Bücher rund um Videospiele

Nach dem Beitrag im Xmas-Podcast über das GBA-Buch bin ich jetzt über diesen Beitrag gestoßen. Denke ein Thread rund um Videospielliteratur geht, oder?

Hier gleich mal schlechte Nachrichten:

Echt eine traurige Nachricht, halte ich für keine gute Entscheidung von Sega.

Ich habe mir heuer (also eigentlich letztes Jahr, 2022) folgende Bücher über Video Games zugelegt:

Fight, Magic, Items (by Aidan Moher)

A Guide to Japanese Role-Playing Games (eben von Bitmap Books, ein wunderschönes Buch, googelt es mal)

1 „Gefällt mir“

Selbiges habe ich auch, ein Traum für Fans des Genres.

2 „Gefällt mir“

BTW wir haben zu dem Thema noch ein superschönes Gewinnspiel laufen. Vielen Dank an @brainlesspinky für die tollen Preise!

2 „Gefällt mir“

Die Tage ist übrigens eine neue Auflage „Spielkonsolen und Heimcomputer“ von Gameplan erschienen:

https://gameplan.de/spielkonsolen-und-heimcomputer-1972-2022/

Wenn man schon die 2015er-Auflage besitzt, dann lohnt es nicht wirklich, aber ich hatte bis dato nur die Auflage von 2009. Die endet mit der Veröffentlichung der Playstation 3 im Jahr 2006.

1 „Gefällt mir“

Hui danke für die Empfehlung. Das klingt nach einem genialen Buch

Wer sich für Bücher zu Videospielen interessiert, kann dem Account ein Follow geben,

hat das schon wer von euch gelesen?

Vorhin grad gesehen, dass Katapult und die Rocket Beans gemeinsam ein Buch rausgebracht haben:

2 „Gefällt mir“

John Romero, Co-Founder von id-Software hat eine Autobiografie geschrieben:

Ich les gerade die Leseprobe. Wahnsinn, was dieser Herr für einen familiären Background hat…