Braid - Kommt die Next Gen Edition noch?

„Braid“ ist ein tolles und knackiges Jump n’ Run/Time/Rätsel-Plattformer Game.
Es ist 2008 für die PS3/Xbox360/PC erschienen und ist quasi DAS Kultspiel unter den Indie Spielen.
Habe es damals nicht gezockt , hörte aber , daß es eine Neuauflage geben soll , aber dann nichts mehr davon gehört.
Kann leider im Netz nichts dazu finden - theoretisch gibt es das Spiel im Xbox Store um einen knappen 10er zu laden , aber das dürfte noch die „alte“ Fassung sein.

Darum Frage in die Runde : Weiß jemand ob das Spiel Braid - Anniversary Edition noch für Next Gen erscheint oder wurde es eingestampft ?
Hat jemand damals das Spiel gezockt und war begeistert (oder frustriert) davon ?

Hab das Spiel damals auf der 360 gespielt und als recht ordentlich in Erinnerung. Damals gabs aber auch sehr viele gute Indie Spiele.

Wüsst aber nicht ob man da jetzt unbedingt eine Next Gen Version braucht, das Spiel hat jetzt so oder so keine allzu Aufregende Optik. Da kann man die Version von damals sicher immer noch recht gut spielen oder einfach am PC holen und dort in einer höheren Auflösung nachholen. Die alte Version läuft halt nur in 720p.

Aber kann natürlich in 4k schon recht nett aussehen.

1 „Gefällt mir“

Super Spiel, war glaub ich einer der ersten großen Hits auf Xbox Live Arcade. Der Entwickler Jonathan Blow hat dann paar Jahre später ja noch The Witness gemacht, eines meiner absoluten Lieblingsspiele :heart_eyes:

Sehe ähnlich wie G-Virus nicht den großen Nutzen einer Anniversary Edition, die aktuelle Version lässt sich einwandfrei auf neuen Konsolen spielen.

1 „Gefällt mir“

:+1: Danke für die Antworten (ja , The Witness habe ich auch sehr gerne gezockt , bin aber dann irgendwann nicht mehr weitergekommen… ) werde mir dann Braid wahrscheinlich zu den Feiertagen genehmigen ! :confetti_ball:
Ich hätte es aber am liebsten für die Switch gehabt - wäre perfekt für den Handheldmodus .
Unterwegs immer wieder ein / zwei Level zocken …