Breaking: Microsoft kauft Bethesda

Sony is Doomed :grin:

Das wird der Schachzug sein

wird so bei the outerworlds sein als bsp für, was sich „jetzt“ oder „bis vor dem kauf“ in entwicklung befindet und auf mehreren systemen erscheint wird auch so passieren…

anderes bsp ist grounded, same entwickler, gibts bei ms only

1 „Gefällt mir“

Bild

Damit steht für mich mein Sieger jetzt schon fest.
Elder Scrolls toppt mich mich jedes andere Franchise.

2 „Gefällt mir“

Irgendwo hin müssen sie ja mit dem ganzen Geld . Jetzt wo sie TikTok nicht gekauft haben.
Spaß beiseite. Unfassbar mit welchen Summen heutzutage „hantiert“ wird. Da waren die 4Mrd von Disney für StarWars/Lucas ja damals n Schnäppchen. Dürfte dem GamePass nochmal ordentlich Auftrieb geben.

2 „Gefällt mir“

Also wenn jetzt ms noch die Lizenz für Star Wars spiele kauft…

image

3 „Gefällt mir“

Das würde Sony tun. Ich glaube MS haut das Zeug einfach in den Gamepass.

Und so soll das auch sein. Exklusivtitel sind nämlich bubu - und sowieso meist komplett überbewertet. Aber das Thema hatten wir schon.

4 „Gefällt mir“

Der Move ist völlig Crazy, holy moly.
Ich glaube nicht, dass sie Fallout, Elders Scrolls oder Wolfenstein exklusiv auf Pc/Xbox (diese wäre der Move von Sony) machen werden, dafür verdienen sie mit beispielsweise Minecraft zu viel Geld. Aber bei auf einer Plattform muss man sich die Spiele für 70€ (äh neu 80) neu kaufen (wenn man am Start dabei sei will), auf der anderen Plattform ist es halt für einen kleinen Betrag mit dabei.

Microsoft hat jetzt 23 Studios (1st Party), Sony „nur“ 13. Mir ist klar, Masse hat nix mit Klasse zu tun, trotzdem hätte vor ein paar Jahren niemand an so was geglaubt.

1 „Gefällt mir“

Hoppla :flushed:

image

https://twitter.com/bethesda/status/1308028875759382528?s=21

https://twitter.com/satyanadella/status/1308029031590162432?s=21

4 „Gefällt mir“

WTF?!?

Das ist ein Erdbeben!

1 „Gefällt mir“

WTF?!

Ok, bevor ich was falsch verstehe: Bethesda gehört jetzt zu MS???!!!

Ich bin gerade total baff. Finde das aber alles andere als schlecht. MS wird da meiner Meinung nach ordentlich pushen ohne in die Arbeit reinzupfuschen. :wink:

Fallout, Elder Scrolls etc. zählen für mich zu den besten Spielenreigen überhaupt.

Well played MS! Die Series X ist jetzt noch mehr Pflicht als vorher. :clap:

3 „Gefällt mir“

Und so ganz zufällig wird das einen Tag vor dem Vorbestellertermin bekannt. :crazy_face:

Jetzt stell dir vor die Leaks hätte es nicht gegeben. Fetter Stream mit Enthüllung der Seriea S, Bekanntgabe des Preises und die Enthüllung des Bethesda-Kaufs. Das wäre episch geworden.

8 „Gefällt mir“

MS soll schnell einen Trailer der besten Bethesda Spiele zusammenschnipseln und am Ende dann: Ihr wollt mehr?! Dann kauft euch die Series X (S)! :star_struck:

Jep, ist ein großer Brocken, für mich persönlich aber nicht relevant, das letzte Spiel von denen war für mich Wolfenstein.

2 „Gefällt mir“

die angst bestätigt sich immer mehr… selber nicht fähig spiele zu machen, daher kaufen wir halt die konkurrenz auf bzw die software weg. die ps5 spiele wird es sicher nicht treffen da verträge für die zukünftigen fallout, elder scrolls, etc schon bestehen, aber danach wirds kacke :grimacing:

Doom, Fallout, Elders Scroll, Wolfenstein, Dishonored etc. in Zukunft Day1 im Gamepass also.

Bitte fair bleiben und beide Seiten erwähnen. War es in der vergangenen Gen vorallem Sony die mit Exklusivdeals geschäftet haben und das auch jetzt bei der PS5 tun. Immer beide Seiten der Medaille anschauen.

4 „Gefällt mir“

Aha woher weisst du von bestehenden Verträgen?

1 „Gefällt mir“

Gerade Sony hat doch vor zwei Wochen Aussagen getätigt, das man mit etlichen Studios Exklusiv-Verträge abgeschlossen habe. Man werde sich noch wundern was Alles nur für die PS kommt.
So war FF16 bis vor Kurzem noch als Multiplattformtitel gedacht. Daher kommen auch die falschen Hinweise auf andere Plattformen im Trailer.

2 „Gefällt mir“

weil der vertrag nicht eine woche vor release unterschrieben wird.