein N64 war, war der GameCube eine Enttäuschung. Rare ging zu MS (der Untergang von Rare!) und die Nintendo-GameCube-Hits waren aus meiner Sicht alle schlechter als die jeweiligen N64-Versionen. Mario Sunshine war schlechter als Mario 64, Mario Kart Double Dash war schlechter als Mario Kart 64.

Die Resident Evil Reihe war mal exklusiv auf dem Cube, davon hatte wir in Deutschland aber auch nichts wegen den ganzen Indizierungen. Obwohl natürlich Resi 4 schon ein Wucht damals war. Ein richtig tolles Spiel!

Wenn ich heute an den GameCube denke, dann decke ich paradoxer Weise an die Mario Party Teile 4 bis 7, die mir als großer Mario Party Fan so richtig Spaß gemacht haben. Gleichzeitig war ich 2003 vom GameCube insgesamt so enttäuscht, dass ich mir 2004 eine “klassische XBox” geholt habe. Das war dann auch die Zeit, wo gefühlt alle großen Games der Dritthersteller nur noch für PS4 und XBox erschienen sind.

Der GameCube wurde von mir als “Erst-Konsole” gekauft, wurde dann schnell zur Zweitkonsole. Im Unterschied dazu wurden später Wii und WiiU dann schon in der Absicht gekauft, dass es eben die Zweitkonsole sein wwerden. Aber das ganze soll nun auch kein Nintendo-Bash-Kommentar werden. Vom GameCube bin ich aber bis heute enttäuscht.

Wollte meine Eindrücke vor dem Hören des Podcasts posten. Vielleicht ändert sich nach dem Podcast ja meine Meinung. Aber wenn man wie ich mit dem N64 angefangen und danach einen Dreamcast hatte, konnte da der GameCube bei Weitem nicht mehr die Erwartungen erfüllen! :frowning:

1 „Gefällt mir“

hi!
Ein sehr schöner Podcast! Resi 4, Zelda Windwaker und Eternal Darkness waren meine Highlights auf dem Gamecube!
Hoffe Nintendo bringt mal eine Mini-Version davon raus!

Ach und beim Gewinnspiel mache ich gerne mit :slight_smile:

Weiter so!

Grüße aus D!

Ich sag nur Metroid Prime :heart_eyes:

Aber geholt hab ich ihn mir damals wegen Star Wars Jedi Knight 2 (aus Mangel an nem guten PC) um 99€. Man war das Teil günstig.

Ich bin noch nicht durch, aber bisher wie immer ein sehr schöner Podcast.
Woher ist denn der Luigi‘s Mansion Remix? Der klingt richtig gut. :slight_smile:
Woher habt ihr überhaupt die ganzen Games Jingles und Remixes die ihr in den Podcasts verwendet??

Mario Sunshine , Windwakers (mich hat der Stil damals umgehaut)und4 sind eigentlich meine einzigen “aktiv gespielt” Erinnerungen an den GameCube.
Allerdings war der Cube die erste Konsole die ich nicht sofort auf den Gebrauchtmarkt geworfen habe , muss ihn daher nicht mehr nachlaufen😂 und mein Sohn hat seine ersten Videospiel Schritte am Cube gemacht .

PS : melde mich auch fürs Gewinnspiel an .
Wie wisst ihr eigentlich wer VIP ist und wer nicht ?

Bin erst etwa bei der Hälfte, aber ist wieder ein toller Podcast.

Hab selber noch eine GC zuhause. War damals meine Zweitkonsole neben der XBox. Insgesamt habe ich nicht so viel damit gespielt. Mario Sunshine und Windwaker konnten mich beide gar nicht überzeugen. Resi 4 war schon cool, aber habe ich dann erst auf der Wii gespielt. Die meisten Stunden habe ich in Skies of Arcadia investiert und hab’s auch durchgespielt. Eigentlich interessant, da ich gar nicht so ein JRPG-Anhänger bin.

Beim Gewinnspiel wäre ich auf jeden Fall gerne dabei. :slight_smile:

Meine Erfahrung mit den GameCube:

Wollte mir nach der PS1 eine neue Konsole kaufen. Onkel meinte ich soll mir einen GameCube kaufen.

Ich habe mir stattdessen eine PS2 für Kingdom Hearts gekauft.
:smiley:

Bin jetzt auch mit dem tollen C4 Cast durch. Der Gamecube war nach dem Nintendo 64, meine zweite eigene Heimkonsole. Als Launchtitel hatte ich Luigi´s Mansion, welches mir eigentlich gar nicht so kurz vorkam, wie im Cast besprochen.
Gerne hab ich natürlich auch die Rouge Squadron Titel gespielt, nicht zu vergessen Smash Bros Melee und Mario Kart Duble Dash.

Was ich auch gerne gespielt habe, selber aber nie besessen habe, war das Baseball Spiel mit Mario. Apropos Super Mario Sunshine fand ich damals auch spitze.

Witzig fand ich außerdem Donkey Konga 2 und Donkey Kong Jungle Beat, ein Jump´n´ Run, welches man mit dem beigelegten Bongo Controllern steuern konnte.

1 „Gefällt mir“

Donkey Konga Jungle Beat hatte ich total vergessen. Das war auch genial!!!

1 „Gefällt mir“

Buuhhh… frag mal deinen deutschgriechischen quasi Arbeitskollegen was er von KH hält!

Bin erst auf halben Weg mit dem Cast, weiterer Senf kommt erst von mir, wollt nur den Konstantinos ausbuhen, immerhin war die PS2 meine “Antilieblingskonsole” zu der Zeit (natürlich völlig zu unrecht aber was weiß man schon mit 18) :wink:

Edit: @SHOCK tut mir echt leid aber den Gefallen kann ich dir nicht tun. Ich werde solange für Retropodcasts stimmen, solange sie angeboten werden oder “bessere” Alternativen vorliegen…